›› Herzlich Willkommen auf Role Play Galaxy! Um in unsere Galaxy mit einzutauchen, melde dich einfach kostenlos an. **** Weitere Informationen in 'Was ist Role Play Galaxy?' **** Wir freuen uns auf dich! ‹‹ ›› Herzlich Willkommen auf Role Play Galaxy! Um in unsere Galaxy mit einzutauchen, melde dich einfach kostenlos an. **** Weitere Informationen in 'Was ist Role Play Galaxy?' **** Wir freuen uns auf dich! ‹‹

#1

» Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 05.11.2016 00:22
von Luzifer • 13.301 Beiträge

Steckbriefe für Schreibpartnersuche



In diesem Thread könnt ihr ganz einfach Schreibpartner finden.
Einfach den Steckbrief ausfüllen, oder gucken ob bei den bereits ausgefüllten jemand dabei ist der euch zuspricht.
Ihr habt Fragen zu dem Steckbrief oder versteht etwas nicht? Einfach die Moderatoren anschreiben, oder den Admin ^^
Ansonsten viel Spaß noch und vor allem viel Glück bei der Suche!





Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre):
Alter:

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: (männlich/weiblich, bestimmter Charakter? etc.)
- Genre: (Real life, Fantasy, Mittelalter, Horror, Thriller, Yaoi/Yuri, etc.)
- Sonstiges: (hast du noch irgendwas anzumerken?)

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter?
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein?
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?)
- Bestimmte Post-Länge?
- Sonstiges:

...nicht erwartet:
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?)
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen)

Bereits Ideen vorhanden?:


What doesn't kill me, better run
zuletzt bearbeitet 26.11.2016 14:20 | nach oben springen

#2

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 05.11.2016 19:37
von Zottel • 1.017 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre):
Schätzungsweise 4/ 5 Jahre, aber wirklich genau mitgezählt habe ich ehrlich gesagt nicht.
Alter: 18 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
Ich schreibe bevorzugt den männliche Part in Roleplaygames. Das hat sich in den letzten Jahren bei mir einfach so ergeben. Ab und an übernehme ich aber auch gerne mal den weiblichen Part.
- Genre:
Vorzugsweise Real-Life und Fantasy Storys. Bei anderen Genres tue ich mir meistens sehr schwer, jedoch bin ich immer mal wieder offen dafür mich auszuprobieren und neues zu versuchen
- Sonstiges: -

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter?
Mindestens 16 Jahre, wobei es auch immer auf die Reife und die Person an sich ankommt.
- Gewalt/Sexszenen:
Ja, das gehört für mich dazu.
- Charaktere
Entsprechend meiner Vorliebe den männlichen Part zu übernehmen, suche ich jemanden der bevorzugt das weibliche Geschlecht übernehmen möchte. Charakteralter ist meiner Meinung nach eine Sache der Absprache.
- Bestimmte Post-Länge?
Bitte keine Ein-Satz-Post, ein ganzer Roman muss es aber auch nicht sein. Meiner Meinung nach schlägt Qualität immer die Quantität.
- Sonstiges:
Gute Rechtschreibungs- und Grammatikkenntnisse setze ich vorraus. Aber niemand ist perfekt, deswegen dürfen auch mal Fehler passieren.

...nicht erwartet:
- Charaktere:
Niemand ist perfekt. Weder ich, noch du, noch deine Charaktere. Deswegen dürfen auch die ihre Ecken und Kanten haben, denn ohne die wäre das ganze doch nur halb so gut.
- Mann ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: -

Bereits Ideen vorhanden?: Ja und Nein. Das immer eine Sache der Absprache und des Partners.


Umgeben von Elementen, die danach trachteten ihn zu zerstören, wäre der Mensch ein Sklave geblieben, hätte das Pferd ihn nicht zum König gemacht ~ Eining




Ava ©michelle222 || AvaPic || Renjo || Mike|| Janine
nach oben springen

#3

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 09.11.2016 18:23
von Blanketlove • 172 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre):
Ich schreibe seit ungefähr 5-6 Jahren in Rollenspielen. Allerdings gab es zwischendurch immer mal wieder Pausen weswegen ich jetzt wieder ganz aktiv nach einem Rollenspiel / Rollenspielparter suche.
Alter: 20 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: (männlich/weiblich, bestimmter Charakter? etc.)
Ich übernehme lieber immer den weiblichen Charakter. Natürlich kann ich auch den männlichen übernehmen wenn das erwünscht ist, aber ich habe immer das Gefühl das ich die männlichen Chen Charaktere nie so ganz verkörpern kann. Aber vielleicht liegt das auch nur an mir :)
- Genre: (Real life, Fantasy, Mittelalter, Horror, Thriller, Yaoi/Yuri, etc.)
Ich bin eigentlich wirklich für alles offen. Bis her habe ich meistens real life und Fantasy gespielt und ganz ganz am Anfang Tier Rs' wobei ich das doch nicht mehr machen möcchte :D Von Yaoi/Yuri habe ich noch nie was gehört aber vielleicht kann mir das ja irgendwann mal jemand erklären ...
- Sonstiges: (hast du noch irgendwas anzumerken?) -

