›› Herzlich Willkommen auf Role Play Galaxy! Um in unsere Galaxy mit einzutauchen, melde dich einfach kostenlos an. **** Weitere Informationen in 'Was ist Role Play Galaxy?' **** Wir freuen uns auf dich! ‹‹ ›› Herzlich Willkommen auf Role Play Galaxy! Um in unsere Galaxy mit einzutauchen, melde dich einfach kostenlos an. **** Weitere Informationen in 'Was ist Role Play Galaxy?' **** Wir freuen uns auf dich! ‹‹

#46

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 12.06.2019 13:34
von Raven • 5 Beiträge

Spiel-Erfahrungen: 7. Jahre aktiv.
Alter: 22y/o

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Ich gehöre zu denen, die nur ein Geschlecht schreiben können, weil das andere so ziemlich Qualitativ untergeht. Fazit; Ich schreibe nur das Weibliche geschlecht.
- Genre: Was das betrifft, sage ich mal, das ich echt alls schreibe, davon ausgenommen sind Horror/Thriller und reine Romanzen.
- Sonstiges: Ich bin zu 99% nur am Handy Online und verfasse Posts, also seid mir bitte nicht böse, wenn sich blöde tippfehler in meinen texten einnisten.
Ausserdem bin ich jemand der so gut wie nur GxG schreibt, was Romanzen angeht, allerdings habe ich auch nichts dagegen BxG zuschreiben, das kommt allerdings nur sehr selten vor und auch nur erst dann wenn mir der Charakter persönlich gefällt.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Min. 16. Mit jüngeren schreibe ich einfach nur ungern.
- Gewalt/Sexszenen: Ja
- Charaktere? Bevorzugen würde ich es, wenn auch du Weibliche charaktere schreibst und im besten fall auch nichts gegen Homosexualität hast.
- Bestimmte Post-Länge? Es sollten zumindest 5. Zeilen sein und im besten fall keine Romane mit 300 zeilen. Da vergeht mir leider schnell die lust, wenn ich andauernd so Romane lesen und dann noch schreiben muss.
- Sonstiges: //

...nicht erwartet:
- Charaktere: Unnahbar, schüchtern, Schweigsam.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Männliche charaktere schreibe ich niemals, das kann ich einfach nicht.

Bereits Ideen vorhanden?: Sehr viele grobe Ideen, die man allesamt zusammen austüffteln könnte.


You can call me a lot of things, but don't call me an Amateur
nach oben springen

#47

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 15.06.2019 14:42
von Lorana • 733 Beiträge

Spiel-Erfahrungen (Jahre): Mindestens 5 Jahre.
Alter: 21.

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Ich tendiere zwar eher dazu männliche Charaktere zu schreiben, habe aber auch kein Problem damit einen weiblichen
Charakter zu schreiben.
- Genre: Am Liebsten schreibe ich im Fantasy Genre, aber auch anderen Genres gegenüber bin ich nicht abgeneigt, wenn die Idee gut ist. Generell finde ich auch eine Romanze nicht verkehrt.
- Sonstiges: Ich studiere zur Zeit un dementsprechend kann es sein, dass ich hin und wieder weniger Zeit habe zu schreiben. Ich bemühe mich aber nach Kräften zu antworten so schnell es mir möglich ist. Bitte habt da ein wenig Nachsicht und Verständnis :)

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes Alter? Generell keine Begrenzung, außer das Alter wirkt sich auf den Schreibfluss aus.
- Gewalt/Sexszenen: Beides ja, solange es sich in Grenzen hält und zu angebrachten Szenen geschrieben wird.
- Charaktere: Im Allgemeinen finde ich es angenehm, wenn gegensätzliche Geschlechter geschrieben werden.
- Bestimmte Post-Länge? Solange der Post eine gute Antwort ist und genug Punkt bietet, an denen man anknüpfen kann, kann der
Post so lang sein, wie er will.
- Sonstiges: Ich schreibe, wenn es um Romantik geht nur BxG Situationen, nicht weil ich etwas gegen Homosexualität habe, sondern weil ich daran einfach kein Interesse und keine Erfahrung habe.

...nicht erwartet:
- Charaktere: Komplett Perfekte Charaktere nehmen meiner Meinung den Spaß am schreiben.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Was ich wirklich gar nicht mag, ist wenn mein Gegenüber meine Charakter mehr
oder weniger mit schreibt, oder Situationen schon so komplett schreibt, dass mir nur die Möglichkeit bleibt zu reagieren, anstatt meine
eigenen Ideen zu der Szene aus zuschreiben. Selbstverständlich tue ich das selbst auch nicht.

Bereits Ideen vorhanden?: Generelle Ideen sind da, aber ich finde es immer schöner, wenn man eine Idee zusammen mit seinem Schreibpartner ausarbeitet, damit beide die Möglichkeit haben Ideen einzubringen.
Sollte jemand die Videospiel Triologie "The Witcher" kennen, oder die Bücher dazu gelesen haben, würde ich sehr gerne mal ein PRPG zu dem Universum starten. (Selbstverständlich auch, wenn ihr es nicht kennt und ihr Interesse daran habt.)


