›› Herzlich Willkommen auf Role Play Galaxy! Um in unsere Galaxy mit einzutauchen, melde dich einfach kostenlos an. **** Weitere Informationen in 'Was ist Role Play Galaxy?' **** Wir freuen uns auf dich! ‹‹ ›› Herzlich Willkommen auf Role Play Galaxy! Um in unsere Galaxy mit einzutauchen, melde dich einfach kostenlos an. **** Weitere Informationen in 'Was ist Role Play Galaxy?' **** Wir freuen uns auf dich! ‹‹

#31

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 11.09.2018 18:42
von yuckylis • 1 Beitrag

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 8 Jahre + -
Alter: 19 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Ich spiele in hetero rpgs ausschließlich die männliche, bei gleichgeschlechtlichen rpgs die dominante rolle
- Genre: Meine Lieblingsgenre ist Real Life, meist mit etwas Fantasy oder Crime gemischt, ode toxic relationships, drama, und erotik
- Sonstiges: -

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Das Alter ist mir grundsätzlich egal, doch sollte man mich verstehen, dass ich nicht gerade mit einer 14 Jährigen Erotik rpgs schreiben möchte
- Gewalt/Sexszenen: Absolut, sowas wird bei mir immer ausgeschrieben
- Charaktere: Charaktere, mit Ecken und Kanten, die realistisch wirken und nicht perfekt sind
- Bestimmte Post-Länge? Keine Zwei Zeiler aber auch keinen halben Roman
- Sonstiges: -

...nicht erwartet:
- Charaktere: Bitte keine Charaktere unter 16 (am besten 18 +), auch keine Mary Sue's oder Ashley Tiffany Parkers
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: jo, ich spiele irgendwie ungerne die frau, keine ahnugn warum haha
Bereits Ideen vorhanden?: Gerne würde ich wieder etwas zu filmen/serien schreiben


-

nach oben springen

#32

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 04.10.2018 18:07
von Aphrodite • 9 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): mindestens 4 Jahre
Alter: 18

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Ich schreibe sowohl den männlichen, als auch den weiblichen Part, je nach Handlung
- Genre: Ich schreibe gerne reale Handlungen aber auch gerne Fantasy-Handlungen, Kriminalität, Erotik, eigentlich bin ich für fast alles zu haben, außer irgendwelche apokalyptischen Szenarien, eine heterosexuelle Romanze sollte immer Teil des Rollenspiels sein
- Sonstiges: Ich suche auch dringend nach einem Dom - Sub Rollenspiel in dem ich die weibliche Sub Rolle übernehmen kann.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Je nach dem um was für eine Handlung es geht und ob es harmonieren würde ist mir eigentlich jedes Alter recht
- Gewalt/Sexszenen: Ja beides ist mir wichtig, da beides gerne in meinen Rollenspielen vorkommen darf.
- Charaktere: Charaktere die mindestens 18 sind, eher über 20
- Bestimmte Post-Länge: keine 5 Zeilen, aber auch kein Roman, es kommt auch immer auf den vorhergehenden Post an

...nicht erwartet:
- Charaktere: niemand perfektes
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: homosexuelle Pairings, Zombies, Apokalypsen


.
zuletzt bearbeitet 04.10.2018 21:02 | nach oben springen

#33

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 06.10.2018 13:32
von Setup • 1 Beitrag

Steckbrief meiner seits. Wer weiß, vielleicht ist es ansprechend.


Spiel-Erfahrungen (Jahre): Kann ich nicht genau sagen, liegen jedoch wahrscheinlich bei ca. 6 Jahren. Mit Pausen wegen keine Zeit, demotivation...
Alter: Bin 19 Jahre alt.


(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: (männlich/weiblich, bestimmter Charakter? etc.) - Tatsächlich bevorzuge ich die Weibliche Rolle. Wenn aber die Story bzw Plot stimmt, übernehme ich auch gerne die Männliche Rolle.
- Genre: (Real life, Fantasy, Mittelalter, Horror, Thriller, Yaoi/Yuri, etc.) - Genre mit Anime ist absolut nicht mein Ding. Real life, romantik, fantasy, mittelalter und soweiter bin ich gerne offen.
- Sonstiges: (hast du noch irgendwas anzumerken?) - Nebencharakter spiele für mich eine GANZ GROSSE Rolle. Sie sollen Leben und nicht nur "da" sein. Sei es ein Familienmitglied oder nur das Personal. Außerdem verlange ich nicht, das du perfekt die Rechtschreibung bzw Grammatik drauf hast. Solange sich entschlüsseln lässt, worum es geht, ist es absolut akzeptabel. Ich bin nicht perfekt und du auch nicht. Das ist Okay.


Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Vielleicht in meinem Alter, muss aber nicht sein. Wenn die Reife stimmt, immer wieder gerne.
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein? - Klar, solange es bei der realität und der Geschichte bleibt, gerne. Aber bitte nicht "haha, ich habe Penis geschrieben!! :p xD"
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?) - Sollte an die Geschichte angepasst sein. Bevorzuge eher Junge Erwachsene. Bin aber genauso in der lage "jüngere" zu übernehmen.
- Bestimmte Post-Länge? - Nichts spezielles. Manchmal schreibe ich längere Beiträge, manchmal auch kürzere.
- Sonstiges: Kreativität?


...nicht erwartet:
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?) - Bitte keine Charaktere die perfekt sind. NEIN.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen) - Doch, bin für relativ viel offen.

Bereits Ideen vorhanden?: Nah.


... erfolgt noch.
nach oben springen

#34

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 13.10.2018 20:46
von dangerous • 2 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): sieben Jahre
Alter: 19 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: (männlich/weiblich, bestimmter Charakter? etc.) bei hetero play männlich, bei gleichgeschlechtlichem den dominanten part
- Genre: (Real life, Fantasy, Mittelalter, Horror, Thriller, Yaoi/Yuri, etc.) real life, leichtes fantasy (halbgötter, hexen, etc) mit real life gemischt, real life, serien, filme
- Sonstiges: (hast du noch irgendwas anzumerken?) nö

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? solange ihr nicht 12 seid ist alles paletti
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein? absolut ja
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?) ihr solltet den weiblichen bzw weniger dominanten part übernehmen und am besten 18 +
- Bestimmte Post-Länge? keine 2 zeiler, aber auch keinen unnötigen roman
- Sonstiges: -

...nicht erwartet:
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?) keine mary sues oder chantals bitte, danke
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen) ekelhafte themen wie inzest oder so 'n scheiß


'A star can never die. It just turns into a smile and melts back into the cosmic music, the dance of life.'
nach oben springen

#35

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 09.12.2018 19:48
von Wolves. • 10.247 Beiträge

Stand: 14.07.2019

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): ca 9 Jahre mit einigen auch längeren Pausen
Alter: 19 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: ich schreibe sowohl männliche als auch weibliche gerne, wobei ich schon schaue das ich einen Ausgleich habe. Am liebsten wäre mir deswegen das jeder m+w im rpg schreibt, denn je nach Stimmung will ich einfach mal keinen Mann schreiben oder keine Frau. Meine Frauen sind meist eher unterwürfig, außer mich langweilt der Mann, dann werden sie schnell mal dominanter, wobei meine eigenen männlichen Charakter alle dominant und herrisch sind.
- Genre: Real Life/Gegenwart, Real Life/Royal, Vergangenheit/Royal, Fantasie/Gestaltwandler, bin im Prinzip für alles offen
- Sonstiges: gerne Zwangsehen in Real Life, Vergangenheit oder eine Story mit einem Hauch Fantasie in Form von Gestaltwandler oder Vampiren, Dom-Sub mit Liebesgeschichten. Märchen oder vielleicht etwas in Richtung Auftragskiller

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? gewisse Reife wird erwartet, da ich in bestimmten Szenen gerne mal Richtung SM greife
- Gewalt/Sexszenen: Ja & Ja
- Charaktere: Wie schon oben geschrieben, schreibe ich am Liebsten Rpgs wo jeder eine Frau und einen Mann übernimmt, auch wenn vielleicht zwei Charas nicht im Vordergrund stehen. Ich schreibe bevorzugt Leute in einem Alter ab 20 Jahren, bei Zwangsehen gerne auch mal etwas jünger. Mein Schreibpartner sollte sich da anpassen können und keine perfekten Leute erfinden, die einem alles recht machen. Gerne auch Charakter Richtung dominant oder unterwürfig.
- Bestimmte Post-Länge? Keine riesige Romane aber auch keine 1-Satz Posts, so ein Mittelmaß wäre gut.
- Sonstiges: härtere Szenen sollten wirklich kein Problem für meinen Schreibpartner sein, die auch genauer ausgeschmückt werden. Zudem wäre es gut, wenn der Schreibpartner auch eigene Ideen einfach spontan mit einbringt, ohne jedes Mal zu fragen, damit ich auch mal überrascht werde und eine gewisse Spannung im RPG ersteht.