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter?
Eigentlich ist mir das Alter egal. Wenn eine gewisse Reife da ist dann reicht mir das vollkommen aus
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein?
Ja zu beiden. Es sollte nicht das ganze RS einnehmen aber in einem normalen Maße habe ich nichts dagegen. Okay die normalen Maße sind natürlich von Rs zu Rs verschieden.
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?)
Wie gesagt ich mag es lieber den weiblichen Charakter zu übernehmen, deswegen suche ich jemanden der den männlichen übernehmen würde. Wenn allerdings jemand Lust auf ein Rs hat und lieber den weiblichen Charakter spielt könnte ich mich auch damit abfinden. Ich bin eben im Moment sehr auf der Suche nach einem Schreibpartner. Das Alter ist mir ,,eigentlich,, egal wobei ich sagen muss, dass meine Charaktere meistens nie jünger als 20 bzw 21 sind.
- Bestimmte Post-Länge?
Ich finde mehr als drei Sätze immer schön und meistens werden meine Post immer ein wenig länger, aber es kommt bei mir auch immer auf die Situation an.
- Sonstiges:
Eigentlich nicht so richtig. Aber was vielleicht noch gut zu wissen ist, ist das ich zur Zeit in England bin und somit eine Stunde Zeitunterschied herrscht. Das ist zum Glück nicht so viel, aber trotzdem kann ich daher wohl immer eher später am Abend schreiben.

...nicht erwartet:
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?)
Da habe ich mir eigentlich noch nie so richtige Gedanken darüber gemacht. Deswegen gibt es da eigentlich nichts zu sagen. Okay der Charakter sollte schon ein von dir erstellter sein und nicht einfach aus einem Buch raus genommen sein. Wobei ich das bei manchen Büchern natürlich gar nicht merken würde :D
- Mann ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen)
Kann mich eben auch zur Not mit der männlichen Rolle abfinden. Aber was ich glaube ich wirklich nicht schreiben könnte sind gay usw Rs'

Bereits Ideen vorhanden?:
Nein bisher habe ich noch keine Ideen aber ich werde drüber nachdenken.


"Never do tomorrow what you can do today. Procrastination is the thief of time."
nach oben springen

#4

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 10.11.2016 12:36
von Krawalliersdelikt • 32 Beiträge

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 5-6 Jahre
Alter: 20 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
Mir ist es komplett egal, welches Geschlecht ich schreibe und welche Eigenschaften dieser Charakter hat. Ich kann mich mit so ziemlich allem abfinden.
- Genre:
Auch hier bin ich für nahezu alles zu haben, möchte nur nichts schreiben, das in Richtung Anime geht und habe außerdem keine Lust auf langweilige WG-Storys oder ähnliches. Es darf demnach ruhig etwas ernsthafter zugehen, ich bin auch Themen wie Abhängigkeiten oder sonstigen (psychischen) Krankheiten nicht abgeneigt und schrecke nicht vor Gewaltszenen zurück.
- Sonstiges:
Ich hätte gerne eine Schreibprobe. Gerne lasse ich Dir ebenfalls eine zukommen. Es ist einfach unglaublich frustrierend, sich gemeinsam eine Story auszudenken, um dann festzustellen, dass sich die Schreibstile so stark voneinander unterscheiden, dass es keinen Spaß macht.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes Alter?
Eine gewisse Geistige Reife wäre schon schön, aber trotzdem möchte ich kein festes Mindestalter nennen, da es schließlich auch Leute gibt, die mit jüngeren Jahren bereits recht weit sind.
- Gewalt-/Sexszenen:
Ja. Es ist natürlich kein Muss, aber ich schreibe grundsätzlich alles aus.
- Charaktere:
Wie bereits erwähnt, ist mir die Geschlechteraufteilung egal. Ich schreibe auch Mann x Mann oder Frau x Frau. Es wäre aber schön, wären die Charaktere keine Kinder mehr. Bevorzugt schreibe ich welche, die die 20 schon überschritten haben, Ausnahmen bestätigen die Regel.
- Bestimmte Post-Länge?
Meine Länge ist anpassungsfähig, aber ich schreibe grundsätzlich gerne mehrere Zeilen. Meist pendle ich mich zwischen 200-500 Wörtern ein, kann aber, wenn die Situation passt, auch mal locker über 1000 Wörter schreiben. Damit solltet ihr kein Problem haben und ebenfalls keine Zweizeiler abschicken. Da vergeht mir schnell die Lust.
- Sonstiges:
Du solltest eine gewisse Form der Geduld und Zuverlässigkeit mitbringen, die bei mir natürlich ebenfalls vorhanden ist. Für gewöhnlich schreibe ich mindestens einmal pro Tag, aber wenn es mal nicht geht, möchte ich nicht direkt deshalb angemacht werden. Übrigens mag ich das andere Extreme auch nicht, was bedeutet, dass ich nicht immer einen Monat auf eine Antwort warten möchte. Ein gesundes Mittelding wäre super.