In the end we are all just stories to be told

zuletzt bearbeitet 19.06.2019 19:08 | nach oben springen

#48

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 16.06.2019 23:58
von adorable♥ • 1 Beitrag

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): ungefähr 4-5 ^^
Alter: 18

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
ich schreibe sowohl männliche wie weibliche Charaktere gerne, welches Geschlecht ich bevorzuge hängt von der Story ab :)
- Genre: Real Life, Filme & Serien, Love, Erotik, Drama
- Sonstiges: ich schreibe eigentlich nur Charas im Alter von 18-26

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter?:
nein :) Aber sagen wir es mal so ab 14 wäre ganz schön
- Gewalt/Sexszenen: Ja und ja (auch FSK18 eben ^^)
- Charaktere: am Besten offen für beide Rollen sein :)
- Bestimmte Post-Länge?: Grundsätzlich tendiere ich zu mittellangen bis zu langen Posts und gleiches hätte ich auch gerne von meinem Partner, also zumindest mehr als 2 Zeilen sollte schon drinnen sein. Sonst macht das ganze leider einfach keinen Spaß
- Sonstiges: bitte immer Bescheid geben, wenn man keine Lust mehr hat, ich reiße euch definitiv nicht den Kopf ab! :)

...nicht erwartet:
- Charaktere:
bitte keine Charaktere die nie ein Wort rausbekommen oder dauerhaft schüchtern sind und nie wirklich auftauen werden!
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: ich schreibe wirklich nur heterosexuelle Pairings, dass liegt nicht an Intoleranz oder sonstiges, ich habe überhaupt nichts gegen Schwule, Lesben, Transgender,... aber ich schreibe sie einfach nicht gerne, da es mir weder liegt noch Spaß macht :)

Bereits Ideen vorhanden?: Man findet sicher etwas =)


nach oben springen

#49

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 17.06.2019 07:21
von Winter • 19 Beiträge

Steckbrief: 

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 5 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: In herkömmlichen Beziehungen schreibe ich so wohl den männlichen, als auch den weiblichen Part gern. Im Moment bin ich allerdings auf der Suche nach einem MxM Play und daher nur wenig an sonstigem interessiert.
Meine Charaktere sind immer anders, weshalb es schwer ist da etwas einheitliches zu beschreiben. Auch wenn ich es bevorzuge Charaktere zu schreiben, die man nicht in jedem zweiten Buch findet.
- Genre: Wie schon gesagt, suche ich nach einem MxM. Story technisch bin ich für alles offen...
Persöhnlich bevorzuge ich historische Dramen oder Highfantasy plays
- Sonstiges: Hätte auch Interesse etwas ohne romantische Elemente zu probieren

Was man von seinem Partner erwartet: 
- Bestimmtes alter? Eine bestimmte geistige Reife... Ein pauschale Alter festzulegen, halte ich persönlich für Irrsinn, da man dies im anonymen Netz ohnehin leicht fälschen kann!
- Gewalt/Sexszenen: Kommt darauf an und Ja. Ich bin kein Fan von sinnlosen Gewalt oder sexakten, die nur fabriziert werden, um da zu sein und keinen inhaltlichen Beitrag zur Story geben.
- Charaktere Das ist mir egal. Wie ich erwarte, dass keine genauen Anforderungen an meinen Charakter gestellt werden, stelle ich auch keine an euch! Es ist immerhin eurer und ihr sollt ihn schreiben und damit zufrieden sein.
- Bestimmte Post-Länge? Ixh selbst bevorzuge lange und detailreiche Posts. Also eher Qualität anstelle von Quantität. Natürlich ist mir auch das andere recht.... allerdings braucht ihr von mir dann keine qualitativ hochwertigen Posts zu erwarten.
- Sonstiges:

...nicht erwartet:
- Charaktere: Stereotype, kann ich absolut nicht ab! Ich möchte eine interessante und neue Story schreiben und nicht etwas, was schon existiert. Ebensowenig kann ich überflüssige Charaktere leiden... 
- Dinge die ich eher ungern habe:
- mehr als drei Charaktere im RS, ich schreibe gerne Leute mit Tiefgang und da ist es für mich schwer sich auf alle gleichermaßen zu konzentrieren. Nebencharaktere sind okay.
- Hetzerei. Ich habe ein RL und nicht immer Zeit mich in die virtuelle Welt zu verziehen. Bitte respektiert das!
- Verschwiegenheit. Man kann offen mit mir reden, ich beiße nicht! Wenn etwas nicht passt oder etwas unverständlich ist, zum Beispiel im Post, dann scheut nicht, es auszusprechen. Ich werde nur selten wütend und rege mich deswegen auf. Ebenso, wenn die Lust an einem Play vergangen ist, oder es im RL gerade eng wird. Auch ich werde dann kurz Bescheid geben, wenn möglich auch mit einer Angabe, wann es wieder etwas wird.

Bereits Ideen vorhanden?: Nein, es sind keine Ideen vorhanden.