...nicht erwartet:
- Charaktere: Da möchte ich nichts vorschreiben, ich äußere mich wenn dann schon, wenn mir etwas an dem Charakter nicht passt.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Rpgs die nur aus Gewalt/Horror etc bestehen, etwas Love muss dabei sein, sonst hat es kein Reiz für mich. Das übliche WaCa, Internate, Reiterhöfe etc.

Bereits Ideen vorhanden?:
- Real Life Leben mit einem Hauch Royal [Normalo und Adliger]
- Auftragsmörder, Mafia Prinz und unschuldige Frau
- Zwangsehe [Vergangenheit oder auch Gegenwart]
- Gestaltwandler mit Menschenfrau, Gefährten Unterwerfung
- Lovestory mit Menschen Frau/Engel und dem Fürst der Unterwelt
- Schifffahrtunglück oder Flugzeugunglück, zu zweit gestrandet auf einsamer Insel
- Familychaos, zwei junge verheiratete Menschen die bald Eltern werden
- Secret Baby, ONS mit Folgen
- Cinderella Story in der Gegenwart
- Die Schöne & das Biest in der Gegenwart
- ...

Einfach PN schreiben, wenn euch das auch interessiert. :)




zuletzt bearbeitet 14.07.2019 13:43 | nach oben springen

#36

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 26.12.2018 00:00
von Mivaka • 1.488 Beiträge

STAND 25.12.18 – I'm searching for yaa

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 5-7 Jahre [weiß es gar nicht so genau]
Alter: 19 Jahre

LIKES:
- Charaktere:
Ich bevorzuge deutlich den weiblichen Part, aber kann mich auch mal mit den männlichen Rollen anfreunden. Dabei ist es mir aber lieber, wenn es dann ausgeglichen ist. Ansonsten keine großen Vorstellungen. Momentan aber bevorzugt weiblicher Part.
- Genre:
Eigentlich bin ich für alles offen. Präferiere aber definitiv Real Life. Gegen Fantasy habe ich nichts einzuwenden, solange die Idee passend ist. Ansonsten sind lediglich Horror, etc. nicht ganz meine Themen. Es kommt aber immer ganz auf die Idee an. Kann mich auch gut für neue Sachen begeistern, solange die Idee eben ansprechend ist. Ansonsten gerne immer mit Drama und Spannung. Was eben alles so dazu gehört eine interessante Story zu haben. Momentan sehr gerne Lovestory's mit viel Drama, Herzschmerz, gerne auch Hass-Liebe oder was auch immer alles dazu gehört. Gerne auch voller Klischee's und die ganze Welt in der man da eben manchmal versinken könnte
- Sonstiges:
Ich habe eine Pause von ungefähr einem Jahr oder länger hinter mir. Aber seit etwas längerem hat mich wieder die Lust am Schreiben gefasst und deshalb bin ich auf der Suche nach Schreibpartnern und hoffe das ich hier fündig werde.

ERWARTUNGEN:
- Bestimmtes alter?
Kein bestimmtes Alter nur eine geistige Reife sollte vorhanden sein und man selbst sollte sich als reif genug einschätzen.
- Gewalt/Sexszenen:
Ist gerne erwünscht und macht doch irgendwo auch oft die Spannung aus. Dennoch kein Muss.
- Charaktere:
Es wäre perfekt wenn der männliche Part übernommen wird, da ich ja lieber den weiblichen spiele. Das Alter ist mir relativ egal, solange sie nicht zu 'alt' oder 'jung' sind. Das ist aber auch immer von der Idee der Story abhängig.
- Bestimmte Post-Länge?
Die goldene Mitte ist ganz angenehm. Ein Roman soll es nicht jedes Mal werden, aber auch nicht die berühmt berüchtigten und gefürchteten '1-Satz-Posts'. Es sollte genügend Stoff da sein, damit man gut antworten kann. Es kann immer mal kürzer werden weil man im Stress ist, aber eigentlich soll es nicht an Überhand gewinnen. Eine bestimmte Post-Länge hab ich trotzdem nicht.
- Sonstiges:
Qualität vor Quantität. Lieber wartet man ein bisschen als wenn nichts gutes bei raus kommt. Zudem geht bei mir Real-Life immer vor. Zwar ist es nicht schön wenn man sehr lange auf eine Antwort warten muss, aber wenn das Leben ausserhalb des Internets es nicht zulässt, dann versteh ich das voll und ganz und das solltest du bitte auch.