...nicht erwartet:
- Charaktere:
Bitte lass meinen Charakter selbst entscheiden, was er macht. Ich stehe gar nicht darauf, wenn mir mein Schreibpartner Handlungen vorwegnimmt. Auch mag ich es nicht, wenn man entweder so viele Worte und Handlungen in einen Beitrag klatscht, dass man gar nicht die Chance darauf hat, auf alles einzugehen, oder wenn man permanent komplett apathisch ist. Auch hier wäre ein gesundes Mittelding optimal.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen:
Zwangsheiraten, riesengroße Altersunterschiede und solchen Mist brauche ich nicht, genauso mag ich mittelalterliche Geschichten meist nicht gerne, doch Letzteres möchte ich nicht grundlegend ausschließen.

Bereits Ideen vorhanden?
Nein. Ich habe allerdings kein Problem damit, mir mit Dir gemeinsam etwas zu überlegen oder mich auf eine Serie zu beziehen. Für folgende Serien wäre ich beispielsweise zu haben:
American Horror Story, Penny Dreadful, Prison Break, Orphan Black, Supernatural, The 100, Lucifer, Teen Wolf, Vampire Diaries, The Walking Dead, The Originals, Mr. Robot, Oitnb, Witches of East End, The Shannara Chronicles


and i return to nothingness
nach oben springen

#5

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 21.11.2016 17:05
von Liebendesherz • 218 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): Uff...das müssten jetzt so um die 8 Jahre sein
Alter: 17 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
Bevorzugt Weibliche, aber für mich ist es auch kein Problem den Männlichen Part zu übernehmen, wobei ich mich da immer etwas reinfinden muss.

- Genre:
Real life, Fantasy, Mittelalter, Erorik und den ganzen Rest. Am liebsten jedoch Fantasy, bin allerdings für alles offen und finde es toll neue Welten zu erschaffen gemeinsam mit dem Partner.

- Sonstiges: Ich kann meistens nur Abends schreiben, da ich Tagsüber arbeite und somit dann nicht soviel Zeit habe. Am Wochenende kann es gerne auch länger mal werden.

Was man von seinem Partner erwartet:

- Bestimmtes alter?
Nein, nicht wirklich,jedoch sollte man sich von meinem alter nicht Abschrecken lassen. Ich bin wesentlich Reifer als man denkt.

- Gewalt/Sexszenen: Ja,für mich gehört sowas zu einem guten Rollenspiel dazu,kann auch gerne mal etwas mehr ins Detail gehen,damit habe ich keine Probleme.

- Charaktere
Wie oben erwähnt,bevorzuge ich Weibliche,habe aber keine Probleme auch denn Männlichen Part zu übernehmen.

- Bestimmte Post-Länge
Nein, jedoch sollte man schon so im Schnitt 6 Zeilen Schreiben, da ich keine Lust habe auf Ein-Satz Post.

- Sonstiges: Freue mich auf Kreative Mitschreiber, die genauso eine sprühende Fantasie wie ich haben ^^


...nicht erwartet:
- Charaktere:
Jeder hat seine Schwächen und Stärken und das wünsche ich mir auch bei meinem Gegenüber,können auch gerne mal andere Stärken/Schwächen sein als die 08/15 Sachen, im allgemeinen mag ich es nicht so wenn man die üblichen Charaktere nimmt,es kann gerne Kreativer sein.

- Mann ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen
Für Sachen die keine wirkliche Story haben,bin ich nicht so. Ansonsten gibt es bei mir keine Grenzen.

Bereits Ideen vorhanden?: Ja und Nein, zum Teil sind bei mir Ideen schon im Kopf,wobei ich es aber immer sehr schön finde,wenn man zusammen eine kleine Storyline erschafft.