....
nach oben springen

#50

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 24.06.2019 00:02
von Haruka • 143 Beiträge

Lone Wolf sucht fähigen Schreibpartner



Spiel-Erfahrungen (Jahre):
▬ 10 Jahre
Alter:
▬ 19 Jahre

Vorlieben:
- Charaktere:
▬ in der Regel läuft es darauf hinaus, dass ich den männlichen Part übernehme, was für mich aber überhaupt kein Problem ist. Die Weibchen liegen mir zwar auch, aber wer sich einen Badass Kerl mit weichem Kern wünscht, der ist bei mir wohl an der richtigen Adresse. Ansonsten werden die Charaktere aber immer der Story angepasst. Selten kommt es vor, dass ich mehr als einen Charakter schreibe, ich bevorzuge es nämlich mich auf eine Person zu konzentrieren. Ansonsten bin ich recht anpassungsfähig, was eure Wünsche angeht, aber auch insofern, wie der Charakter zum Plot passt.
- Genre:
▬ Hauptsächlich Real Life, Fantasy kommt mir nur in die Tüte, wenn es relativ realitätsnah ist. Liebend gerne auch etwas Historisches, ich interessiere mich hauptsächlich für die Zeit der Industrialisierung, grob gesagt für die Zeit zwischen 1870 und 1940. Ganz grob gesagt. Wichtig ist mir dann allerdings, dass es wirklich detailgetreu ist - nicht, dass die Frauen plötzlich in Hosen rumlaufen oder jemand ein Handy in der Hand hält. Mir ist klar, dass man nicht unbedingt perfektes Wissen über diese Zeit haben muss (habe ich schließlich auch nicht), aber ein gutes Grundwissen wäre von Vorteil. Zudem gibt es bei mir IMMER eine Liebesgeschichte mit dabei, schön dramatisch, wenn es sich irgendwie einrichten lässt. Die Liebesgeschichte muss zwar nicht im Vordergrund stehen, aber gegen etwas Romantik hat niemand etwas einzuwenden. Daher sind auch erotische Themen für mich kein Tabu.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes Alter?
▬ Ab 18, aufgrund mancher... Themen und Handlungen, die ich anspielen könnte. Reine Vorsichtsmaßnahme, ansonsten ist mir aber ein reifes Verhalten wichtiger als eine Zahl auf dem Papier.
- Gewalt/Sexszenen:
▬ definitiv ja, gehören mich bei einem guten Rollenspiel dazu.
- Charaktere
▬ wird man sich einig. Auch gxg wäre ich nicht abgeneigt.
- Bestimmte Post-Länge?
▬ Ab 500 aufwärts, am Liebsten natürlich um die 1000 oder mehr. Wenn ich mir schon die Mühe für einen Post in einem Forum mache, erwarte ich von meinem Schreibpartner ebenfalls entsprechende Anstrengungen. Ein guter Schreibstil ist mir aber grundsätzlich erst einmal wichtiger.
- Sonstiges:
▬ Ich tendiere gerne dazu auch außerhalb des RPGs Kontakt mit dem Schreibpartner zu haben. Wer sich gut miteinander versteht, bei denen klappt es häufig auch in der Story wesentlich besser. Außerdem warne ich etwas vor, ich neige zu starken Drama, deshalb wäre es durchaus von Vorteil, wenn wir diesbezüglich aus dem gleichen Holz geschnitzt wären.


Bereits Ideen vorhanden?:
▬ defintiv. Es schwirrt grundsätzlich IMMER irgendwas in meinem Kopf rum. Sei es für Plotideen, Plottwists oder einfach nur Charakterideen. Ich bin aber auch offen für Neues.


NOTICE ME SENPAI
nach oben springen

#51

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 27.06.2019 21:36
von TheChiefInspector • 5 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): Es geht stark auf die 10 Jahre zu...
Alter: 22

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: definitiv männliche Charaktere, weibliche habe ich bisher aktiv eine gehabt und mich bei der Findung schon extrem schwer getan. Grundsätzlich werden meine Charas von diversen Problemen begleitet, an das jeweilige RPG, Genre und Zeitalter angepasst.
- Genre: Real life, Fantasy, Mittelalter oder auch ein Mix ist gern gesehen, je nach Storyline. Zuletzt mit Gestaltenwandlern aktiv gewesen
- Sonstiges: während des letzten Jahres konnte ich nur unregelmäßig schreiben und die letzte Hälfte gar nicht mehr, da das Forum geschlossen wurde. Nun würde ich sehr gerne wieder damit anfangen, kann aus Gesundheitlichen Gründen allerdings nicht für tägliches Schreiben garantieren, sage dann aber natürlich Bescheid. Ansonsten fällt mir bestimmt später noch was ein...

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Jain; eine gewisse Reife sollte vorhanden sein.
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein? definitiv ja / und jain. Irgendwie habe ich einen Hang zum dramatischen - und leidende Charaktere.. xD
- Charaktere: Geschlecht ist mir relativ egal, muss ja nicht immer eine Liebesbeziehung sein. Altersmäßig habe ich zuletzt so zwischen 20 und 30 Lebensjahren geschrieben.
- Bestimmte Post-Länge? Ich habe mir inzwischen eine meist ausführliche Schreibweise angeeignet, eben kurz geprüft sind die Posts durchschnittlich um die 40 Word-Dokumenten Zeilen in Schriftgröße 12. Bei gewissen (dramatischen..) Situationen gerne auch das doppelte.
- Sonstiges:

...nicht erwartet:
- Charaktere: Puhh… Wenn immer Ja und Amen gesagt wird, macht mich das echt aggressiv xD Ansonsten, kindisches Verhalten im Übermaß, mehr fällt mir erstmal auch nicht ein.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Siehe oben. Und erotische RPGs muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben.