DON'T LIKE:
- Charaktere:
Ich brauche wohl nicht sagen, dass die perfekten Charaktere nicht erwünscht sind. Wo bleibt der Spaß wenn ein Charakter keine Ecken und Kanten hat? Genauso sollte es aber auch nicht nur aus Drama bestehen. Das Mittelmaß ist hierbei erwünscht. Auch wäre es von Vorteil, wenn die Charaktere sich nicht aus dem Weg gehen sondern auch miteinander agieren können.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen
Gar nicht offen fällt mir gerade so schnell nichts ein. Solange die Idee passt oder man mich für etwas begeistern kann, kann es ja klappen. Will deshalb vorerst gar nichts ausschliessen.

Bereits Ideen vorhanden?:
Habe durchaus ein paar Ideen im Köpfchen oder irgendwo verloren in den Tiefen meines Computers. Aber gerne darf man eigene Ideen mitbringen oder man tüftelt gemeinsam etwas aus.


'stay' i whispered as you shut the door behind you

nach oben springen

#37

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 31.12.2018 18:11
von Kati♥ • 448 Beiträge

S T E C K B R I E F : S T A N D 3 1 . 1 2 . 1 8

searching for new PRS-Partners


Spiel-Erfahrungen (Jahre): ca 6
Alter: unter 18

(Eigene) Vorlieben:

- Charaktere:
Ich schreibe bevorzugt weibliche Charaktere, aber kann auch mal eine männliche Rolle schreiben. Meine Charas sind nie wirklich schüchtern, sondern relativ starke Persönlichkeiten (klar Außnahmen kann es geben) und wissen eigentlich was sie möchten. Was bei meinen männlichen Rollen heißt, dass sie nie unterwürfig sind, aber auch meine Girls lassen sich nicht gerne rumkommandieren. Dazu schreibe ich bei Kerlen gerne Bad Boys. Bei meinen weiblichen Charas kommt es bei mir ganz auf die Story an, ob sie das nette Mädchen von neben an sind, oder eine Diva oder eine Schlampe. Meistens ist es auch eine Mischung.
- Genre: Mein Lieblingsgenre ist definitiv Real Life ♥; Lovestorys, gerne auch mit viel Drama ; Highschoolstorys; Filme & Serien wie z.B 'Gossip Girl' oder 'to all the boys I loved before'; aber auch Fantasy schreibe ich ganz gerne. Jedoch nicht zu viel. So was in die Richtung 'the Vampire Diaries' oder 'Twilight'.

Was man von seinem Partner erwartet:

- Bestimmtes alter?: Nein, ich finde persönlich das man nicht sagen kann z.B du bist 14 deswegen will ich nicht mit dir schreiben, solange es passen sollte und man selbst der Meinung ist, das kann und will ich schreiben, bin ich da ganz offen, solang man geistige Reife besitzt. ;)
- Gewalt/Sexszenen: Ja, solang die eigentliche Story im Vordergrund bleibt, ist dagegen definitiv nichts einzuwenden. Allerdings sollten diese nicht dominieren.
- Charaktere : Ich persönlich schreibe lieber weiblich, aber ich kann auch mal den männlichen Part übernehmen. Allerdings ist das immer Story abhägig. Aber auch, dass aufteilen von den Rollen finde ich gut. Also das jeder einen weiblichen und einen männlichen Chara schreibt, weil man ja öfter gerade keine Lust hat z.B gerde männlich zu schreiben, kann man dann zuerst den weiblichen schreiben oder umgekehrt. Vom Alter her schreibe ich gerne zwischen 17-22 (bei weiblichen Rollen) / 18-24 (bei männlichen)
- Bestimmte Post-Länge?: Ich erwarte von niemandem, dass er Romane schreibt. Tue ich auch nicht. Aber bitte so lange Posts, dass man gut darauf antworten kann. Keine ein Zeilen Posts. Klar gibt es Stellen, wo man nicht so lang schreiben kann wie sonst, aber bitte nicht dauernd.
- Sonstiges: Was mir relativ wichtig ist, dass man keine Zeichungen, sondern echte Menschen als FCs benutzt (Ja ich habe auch so meine Eigenheiten x'D). Auch finde ich es wichtig, dass man min alle 2 Tage mal schreibt, klar Real Life geht vor, aber wenn man jetzt länger keine Zeit hat, bitte Bescheid geben. Mache ich auch ^^