Die Welt ist eine Bühne...und wir zeigen uns ein Leben lang in verschiedenen Rollen~Shakespeare
zuletzt bearbeitet 11.11.2019 13:40 | nach oben springen

#6

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 22.01.2017 16:34
von Silber22 • 1.189 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 5-6
Alter: 19

(Eigene) Vorlieben: Mir ist eigentlich so gut wie alles recht.
- Charaktere: (männlich/weiblich, bestimmter Charakter? etc.) Ich spiele lieber den männlichen Part. Einen bestimmten Charakter habe ich im Moment nicht, aber meistens ist es entweder ein schüchterner Typ oder das komplette Gegenteil.
- Genre: (Real life, Fantasy, Mittelalter, Horror, Thriller, Yaoi/Yuri, etc.)Fantasy, Reallife und Science-Fiction find ich alles gut, wobei ich im Moment stark zu Sience-Fiction tendiere. Genau so bevorzuge ich Stories, wo auch Liebe vorkommt. Am liebsten ist mir dabei BoyxBoy, wobei es auch kein Problem für mich ist, wenn es nicht der Fall ist.
- Sonstiges: (hast du noch irgendwas anzumerken?)/

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Ne eigentlich nicht.
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein? Es gehört ja dazu, also hab ich nichts dagegen. Aber ich finde es sollte darauf kein Schwerpunkt liegen, sondern auch eine Story vorhanden sein.
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?)Das Geschlecht ist mir egal. Beim Alter würde ich jetzt so zwischen 16 und 30 bevorzugen, kann mich aber auch zu anderem umstimmen lassen.
- Bestimmte Post-Länge? Das ist mir relativ egal, hauptsache es ist nicht zu kurz, sodass man darauf antworten kann. Also vlt so min. 3 Zeilen. Lieber mehr, aber kann ich verstehen, wenn man mal zu faul ist oder einem nichts mehr einfällt.
- Sonstiges:/

...nicht erwartet: Ich kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn der andere auch schreibt, was mein Charakter macht oder sagt usw. Ich möchte da selbst drüber entscheiden. Wenn man jedoch eine Idee hat und vorher um Erlaubnis fragt, ist das natürlich kein Problem.
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?) Alleskönner und Leute die zuuu arrogant sind.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen) Also lieber wäre es mir, wenn ich keine weibliche Rolle übernehmen muss. Aber wenn es notwendig oder erwünscht ist, werde ich das schon machen. Außerdem ist Horror KEIN Genre für mich(Ich würde es ins Lächerliche ziehen und gehe auch nicht gerne darauf ein).

Bereits Ideen vorhanden?: Die eine oder andere hätte ich schon, die jedoch ausbaufähig sind und richte mich auch gerne nach den Partnern.


Be yourself!
nach oben springen

#7

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 11.02.2017 18:53
von Owl • 82 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): Müssten mittlerweile um die fünf Jahre sein
Alter: 19

(Eigene) Vorlieben:

- Charaktere: Ich spiele männliche sowie weibliche, kommt immer auf die Story drauf an, ansonsten auch immer gerne jeweils beide ^^
- Genre: Also da bin ich generell sehr offen, nur spiele ich nicht gerne etwas mit Tieren. Also auch mit Reiterhof und so weiter, bin zwar ein sehr tierlieber Mensch, aber in Rollenspielen kann ich damit nicht viel anfangen... Bin auch offen was boysxboys, girlsxgirls angeht.
- Sonstiges: Meine Charaktere sind meist sehr komplex und nicht wirklich einfach gestrickt. Also wenn ihr mit mir ein Rollenspiel anfangen wollt, macht euch darauf bereit mit Charakteren zu spielen die nicht dem Klischee entsprechen.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Eigentlich nicht, man sollte nur reif genug sein um auch Sachen zu schreiben wo nicht alles immer Rosa ist.
- Gewalt/Sexszenen: Ja und nein, kommt eben auf die Geschichte drauf an, aber generell ja.
- Charaktere: Also das ist mir eigentlich egal, aber gerne so jeweils zwei und ausgeglichen, aber da bin ich sehr flexibel und lasse gerne mit mir reden ^^
- Bestimmte Post-Länge? Auch ich hab mal unkreative Phasen wo ich nur ein paar Sätze hin bekomme, aber mehr als drei Sätze werden es immer, also würde ich mich freuen wenn mein Partner das auch macht :D
- Sonstiges: Ich bin kein allzu großer Fan von Romantik. Natürlich gibt es das in den meisten Geschichten, aber selbst da kann man dann etwas Drama oder interessantes einbauen, es muss nicht immer alles rosig sein und kann ruhig auch ein sehr holpriger Weg dorthin sein ^^

...nicht erwartet:
- Charaktere: Klischeehaft. Damit kann ich überhaupt nicht klar kommen. Meine Charaktere haben meist auch eine gewisse Vergangenheit, oder etwas mit dem sie zu kämpfen haben, aber das rücke ich dann nicht in den Vordergrund, sondern lasse es hinten und das würde ich mir auch wünschen. Wenn ein Charakter ständig nur am rumheulen ist, macht das schließlich auch keinen Spaß. Andersrum wäre es aber auch komisch wenn der Charakter lachend durch die Gegend spring, ein Tag nachdem die Eltern gestorben sind, es kommt eben auf die Story drauf an.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Wie gesagt, nur die Tiere.