Bereits Ideen vorhanden?: Spontan fällt mir gerade nichts ein, das kann sich aber jederzeit ändern bzw es ergibt sich bestimmt etwas (;


.
nach oben springen

#52

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 05.07.2019 16:31
von Denyo • 18 Beiträge

Steckbrief

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 6 Jahre
Alter: 20+

(Eigene) Vorlieben:
- Geschlecht&Alter: Ich bevorzuge den männlichen Part, da mir dieser mehr liegt als der weibliche. Davon abgesehen sind meine Charaktere immer etwas rebellisch und auch gerne mal schwierig im Umgang mit den Mitmenschen. Die meisten haben aber einen guten Kern. Das Alter kommt ganz aufs Play an. Ich habe kein Problem damit das mein Charakter zu Anfang 12 Jahre alt ist und dann durch größere (und kleinere) Zeitsprünge älter wird. Meistens sind meine Charaktere am Ende 16-19 Jahre alt.
- Genre: Real life, Fantasy, Horror, Creepypasta, Drama. Was es letztendlich wird, hängt von meinem Schreibpartner ab.
- Sonstiges: Ich habe es nicht so mit Romanzen. Sie können vorkommen, man kann sie auch einbauen, aber es sollte wirklich nicht nur darum gehen, das wäre etwas langweilig und da verliere ich auch schnell die Lust.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Alter: Das Alter spielt nicht zwingend eine Rolle, es kommt mir mehr auf die geistige Reife an.
- Gewalt/Sexszenen: Solange es nichts mit Tieren zutun hat, kann man da gerne ins Detail gehen.
- Charaktere: Da bin ich recht offen. Bevorzuge da kein Geschlecht, da jeder für sich entscheiden sollte, was er/sie lieber schreibt. Das Alter wäre dann auch so 16-19, wobei ich auch hier nichts dagegen habe, wenn man in der Kindheit anfängt zu schreiben und durch Zeitsprünge, zum genannten Alter kommt. Natürlich kommt es auch hier auf die Story an.
- Bestimmte Post-Länge: Da ich selber gerne ins Detail gehe und das schwierig wird, wenn mein Partner nur kurze Posts schreibt, wäre eine Postlänge von mindestens 150 Wörter, oder mehr passend. Also sollte mindestens bei 150 Wörtern sein, gerne auch mehr.
- Sonstiges: Ein recht aktives Play wäre super. Auch bevorzuge ich Ehrlichkeit. Wenn man mal keine Zeit hat zu schreiben, würde es mich sehr freuen wenn man mir das sagt. Und auch wenn man mal keine Lust hat zu schreiben (egal ob in allen, oder nur in unserem Rpg) schätze ich Ehrlichkeit und würde das gerne erfahren, um nicht umsonst zu warten.

...nicht erwartet:
- Charaktere: Zu schüchtern. Es wäre super wenn der Charakter dem anderen auch mal Paroli bieten würde und sich nicht alles gefallen lässt. Außerdem mag ich Charaktere nicht, denen ich ständig hinterher laufen muss. Da vergeht mir der Spaß, was ja sicherlich verständlich ist.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Tiere schreiben. WaCa zum Beispiel ist so gar nicht mein Ding. Auch Werwölfe sind nicht mein Fall. Ich schreibe Menschen, oder Menschenähnliche Wesen die sprechen können.


-.-
nach oben springen

#53

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 11.07.2019 23:46
von Tony • 17 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen: vor elf Jahren angefangen, drei bis vier Jahre müsste ich zwischendurch inaktiv gewesen sein, und jetzt seit knappen zwei Jahren wieder regelmäßig dabei.
Alter: 25

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Vorzugsweise männliche Charaktere, wenn jeder nur einen hat. Ich schreibe aber auch gerne mehr als einen und/ oder Nebencharas dazu, dabei übernehme ich dann auch gerne weibliche.
- Genre: Kommt meist auf die Geschichte an, mit einer guten Story kann ich über manche Genre/ Umstände gut hinwegsehen. Ansonsten gerne RL, Fantasy nur wenn es nicht zu sehr ausartet, also dahingehend lieber in Richtung RL mit übernatürlichen Einflüssen, anstatt irgendeiner Fantasiewelt. Gerne viel Drama, Horror/ Thriller kann dabei sein... Tiere und so etwas schreibe ich nicht, ansonsten möchte ich nicht direkt etwas ausschließen.
- Sonstiges: meine Charaktere sind oft etwas tragische, gescheiterte Existenzen, und das vollkommen egal mit welchem Hintergrund. Also bin ich nicht unbedingt für glückliche und einfache Geschichten zu haben :)

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter?
Nope.
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein?
Schon, aber ich bin kein Fan davon alles dauernd bis ins kleinste Detail auszuschreiben.
- Charaktere
Keine Altersbegrenzung etc., meine Charas sind nur selten unter 20, nach oben gibt es nicht wirklich eine Grenze.
- Bestimmte Post-Länge?
Viel Text, meine Posts umfassen in der Regel wenigstens 500 Worte, aber das ist auch die untere Grenze :) heißt, wäre super wenn sich das etwas gleicht.
- Sonstiges: ich kann nicht jeden Tag mehrere Posts schreiben, ein klein wenig Geduld wäre also gut. Mehrfach in der Woche ist meist kein Thema, manchmal auch mehrere am Tag, aber eben nicht immer. Ich habe auch nichts gegen ein Play mit mehr als zwei Schreibern :)

... nicht erwartet:
- Charaktere: die Klassiker nehme ich an, keine Superhelden ohne Makel und Fehlern und so weiter^^