...nicht erwartet:

- Charaktere: bitte keine perfekten Menschen, die existieren nicht (; Auch keine, die nie aus sich raus kommen, oder nur Einzelgänger sind. Bitte auch keine Superhelden.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: ich schreibe nur Boy x Girl, dass hat nichts mit intolerantheit zu tun, sondern einfach da mir Boy x Boy oder Girl x Girl nicht liegt.

Bereits Ideen vorhanden?: mehr oder weniger ja


nach oben springen

#38

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 04.02.2019 18:53
von Miinaru • 1 Beitrag

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre):
Ca. oder knapp 6 Jahre
Alter:
20 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
Ich bin keinem Geschlecht gegenüber abgeneigt, aber vom Charakter her sind sie meist aufmüpfig, vorlaut und dominant. Das kann sich jedoch auch wechseln von der Story her ;)
- Genre:
Sowohl Real Life als auch Fantasy liegen mir gut in der Hand, beides habe ich jedoch lieber etwas düsterer
- Sonstiges:
Ich verwende gerne mehr als einen Charakter, beziehungsweise verwende auch Nebencharaktere

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter?
Nein
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein?
Wäre gut, wenn keine Scheu bestünde, aber als Vorwarnung: ich schreibe selbst nicht alles aus, denn die Fantasie macht manches doch viel Interessanter ;)
- Charaktere
Erwachsene Charaktere wären mir lieber, ob Mann oder Frau ist mit dann auch egal
- Bestimmte Post-Länge?
Solange es zur Situation im Play passt komme ich mit jeder Länge zurecht.
- Sonstiges:
Es wäre schön, wenn mein Partner meinen Punkt "Sonstiges" Teilen würde

...nicht erwartet:
- Charaktere:
Wie er gar nicht sein? Da habe ich eigentlich keine Bedingungen.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen
Wie das Beispiel hier schon nannte mag ich es nicht, wenn man sich sofort auf einem Geschlecht festsetzt und sagt das der andere dann das andere Geschlecht übernehmen MUSS. Ich sage grundsätzlich immer, dass beide mit dem Geschlecht anfangen sollen das sie wollen und dann  muss man halt einwenig kreativ werden, so kommen ja auch wieder besser die Charaktere dazu :)

Bereits Ideen vorhanden?:
Ich habe ein, zwei, drei Ansätze zu Real Life Storys. Eine Road-trip, die nächste eine kleine Romanze und die letzte wäre eine Story, welche der, der Serie Prison Break nachempfunden wäre :)

nach oben springen

#39

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 21.02.2019 04:15
von Chris P.Aktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 562 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen: 9 Jahre ( - doch ich war seit über einem halben Jahr nicht mehr aktiv und muss erst wieder reinkommen!)
Alter: 19 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
• Ich habe nicht wirklich Vorlieben was das Geschlecht betrifft, denn ich schreibe alles sehr gerne (immerhin gibt es mehr als nur zwei Geschlechter). Es kommt mehr auf meine Ideen darauf an und auf das geplante RPG und die Präferenzen des Schreibpartners.

• Ich schreibe öfter männliche Charaktere und habe deswegen Erfahrung in dem Bereich, Charakterzüge meiner Jungs variieren und kommen auf den geplanten Plot des RPGs an.

• Meine weiblichen Charaktere sind all stark, selbstbewusst und unabhängig, allerdings alle auf ihre eigene Weise. Ja, Feminist hier, aber das sollte in diesem Forum wohl kein Problem werden.

• Sexualität variiert bei mir ebenfalls, abhängig von den Vorzügen des RPG-Partners. Ich habe viel Erfahrung mit BoyxBoy und schreibe auch mit Freuden GirlxGirl, wenn man mir die Möglichkeit gibt. GirlxBoy natürlich auch nicht vergessen! Oh und ich experimentiere seit neustem mit genderfluid, non-binary und transgender Charakteren in meinen privaten Schreibversuchen!