Bereits Ideen vorhanden?: Indeed, aber gerne auch zusammen etwas überlegen, aber Grundsteine und Ideen hätte ich durchaus :)


Just me.
nach oben springen

#8

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 14.06.2017 23:33
von Luna´s Journey • 1.071 Beiträge

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 7 Jahre so ungefähr wenn man die Anfänge mitzählt :,D
Alter: 18 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Meistens schreibe ich ein bestimmtes Mädchen definitiv aber ich bin für alles offen ^-^
- Genre: Ich lieeebe Fantasy, Mittelalter, Manga/Anime und viele andere Genres :D Also eigentlich bin ich wirklich für alles offen und pflegeleicht xD
- Sonstiges: fällt mir grade nicht wirklich was ein x3

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? So um die 16 aufwärts geht alles sehr gern :) bei TierRpgs geht es natürlich auch etwas jünger :)
- Gewalt/Sexszenen: Ich bin alles gewöhnt also ja wer möchte ^^
- Charaktere sollten immer zum Thema passen aber bitte keine scheu davor auch männliche Charaktere zu schreiben
- Bestimmte Post-Länge? Zu kurz darf es nicht sein da, meiner Meinung nach, ein RPG erst spannend ist wenn viel passiert und viele Eindrücke im Post stehen ^-^
- Sonstiges: Habt einfach viel Spaß am schreiben von euren Charakteren und ihr seit bei mir richtig :D

...nicht erwartet:
- Charaktere: Bitte vermeidet diese Alleskönner. Keiner kann alles und jeder hat irgendwo eine Schwäche.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Ich mag es nicht wirklich wenn sich jemand bei der Planung eines Prpgs komplett raushält. also wenn ihr ideen habt, ich trage gern dazu bei :D

Bereits Ideen vorhanden?: Ideen hab ich immer und ich bin für weitere Ideen offen :D


Believe in the Shield if you want something for Christmas
nach oben springen

#9

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 25.08.2017 17:58
von Genetik • 4.659 Beiträge

So, nach einer halben Ewigkeit versuche auch ich mich wieder aktiver zu beteiligen, weshalb ich jetzt auch endlich mal den Steckbrief hier ausfülle. xD




Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): Irgendwo zwischen vier und fünf Jahren.
Alter: 17 Jahre jung.

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Generell komme ich mit dem weiblichen, sowie dem männlichen Geschlecht klar. Wobei derzeit die männlichen Charaktere überwiegen. Je nach Schreibpartner und Story passe ich mich an. Ich habe auch kein Problem damit mehrere Charaktere zu übernehmen.
- Genre: Derzeit schreibe ich bevorzugt in der Vergangenheit. Am liebsten was das in Richtung zweiter Weltkrieg geht. Allerdings bin ich auch nicht davon abgeneigt andere Genre zu schreiben, so lange eine vernünftige Story dahinter steckt.
- Sonstiges: Wahrscheinlich werde ich hauptsächlich am Wochenende online sein und posten. Andere Wochentage sind trotzdem nicht ausgeschlossen.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Alter nein, eine gewisse Reife erwarte ich allerdings schon.
- Gewalt/Sexszenen: Ja. Allerdings sollte nicht das ganze RPG davon bestimmt werden.
- Charaktere: Deine Charaktere sollten spannend und nicht unbedingt standardmäßig gestaltet sein.
- Bestimmte Post-Länge: Bitte keine Posts die aus nur einem Satz bestehen, ich will nicht mit mir selbst schreiben.
- Sonstiges: Es wäre schön wenn du im RPG auch mal die Initiative ergreifst und deine Ideen mit einbringst. Und sollte dich etwas stören, einfach bescheid sagen.

...nicht erwartet:
- Charaktere: Langweilige, stumpfe Charaktere, die man überall findet.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Ich werde keine Hunde/Katzen oder sonstige Tiere schreiben.


nach oben springen

#10

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 29.08.2017 22:45
von Mely • 4 Beiträge