Bereits Ideen vorhanden?: Grob eventuell, kommt auf das Genre an. Gerne offen dafür etwas zusammen zu entwickeln, und für Ideen sowieso :)

Greetings
Tony



The trouble with fiction is that it makes too much sense. Reality never makes sense.

zuletzt bearbeitet 11.07.2019 23:55 | nach oben springen

#54

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 13.07.2019 17:26
von Loki • 6 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 8 Jahre, mal mehr, mal weniger aktiv (Wäre gern mehr aktiv ^^)
Alter: 19~~

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: (männlich/weiblich, bestimmter Charakter? etc.) Ich schreibe generell alles an Charakteren, ich liebe aber homo-, transsexuelle, bzw Non-Binary etc Charaktere.
- Genre: (Real life, Fantasy, Mittelalter, Horror, Thriller, Yaoi/Yuri, etc.) Generell Alles. Ich schreibe Gern Romanzen (In allen Genres), aber auch adventure (Egal ob Real Life, Fantasy, Sci-Fi, was auch immer einem einfällt ^^)
- Sonstiges: (hast du noch irgendwas anzumerken?) Bin für alles offen

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Das ist mir relativ egal, aber da ich zu detaillierten Gewaltdarstellungen neige, sage ich 18.
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein? Defiitiv.
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?) Das ist ziemlich egal, wenns zur Story passt (Mittelalter = keine Transgender Feministin zB), Ich mag Charaktere mit Schichten, bzw tiefgang
- Bestimmte Post-Länge? Ich bevorzuge Mittellange Posts, da ich auch in der Postlänge schwanke. Ich komme mit langen oder kurzen Posts aber auch klar, es kommt dann etwas ähnlich langes zurück.
- Sonstiges: Ich freue mich über jede PN

...nicht erwartet:
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?) Keine Anti-Alles Charaktere ohne Schwächen pls.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen) Ich schreib alles ^^

Bereits Ideen vorhanden?: Jede Menge, hör mir aber gern Vorschläge an ^^


Someday the sun will shine again.
nach oben springen

#55

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 22.07.2019 22:48
von Chalaia • 126 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): Einige Jahre, aber auch mit ein paar Jahren Schreibpause
Alter: Ü18

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Ich schreibe bevorzugt männliche Charaktere.
- Genre: Da bin ich eigentlich für alles offen, solange die Story an sich stimmt.
- Sonstiges: War hier bereits vor ca. 3 Jahren schon einmal angemeldet und da ich spontan Lust zum Schreiben bekommen habe, die erneute Anmeldung :)

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter: Solange man auf eine gemeinsame Wellenlänge beim Schreiben kommt, spielt das Alter für mich eher weniger eine Rolle.
- Gewalt/Sexszenen: Ja, jedoch muss nicht jede Szene unbedingt "ausführlich" beschrieben werden.
- Charaktere: Die Hauptfiguren befinden sich meist im jungen Erwachsenenalter (20-30)
- Bestimmte Post-Länge? Gerne die goldene Mitte. Ich bin weder Fan von 4-5 Sätzen, noch von Posts, die eine Kurzgeschichte sein könnten ^^


...nicht erwartet:
- Charaktere: Charaktere ohne Schwächen, da diese den Charakter meist erst interessant- oder ausmachen :)


...
nach oben springen

#56

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 28.07.2019 23:18
von amore • 2 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre):
x gute acht Jahre

Alter:
x 20 Jahre


(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: (männlich/weiblich, bestimmter Charakter? etc.)
x ich liebe es beide Rollen zu spielen & entscheide mich da nicht vor der Story. Ungerne spiele ich 1x1 Rollenspiele, eher 2x2. Ob Hetero- oder Homosexuelle Pairings ist mir vollkommen egal. Und am liebsten 18 +, maximum um die 40

- Genre: (Real life, Fantasy, Mittelalter, Horror, Thriller, Yaoi/Yuri, etc.)
x Real Life, Leichtes Fantasy wie Hexen oder Halbgötter, 20'er bis 90'er, Filme & Serien, Celebrities etc

- Sonstiges: (hast du noch irgendwas anzumerken?)
x ich mag auch ganz gerne etwas "brutalere" Sachen, wie Toxic Relationships, große Altersunterschiede, Psychische Erkrankungen usw.


Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter?
x mir wäre es ganz recht, wenn man nicht unter sechzehn ist

- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein?
x Ich schreibe sowas immer aus, vor allem Sexszenen und finde es komisch, die zu überspringen. Man muss aber natürlich nicht jede Schlägerei im Rollenspiel ausschreiben.

- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?)
x da ich nur 2x2 schreibe, solltet ihr offen für beide Rollen sein und keine vernachlässigen ! Rollen auch eher 18 +, außer es ist irgendwie anders abgemacht

- Bestimmte Post-Länge?
x paar Zeilen wären ganz nett, jedoch erwarten ich wirklich keinen Roman

- Sonstiges:
x /


...nicht erwartet:
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?)
x bitte keine perfekten Charakter, die alles können, die einen perfekten Körper haben & ein totaler Männer/Frauenschwarm sind und absolut g a r k e i n e Makel haben. Falls ich bemerke, das eure Charaktere so sein sollten, werde ich das Rollenspiel umgehend beenden


- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen)
x Ich spiele zwar echt gerne was zu Tabuthemen etc., aber bei Inzest, Vergewaltigung etc ist bei mir Schluss. Auch schreibe ich nichts mit Furries oder sowas