• 18 + | Meine Charaktere sind normalerweise zwischen 21 und 30 Jahren, allerdings kann das Alter variieren, wenn ein RPG es verlangt.

• Die Charaktere haben immer irgendwelche Macken, eine schwierige Vergangenheit, Probleme in der Familie, oder irgendetwas anderes, das sie einfach zugänglicher für jeden macht und ihre ‘Menschlichkeit’ verdeutlicht.

- Genre:
• Real-Life - Mit so vielen Freiheiten wie nur möglich. Ich mag es einfach über das Leben von ganz normalen Menschen zu schreiben.

• Sci-Fy - Ich bin ein Nerd, Star Trek ist meine zweite Natur.

• Historical - Da ich auch eine kleine Geschichtefantikerin bin, schreibe ich gerne RPGs die in der Vergangenheit spielen. Dabei bevorzuge ich das gute Viktorianische Zeitalter und alles im frühen 20. Jahrhundert, inklusive Weltkriege.

• Romance - Erklärt sich von selbst, dabei spielt es keine Rolle wer sich verliebt. Love is love.

- Sonstiges:
Ich bin sehr flexibel und mache bei allem mit solange die Idee und der Plot gut ist. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und Ideen sollen von beiden Seiten fließen damit die Schreiberfahrung für beide gut ist.

- Was man von seinem Partner erwartet:
Ich habe nicht wirklich vor ein Mindestalter zu setzen, Menschen sind unterschiedlich reif und das Alter ist nicht wirklich ein gutes Maß dafür. Ich glaube ich muss einfach die Person, ihre Ideen und Engagement mögen.

- Gewalt/Sexszenen:
Kommt durch und durch auf die Story an. Wenn es gerade dem Plot entspricht, dann werden auch solche Szenen geschrieben. Wie explizit der Akt ausgeschrieben wird hängt von meinem Schreibpartner ab. Gar kein Problem. Allerdings bin ich doch mehr ein Fluffy Schreiber. Mehr Bellen als Beißen.

- Charaktere:
Keinerlei Präferenzen, solange sie interessant und originell sind!

- Bestimmte Post-Länge:
So ausführlich wie nur möglich? Allerdings werden die Posts offensichtlich variieren. Man hat nicht immer Ideen und das ist verständlich. Solange es mehr als nur ein Satz ist, ist alles gut. Keine Köpfe werden rollen, niemand wird gehängt für einen kurzen Post. Außer natürlich wir einigen uns auf ein RPG das auf kurzen Posts basiert, damit die Interaktion der Charaktere mehr Freiraum hat und in mehr Detail beschrieben werden kann.

...nicht erwartet:
- Charaktere:
Ganz ehrlich, ich bin für künstlerische Freiheit. Ihr möchtet einen ‚Supermenschen‘ à la John Grimm aus Doom? Superschön, Superstar und Genie? Bitte. Immerhin ist das RPG, es ist hier um Spaß zu machen und Stress loszuwerden. Ich werde euch demnach nicht einschränken.

- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen:
Grundsätzlich kann ich mich mit allem anfreunden, wenn ich genug Ideen habe und der Plot des RPGs gut ist.
Ausnahmen sind:
• Tier-RS (bin einfach nicht mehr interessiert darin)

• RPGs die vollständig auf Büchern, Serien und Filmen basieren (inspiriert ist okay, aber ich brauche einfach Kreativität und Originalität und man ist viel zu eingeschränkt, wenn man bereits eine gewisse Vorstellung hat) - Eine Ausnahme ist Star Trek (ich würde für ein RPG mit der Thematik töten :‘D)

• RPGs mit der Thematik Internat/WG/High School/etc. - Diese RPGs erscheinen oft so als gäbe es kein Leben außerhalb der Institution. Als Teil eines Real-Life RPGs, das einen übergreifenden Plot hat, können die Charaktere ruhig in Internaten/WGs leben und auf die High School/College/etc. gehen.

• RPGs mit der ‚Selection‘-inspirierten Thematik „arrangierte Ehe“ - Sorry, aber mein liberales, feministisches Gehirn kann das einfach nicht verarbeiten, ohne einen Tollwutanfall zu bekommen. Selbstverständlich nichts gegen Menschen die diese Art von RPG mögen und Menschen die glauben, dass arrangierte Ehe eine gute Sache ist (vielleicht in östlich orientierten Kulturen), doch das ist einfach meine persönlich Meinung.