Spiel-Erfahrungen (Jahre): Schreibe seit circa 3 Jahren. Aber erst aktiv wieder seit einem Jahr
Alter: 17 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Was die Charaktere angeht, bin ich eigentlich ziemlich offen. ich schreibe sowohl männliche als auch weibliche Charaktere. Die letzten male habe ich jedoch den männlichen Part übernommen. Ansonsten haben meine Charaktere keinen bestimmten Steckbrief, denn dieser wird für jedes prs neu geschrieben, selten verwende ich einen doppelt. Und wenn, wird dort auch eine Kleinigkeit verändert. Meine Charaktere sind grundsätzlich keine "immer-ja-sager" und lassen sich nicht alles gefallen, können kalt und herzlos sein. Dennoch steckt immer ein funken liebe in ihnen.
- Genre: Real-Life - egal was für storys (sage dennoch, wenn mir die Story nicht zusagt), Kein Fantasy/übernatürliches usw.
- Sonstiges: Ich lege nur auf einen Charakter wert, denn ich mag es nicht, mich auf mehrere konzentrieren zu müssen. Da och noch zur schule gehe, weiß ich nicht, ob ich immer sofort antworten kann, ich entschuldige mich jetzt schon einmal dafür. Erbitte aber auch ein wenig Verständnis.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Nein, die Person sollte allerdings eine gewisse Reife haben und nicht vor jeder Kleinigkeit zurück schrecken
- Gewalt/Sexszenen: Ja, solange das Play nicht nur daraus besteht, das langweilt mich wahrscheinlich schnell
- Charaktere Sie sollten etwas einzigartiges haben und nicht solche 0815 Teens sein, welche sich in den Badboy der Schule verlieben (Nur ein Beispiel, hoffe ihr wisst was ich damit meine ;D). Die Personen die gespielt werden, sollten zwischen 19 und 29 Jahre alt sein
- Bestimmte Post-Länge? Keine Einsatzposts, aber auch keine Romane
- Sonstiges: /

...nicht erwartet:
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?) Der Charakter sollte kein immer "ja-sager" sein. Er sollte einen eigenen Kopf haben, denn ihr tut ja auch nicht immer das, was von euch erwartet wird, oder? (;
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Ich schreibe grundsätzlich keinen Tierpart, auch nicht als Gestaltenwandler. Bei denen sind höchstens Vampire, Engel oder Teufel gesehen.

Bereits Ideen vorhanden?: Ich finde immer eine Idee, meistens brauche ich dafür aber ein wenig Zeit. Ich arbeite ungern alleine an der Idee


Man lernt Menschen kennen, lernt sie zu mögen und zu lieben. Sie zu hassen und loszulassen.

zuletzt bearbeitet 29.08.2017 22:46 | nach oben springen

#11

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 17.12.2017 02:03
von Jo. • 7 Beiträge

Steckbrief
Stand Juni 2020

Spiel-Erfahrungen
⤷ 6 - 7 Jahre

Alter
⤷ 21 Jahre

Vorlieben
⤷ Charaktere: variiert je nach Rollenspiel // meist männlich und in ihren 30ern, 9/10 times Teil der LGBTQ+ Community, oftmals kinky (aber nicht auf FSOG-Niveau bc that shit is just nasty on so many levels)
⤷ Genre: Fantasy und Science-Fiction, gelegentlich Real Life
⤷ Sonstiges: beteilige mich nur bei PRPG mit mehr als nur zwei Schreibern


Wünsche/Erwartungen
⤷ explizite Szenen (egal ob Gewalt- oder Sexszenen) sind für mich persönlich kein Problem
⤷ kein zu großer Altersunterschied sowie keine Beziehungen zwischen einer volljährigen und einer minderjährigen Person
⤷ Bitte kommt mit eigenen Ideen für den Handlungsverlauf. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich der Person alles aus der Nase ziehen oder selber alles organisieren musste.
⤷ Bitte keine Post-Pusher. Ich schreib halt, wenn ich die Energie und Zeit dafür habe. Als Vollzeitler und Mod in mehreren Foren muss ich nun einmal priorisieren.


Sonstiges
⤷ offen für englischsprachige Rollenspiele
⤷ Mein Postfach begrüßt Werbung mit offenen Armen.


Ideen
⤷ Yep. Hauptsächlich Fantasy und Science-Fiction, aber auch andere Genren sind mit dabei.

DC Comics
Detroit: Become Human
Game of Thrones
Marvel
Peaky Blinders
Percy Jackson
Shadowhunters
Star Trek
Stranger Things
Studio Ghibli Filme
Teen Wolf
The Last of Us
The Umbrella Academy
The Walking Dead




swallow your pride
you will not die
it’s not poison



zuletzt bearbeitet 23.06.2020 02:40 | nach oben springen

#12

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 04.01.2018 15:10
von Sleepy • 39 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 6 Jahre ungefähr
Alter: 17

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Meine Charaktere variieren von Rollenspiel zu Rollenspiel, aber meistens schreibe ich männliche, mittlerweile aber auch viele weibliche
- Genre: eigentlich schreibe ich fast jedes Genre, solange es nicht nur um pure Romantik geht und es ständig nur alles rosa rot ist, es muss schon spannend und etwas Drama drin sein. Reine Tierrollenspiele schreibe ich aber auch nicht. Sehr gerne auch Boys x Boys oder Girls x Girls.
- Sonstiges: ich gehe noch zur Schule und bin deswegen ab und zu länger mal nicht on, wenn ich irgendwie viel Stress habe, aber da gebe ich auch immer Bescheid ^^