Bereits Ideen vorhanden?:
x kommt auf die Genre drauf an, aber ich kann mir immer etwas überlegen (wobei ihr natürlich auch Ideen einbringen solltet). Am ehesten sind momentan Rollenspiele aus der Vergangenheit (20s - 90s) & Serien/Film Rollensppiele gesehen

nach oben springen

#57

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 19.08.2019 23:01
von FeraDeLu • 55 Beiträge

STECKBRIEF

Spiel-Erfahrungen (Jahre):
## etwas mehr als 15 Jahre
Alter:
## 29 Jahre alt

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: (männlich/weiblich, bestimmter Charakter? etc.)
Ich spiele am meisten den männlichen Part - sei es nun Hetero oder eher Homosexuell. Mir liegen die männlichen Charaktere einfach mehr, sei es nun das Oberarschloch von der Schule, der Besserwisser und Eingebildete von neben an oder einfach nur das böse in einer Person. Die meisten meiner männlichen Charaktere unterscheiden sich in vielen Dinge, wobei eines haben sie alle gemeinsam Milchbubis liegen mir nun wahrlich nicht :) Meistens bin ich der dominante Part, wobei ich es auch mag mal die Zügeln jemand anderem zu geben. Kommt dabei auf die Story dahinter an. Ich kann jedoch auch den weiblichen Part übernehmen, nur ist diese dann meistens verdammt stark, dickköpfig und ja auch verdammt zickig, genauso wie Streitlustig. Hier kommt es eindeutig auf die Story an. An sich bin ich jedoch sehr aufgeschlossen und für so einigen Spaß zu haben.

- Genre: (Real life, Fantasy, Mittelalter, Horror, Thriller, Yaoi/Yuri, etc.)
Da bin ich eigentlich nicht gerade fest gefahren. Die meiste Zeit meines Fake Town lebens jedoch verbrachte ich eigentlich auf Real Life Foren, hier kam auch alles vor. Von einem jungen Schüler (der wiederspenstig war) bis hin zu einem Erwachsenen mit einer dunklen Vergangenheit und zwei Gesichtern! Abgeneigt bin ich jedoch auch nicht was Fantasy betrifft, hierbei muss die Story nur gut durchdacht sein - ich liebe gut durchdachte Storys und grübel gerne über so einiges darüber nach. Genauso bespreche ich gerne die Idee dann mit dem Postpartner. Was mich zurzeit ebenso fesselt sind Historisch angehauchte Rollenspiele, das Mittelalter ist einfach interessant und man kann sovieles rausholen. Gegen Thriller, Horror oder ähnliches hätte ich ebenso wenig was einzuwenden, wenn man mir einen guten Vorschlag da gibt. Ich bin eigentlich verdammt offen und auch gegenüber neues stets zu haben.

- Sonstiges: (hast du noch irgendwas anzumerken?)
Ich arbeite im Schichtdienst, dies heißt das man auch schon das ein oder andere Mal etwas warten muss bis ein Post kommt. Doch dafür sind die Post mit viel Herz und Liebe gemacht, denn einfach nur irgendetwas hin zu tippen und es abzuschicken bin ich nicht. Ich leide mit meinen Charakteren mit, die sich im laufe der Zeit auch selbst weiter entwickeln. Zudem bin ich eine gemütliche Posterin und es kann auch mal sein dass einfach das RL vorgeht, deswegen etwas verständnis wäre lieb, ihr bekommt das selbe natürlich auch von mir.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter?
Da ich gerne Gewaltszenen ausschreibe und auch Geschlechtsverkehr nicht außen vor lasse, setze ich das Alter bei meinem Postpartner mal auf 18. Wobei es dabei natürlich auch immer auf die Story ankommt.

- Gewalt/Sexszenen:
Ich selbst bin gegen solche Szenen nicht abgeneigt und in bestimmten Storys kommt dies einfach auch vor, weil es sich eben o ergibt zudem liebe ich Action und Spannung genauso wie einen Charakter auch mal etwas leiden zu lassen (psychisch wie auch physisch) von daher - ja der Playpartner sollte damit auf jeden Fall klar kommen.

- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?)
Das stelle ich gerne dem Playpartner frei, denn er soll sich damit wohl fühlen und ob das nun eher die männliche Person ist oder eher die weibliche Person obliegt dann ganz ihm. Beim bestimmten Alter kommt es ganz darauf an was wir tun wollen und um was es im Grunde geht. Ich denke das bespricht man dann am besten zu zweit.

- Bestimmte Post-Länge?
Ich selbst poste 500 Wörter aufwärts, meistens eher mehr, was jedoch eher ungewollt kommt. Wenn man eben in Schreiblaune ist kommt sowas von ganz alleine - dafür kann ich dann wirklich nichts. Doch ich kann mich notfalls auch zügeln und passe mich gerne dem anderen Postpartner dann auch an. Es variert natürlich auch je nach Szene.

- Sonstiges:
Ich freue mich über jede PN und bin für so einige Schandtaten bereit. Was ich auch wichtig finde ist eine gewisse Harmonie zwischen den Playpartners, ansonsten merkt man das so schnell bei den Charakteren.