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Nein, nicht unbedingt. Dennoch sollte eben eine gewisse Reife sowie Deutschkenntnisse vorhanden sein. Ich mache zwar auch Fehler, vor allem am Handy, aber wenn jedes zweite Wort falsch ist, macht es auch keinen Spaß ._.
- Gewalt/Sexszenen: Ja, aber nur wenn es nicht ständig nur um Sex geht.
- Charaktere: ich schreibe zwar gerne männliche, aber ich bin doch eher ein Fan von jeweils ein männlicher und ein weiblicher pro Person, außer es ist bxb oder gxg. Das Alter sollte nicht zu jung sein, aber ich spiele auch gerne erwachsenere Personen.
- Bestimmte Post-Länge? Länger als zwei Sätze. Ansonsten passe ich mich oft an. Gerne auch viel, aber das muss nicht unbedingt sein.
- Sonstiges: gerne auch etwas Kontakt mit dem Schreiber haben, aber das muss nicht unbedingt sein ^^

...nicht erwartet:
- Charaktere: Perfekt und ein Alles-Könner. Aber auch bitte keine Dramaqueen, also niemand der ständig nur am rumheulen ist oder auch ständig verletzt oder ähnliches, ich glaube ihr wisst was ich meine :D
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Ich bin eigentlich für alles recht offen, außer für das was ich schon genannt habe :)

Bereits Ideen vorhanden?: einige, ja, aber da man kann auch gerne zusammen was ausmachen :)


...
nach oben springen

#13

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 04.02.2018 22:42
von Nuraya94 • 95 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 6-7 Jahre
Alter: 23

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Bevorzuge weibliche Charaktere, hätte je nach Story nichts gegen männliche.
- Genre: Bin für so gut wie fast alles offen, bevorzugt ist Fantasy.
- Sonstiges: Da bei mir Ende Februar ein Umzug ansteht, werde ich dort nicht allzu viel schreiben können, danach sollte es aber wieder gehen.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Solange die Reife stimmt :)
- Gewalt/Sexszenen: Beides gehört für mich dazu, also Ja.
- Charaktere: Männlich wäre natürlich schön, jedoch habe ich auch mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen kein Problem.
- Bestimmte Post-Länge? Ab und zu kann der Post schon etwas kürzer sein (besonders Ende Februar) wenn ich vom Handy aus schreibe. Am PC/Laptop allerdings kann es je nach "Vorgabe" des Schreib-Partners schon etwas mehr werden.
- Sonstiges: /

...nicht erwartet:
- Charaktere: Alleskönner,
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Warrior Cats, Reitinternate

Bereits Ideen vorhanden?
Bisher noch nicht zu 100%, aber was bei mir bereits im Kopf rum spukt wäre etwas ähnliches wie "Blackwell Lessons".
Ansonsten kann man aus guten Filmen oder Büchern sicher schöne Ideen zaubern.


nach oben springen

#14

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 25.02.2018 16:41
von Linchen • 1 Beitrag

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): ca. 5 Jahre mit ein paar Pausen
Alter: 18

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Ich bevorzuge den weiblichen Part, bin aber definitiv nicht davon abgeneigt mal die andere Seite zu übernehmen und wenn ich eine passende Handlung sehe, dann schreibe ich auch wirklich sehr gerne den Mann :) Vielleicht muss man mich auch einfach nur ganz lieb fragen ^-^
- Genre: An sich könnte ich hier hin schreiben, dass man mich für alles begeistern kann, wenn es denn schön ausgearbeitet wurde oder einfach zu meinen derzeitigen Anliegen passt. Jedoch liebe ich Horror, Thriller und Dramen, dabei ist mir meistens dann sogar die Story egal. Ich sollte mich eben dann gruseln und mich an der Story so festklammern wollen, dass es sein kann, dass auch mal die ein oder andere Träne mein Äuglein verlässt. Ab und an finde ich auch kleine Liebesromanzen faszinierend..und ich bin ein 'Freund' von gleichgeschlechtlichen Geschichten :) LGBTQ+ Community for the win!
- Sonstiges: An sich sollte man von mir wissen, dass ich mir wirklich Mühe gebe häufig zu schreiben und auch meine Charaktere gut ausbaue. Ich brauche eine gewisse Tiefe und genug Möglichkeiten im Hinterkopf, noch etwas zu machen :)

Was man von seinem Partner erwartet:
- Das Alter ist mir völlig egal, ob du nun jünger oder älter bist als ich, das ist totale Nebensache. Hauptsache, wir verstehen uns :)
- Gewalt/Sexszenen: Für ausgeschriebene Gewalt bin ich immer zu haben, egal wie schrecklich es beschrieben wird und Sexszenen habe ich noch nicht allzu viele verfasst, aber ich bin stetig am üben!
- Charaktere: Da ich lieber den weiblichen Part schreibe, wäre es wahrscheinlich passender, wenn der- oder diejenige gerne männliche Charaktere schreibt, aber wie bereits oben erwähnt schreibe ich sowohl Frau als auch Mann.
- Bestimmte Post-Länge?: Ich gehöre zu den Menschen, die es gerne ausführlich haben und mein längster Post hatte so um die 2.000 Wörter, kam aber auch nur, weil mir besonders viel zu der Szene einfiel und ich voll drin war ^^' Allerdings kann es auch immer kürzer bei mir gehen und ich habe mir selber eine kleine Regel gesetzt: 5 Zeilen schaffe ich immer und 5 Zeilen hätte ich demnach dann auch ganz gerne immer von meinem Partner verfasst.
- Sonstiges: /

...nicht erwartet:
- Charaktere: Macht was ihr wollt! Wie der Herr vor mir schon gesagt hat, bin ich ebenso für kreative Freiheit und ich mache auch schon meinen Mund auf, wenn mir etwas nicht gefällt und dabei bin ich ganz sicher nicht allzu hart :p
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Irgendwas gibt es immer, aber spontan fällt mir nichts ein.

Bereits Ideen vorhanden?: Ohja, aber dafür suche ich jemanden, der wirklich sehr in Horror und Psychozeug vernarrt ist, um sich mit mir darüber auseinanderzusetzen. ^^'


It has begun~
nach oben springen

#15

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 25.02.2018 22:00
von Phenael • 802 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): bald seit einem Jahr, ich bin also noch recht neu ;)
Alter: 23

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Ich schreibe sowohl weibliche, als auch männliche Charaktere. Es kommt immer auf die Story an, was ich bevorzuge.
- Genre: Bezüglich des Genres bin ich recht offen und kann mich für alles Mögliche begeistern. Mein Herz schlägt allerdings ganz besonders für Fantasy (egal, ob in einem Neuzeit- oder Mittelalter-Setting) und postapokalyptischen SciFi.
- Sonstiges: Zu meiner Aktivität noch ein paar Worte! :D Ich bin größtenteils in den Abend- und Nachtstunden aktiv, weil ich da am meisten Zeit habe. Außerdem bemühe ich mich, täglich wenigstens einmal zu antworten. Allerdings gelingt mir das aufgrund meines Studiums leider nicht immer. Mit 3 bis 4 Beiträgen pro Woche meinerseits ist aber definitiv zu rechnen. Ansonsten sage ich Bescheid! :)

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Nein. Das Alter ist für mich eher nebensächlich, solange eine gewisse Reife vorhanden ist.
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein? Ja. Beides wird von mir ausgeschrieben und es wäre toll, wenn mein Partner das auch so halten würde. :) Allerdings sollte es immer passend in die Story eingebettet sein.
- Charaktere: Die Charaktergestaltung bleibt euch überlassen. Egal, ob männlich oder weiblich. Ich bin da ganz offen. Also lasst eurer Kreativität freien Lauf! ;)
- Bestimmte Post-Länge? Ich selbst tendiere eher zu längeren Beiträgen, kann mich generell aber gut an meinen Schreibpartner anpassen. Deswegen sind längere Beiträge von eurer Seite aus natürlich wünschenswert, aber kein Muss.
- Sonstiges: Macht bitte euren Mund auf, wenn euch etwas nicht passt! ^^ Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge, Ideen oder Anregungen und komme deutlich besser damit klar, wenn mir jemand sagt, was ihn/sie stört als damit im Dunkeln zu tappen und mich darüber zu wundern, was los ist.

...nicht erwartet:
- Charaktere: Völlig unselbstständige Charaktere, die zu allem "Ja" und "Amen" sagen, halte ich persönlich für relativ langweilig. ^^
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Sicherlich gibt es da manche Dinge, aber die werden sich vermutlich im Gespräch miteinander ergeben, da sie für mich auch immer kontextabhängig sind. :)

Bereits Ideen vorhanden?: Ja! Allerdings nur eine im Bereich Fantasy, die noch nicht besonders ausgeklügelt ist. ^^


So tell me if I run away, how long will I bleed? (Matt Maeson - Grave Digger)
zuletzt bearbeitet 26.02.2018 18:23 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Athene

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 12 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1315 Themen und 176782 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Athene, euphorie, fuaime, General, infinity., Queen., Sunrise

disconnected ›› Foren-Chat ‹‹ Mitglieder Online 1
Forenregeln | 2014- © Role Play Galaxy | Carina W. © | Alle Inhalte unterstehen unserem Copyright |