...nicht erwartet:
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?)
Ich hasse und ja ich hasse es wirklich solche Charaktere die alles können, alles wissen und keinerlei Schwächen haben. Immer und überall der Beste sein, nichts tun was mal falsch ist oder sich mal daneben benehmen. Genauso wie mit allem durchzukommen, man hat immer irgendwo seine Schwächen und klar man hat auch seine Stärken, doch bitte keinen Powercharakter der alles so SUPER toll kann. Hatte das leider schon häufiger und da verging mir schnell der Spaß - leider!

- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen)
Wenn jemand einen Kerl haben will der romantisch, ein Nerd oder der süße Junge von nebenan der noch nichts von der Welt gesehen hat, ist bei mir an der falschen Stelle. Meine Kerle sind zwar in bedingtem Fall romantisch jedoch wirklich nur in einem gewissen Maß. Nerds und diese süßen Jungen kann ich einfach nicht spielen. Das sind nicht meine, genauso wenig wenn jemand ein Mädchen haben will die keine Meinung hat, liegt mir nicht. Wenn ich ein Mädchen spiele dann eine Selbstbewusste Frau die sich auch bedingt verteidigen kann.

Bereits Ideen vorhanden?:
Ja es sind einige vorhanden, jedoch kommt das natürlich auch auf den Playpartner an und ob dieser es dann überhaupt möchte. Und welches Genre er überhaupt anstrebt. Doch ich habe einige Ideen und würde sie gerne mit jemanden ausplayen, im Grunde jedoch bestimmen wir gemeinsam am Ende was wir tun und wie wir es tun. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.


Lasst uns frei sein, lasst uns spielen, lasst uns Spaß haben

nach oben springen

#58

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 14.11.2019 12:59
von Eldritch EssenceAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 314 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 12
Alter: 26

Vorlieben:
- Charaktere: Bevorzugt schreibe ich den weiblichen Part, haber aber auch nichts dagegen ab und an den männlicher Part zu übernehmen. Für mxf und fxf bin ich immer offen. mxm kann ich leider nicht so sonderlich gut schreiben.
- Genre: Real life, Fantasy, Horror, Thriller, Drama, gern auch in medizinischer Richtung
- Sonstiges: Ich schreibe grundsätzlich nur selbst erdachte RPGs, also nichts was mit einer Serie, einem Film oder einem Buch zu tun hat (Harry Potter etc.).

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes Alter? Nein
- Gewalt/Sexszenen: Gewalt: ja, aber nur wenn es zum RPG passt, Sex:nicht zu detailliert, das liegt mir leider nicht so
- Charaktere: Solange es keine übermäßig kindliche oder 'perfekte' Charaktere sind, bin ich für alles offen.
- Bestimmte Post-Länge? Gerne mittlere bis lange Texte, beiir variiert es auch je nach RPG und Laune.
- Sonstiges: Es wäre schön wenn halbwegs regelmäßig geschrieben wird. Natürlich geht aber das real life vor😊

Bereits Ideen vorhanden?: Mir kommen oft spontan Ideen und ich werde diese bei Story Ideen in das jeweilige Thread schreiben. Oder ihr könmt mich auch gern direkt fragen.

zuletzt bearbeitet 12.12.2021 22:52 | nach oben springen

#59

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 20.12.2019 19:32
von golden • 1 Beitrag

Steckbrief: 

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 9 Jahre
Alter: 20 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: (männlich/weiblich, bestimmter Charakter? etc.) 
Ich liebe es beide Rollen zu spielen, bei den männlichen immer die Dominante. 1x1 oder 2x2 ist mir dabei egal.

- Genre: (Real life, Fantasy, Mittelalter, Horror, Thriller, Yaoi/Yuri, etc.) 
Ich mag alles mögliche außer Anime, fragt mich einfach!

- Sonstiges: (hast du noch irgendwas anzumerken?) 
Ich bin ein Handyuser, deswegen fallen meine Beiträge kurz aus.

Was man von seinem Partner erwartet: 
- Bestimmtes alter? 
Nope.
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein? 
Absolut!
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?) 
Ihr solltet nicht nur auf die weibliche Rolle fixiert sein.
- Bestimmte Post-Länge? 
Nope, hauptsache man gibt sich Mühe und klatscht nicht irgendwas hin

- Sonstiges: 
Ich würde mir wünschen, dass wir uns privat gut verstehen und Kontakt halten.

...nicht erwartet: 
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?) 
Mary Sues nicht erwünscht!
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen) 
Extremes wie Zwangis, Vergewaltigungen etc

Bereits Ideen vorhanden?:
Nope aber wir können uns gerne gemeinsam was überlegen, ausser du hast eine Idee!

nach oben springen

#60

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 04.01.2020 18:59
von thekidiusedtobe • 4 Beiträge

− STECKBRIEF −

› SPIEL-ERFAHRUNGEN:  Ich schreibe nun aktiv seit gut 10 Jahren
› ALTER:  23 Jahre

› (EIGENE) VORLIEBEN:
  - CHARAKTERE:
In der Regel übernehme ich den männlichen Part, da ich mich mit diesem wohler fühle und auch einfach besser zurecht komme. Was aber nicht bedeutet, dass ich mit weiblichen Rollen nicht zurecht komme - ganz im Gegenteil; allerdings muss dabei der Gegenpart einfach passen. Meine Damen sind immer etwas schwieriger, sodass man einiges an Geduld mitbringen müsste. Meine Herren hingegen könnten nicht unterschiedlicher sein. Vom netten Sunnyboy bin zum bösen Bad Boy ist alles mit dabei. Alle haben sie aber das charmante Lächeln drauf, welches das ein oder andere Damenherz höher schlagen lassen.
  - GENRE:
Am liebsten schreibe ich im Real Life Bereich, was aber für mich die Felder Drama, Action, Erotik, etc. mit abdeckt; natürlich je nach Story und Idee. Gegen Fantasy habe ich auch nichts einzuwenden, sofern alles einen Sinn ergibt und nicht unbedingt 1:1 einem Buch, Film oder Serie entspringt. Bei allen historisch angehauchten Ideen müsste ich mich erst einmal rein lesen, damit ich keinen Stuss von mir gebe, aber das sollte das geringste Problem sein.
  - SONSTIGES:
An sich bin ich eine recht entspannte Person, welche einfach nur ihr Hobby ohne größeres Drama ausführen möchte. Aufgrund der Arbeit und dem eigenem Leben kommt es vor das Antworten ein wenig dauern können - je nach Play, Länge des Postes und der Muse kann aber auch vorkommen das man täglich eine Antwort von mir erhält; gerade Plays, die sich einfach und schnell über das Handy beantworten lassen. So oder so werde ich aber immer regelmäßig über das Handy ins Forum schauen, sollte also etwas sein bin ich immer erreichbar und kann genau so aber auch bescheid geben. Pro Play würde ich mich auch nur auf einen Charakter fokussieren wollen.

› WAS MAN VON SEINEM PARTNER ERWARTET:
  - BESTIMMTES ALTER:
Es kommt natürlich immer auf die Idee und die Story an, aber da ich gerne ins Detail gehe, wäre ein Mindestalter von 18 Jahren durchaus vom Vorteil.
  - GEWALT-/ SEXSZENEN:
Gegenüber beidem bin ich nicht abgeneigt, solange es vernünftig geschrieben ist. Auch mag ich es nicht, wenn das Play nur aus reinen Sexszenen besteht - da müsste ich dann passen. Natürlich gehört es zu jeder Beziehung dazu, doch sollte sich das Play nicht einzig und allein darauf beschränken; schließlich gibt es viele andere Situationen die man stattdessen ausschreiben könnte. Auch bin ich ein großer Fan von Streitplays, solange man nicht direkt klein nach gibt. Gerade bei meinen Kerlen habe ich es gerne, wenn das Weibchen ihm die Stirn bieten kann und kein Blatt vor den Mund nimmt.
  - CHARAKTERE:
Jeder so, wie er sich wohl fühlt! Aber auch hier kommt es natürlich immer auf die Idee letztendlich an. Es sollte also alles irgendwo, irgendwie einen Sinn ergeben. Dass sich der 45 Jährige Geschäftsmann nicht unbedingt mit einer 16 Jährigen Schülerin vergnügt, ist wohl selbsterklärend.
  - BESTIMMTE POSTLÄNGE:
Da ich selbst zu den Vielschreiben gehöre wäre es schön, wenn mein Playpartner ebenfalls gerne ein paar Zeilen mehr schreibt. Ich kann mich nur schlecht kurz fassen und schweife gerne mal etwas aus, was aber meiner Meinung nach letztendlich auch das Play und den Charakter ausmachen. Natürlich kann es zwischendurch vorkommen das es mal kürzere Post gibt, weil die Situation nichts anderes hergibt. Grundsätzlich aber sollten es längere Texte - 500 Wörter plus, sein.
  - SONSTIGES:
Ich mag es überhaupt nicht, wenn der Partner lediglich wiederholt was man selbst geschrieben hat. Das bringt weder mir noch meinem Partner etwas. Es wäre also sehr wünschenswert, wenn der Partner auch eigene Ideen mit einfließen lässt und das Play damit auch voran bringt.

› ...NICHT ERWARTET:
  - CHARAKTERE:
Charaktere die weder Stärken noch Schwächen haben finde ich persönlich recht langweilig. Niemand kann alles perfekt. Jeder hat irgendwelche Fehler. Der Charakter entwickelt sich natürlich im Laufe des Plays, aber das sollte sinnig verlaufen. Wenn man am Anfang erwähnt, dass man absoluter Veganer ist und einen leckeren Burger nicht einmal in die Hand nimmt, sollte der Charakter auch später dazu stehen und nicht plötzlich zum totalen Fleischliebhaber werden - Aufnahmen bestätigen immer die Regel, aber selbst das muss sich erst einmal entwickeln.
  - MAN IST SELBST FÜR BESTIMMTE DINGE GAR NICHT OFFEN:
Grundsätzlich bin ich für Ideen offen. Sollte mir etwas nicht zusprechen, dann werde ich das auch kundgeben.
  - IDEEN BEREITS VORHANDEN?:
An Ideen mangelt es definitiv nicht. Solltet ihr also Interesse, Zeit und Lust haben dann meldet euch ruhig in meinen PN's. Ich bin mir sicher das wir gemeinsam die richtige Story finden werden! :'3


I HAD NO IDEA WHAT I WANTED, ONLY THAT I WANTED SOMETHING, WHICH IS THE WORST KIND OF WANTING.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 39 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1319 Themen und 177515 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Athene, euphorie, fuaime, infinity., Queen., Rikki, Trenzalore, Wolves.

disconnected ›› Foren-Chat ‹‹ Mitglieder Online 0
Forenregeln | 2014- © Role Play Galaxy | Carina W. © | Alle Inhalte unterstehen unserem Copyright |