- Bereits Ideen vorhanden?:
• Ich habe viele neue Charaktere die gerne ausprobieren würde! (Unterschiedliche Formen, Farben und Größen) Und momentan tendiere ich etwas ich Richtung Französischer Revolution und Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg! Also wenn jemand Hamilton oder Les Miserable mag...schreibt mich einfach an!

• Außerdem, wenn jemanden die Serie Frontier (Mit Jason Momoa) was sagt - schreibt mich auch an! Egal was, schreibt mich generell an. Nach diesem langen Winterschalf kann ich es kaum abwarten wieder aktiv zu werden!!

- Sonstiges?:
• Momentan fällt es mir einfacher auf English zu schreiben also würde ich ein englischsprachiges Rollenspiel willkommen heißen! Meine Posts würden dann zweifellos qualitativ, lang aber auch viel schneller zu stande kommen! Ich bin momentan in meinem Jurastudium vertieft als ist Zeit and Effizienz von großer Bedeutung!!!


It's a very bad habit, but one I find hard to break.  
zuletzt bearbeitet 21.02.2019 05:30 | nach oben springen

#40

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 21.02.2019 16:17
von little.demonsoul • 16 Beiträge

Bonjour!

Rpg-Schreiberfahrung: ungefähr 7 Jahre
Alter: 19 Jahre


Hinweis: Ich bin im Normalfall kein tagtäglicher Schreiber. Je nach privaten Umständen können Antworten von mir Tage oder gar Wochen dauern; Bescheid gibt es bei längeren Ausfällen immer. Aus dem Grund darf sich mein Schreibpartner dann auch sehr gerne Zeit mit seinen Antworten lassen, ohne dabei unter Leistungs-/Zeitdruck stehen zu müssen. c;

Vorlieben:
- Charaktere: Übernehmen kann ich beide Geschlechter. Bin zwar zufriedener mit meinen Texten erlebt von der femininen Seite, doch enttäuschend sind meine männlichen Parts nicht. Ich bin Verfechter von einem Charakter pro Story; das Alter bewegt sich bei 23+ Jahren.
- Genre: Präferiert werden historische oder leicht fantasieangehauchte Storys. Alles andere ist Ermessenssache. Drama/Spannung muss in irgendeiner Art und Weise eingebaut sein.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Alter?: mind. 16 Jahre. Ich weiß, ich weiß – Alter definiert keine geistige Reife. Doch aus Erfahrung muss ich sagen, dass ich mit etwa Gleichaltrigen und/oder Älteren besser klarkomme, was nicht ganz unwichtig bei der Storyfindung ist.
- Gewalt/Sexszenen: Können definitiv geschrieben werden. Jeweilige Details hängen vom Wunsch meines Schreibpartners ab, ich passe mich dementsprechend an.
- Charaktere: Ungefähr an das Alter meines Charakters angelehnt. Zu junge Charaktere können Logikfehler aufweisen, die ich als störend empfinden kann.
- Bestimmte Post-Länge?: mind. 300 Wörter. Alles, was sich darunter befindet, ist nicht interessant für mich und damit kann ich nichts anfangen. Ich steh auf Details, ich steh auf ausgearbeitete Texte, ich steh auf die präsentierte Innenwelt und das Erleben des anderen Charakters, ich steh auf – ordentlichen - Lesestoff, mit dem ich entsprechend auch hantieren kann. Nach oben hin sind von der Textlänge her keine Grenzen gesetzt.

...nicht erwartet:
- Charaktere: Unkommunikativ. Selbst meine stillsten und in sich gekehrten Charaktere hassen es, wenn eine Wand mehr Reaktion zeigt als ein Mensch. Mit komplett kommunikativunfähigen Charakteren kann ich nichts anfangen, dann kann ich die Story auch alleine schreiben und beeinflussen. :3
- Unerwünscht: 0815-Ideen ohne Leitfaden, 1:1 Abkupferungen, Unselbstständigkeit und Kreativlosigkeit meines Schreibpartners. Ich will nicht alleine an der endgültigen Ausarbeitung einer Story sitzen; viel interessanter sind abwechselnde Geisteseinwürfe.

Bereits existierende Ideen: Ansätze, ja. U.a. mit (teilweisem) Gestaltwandeln, amerikanischer Hexenverfolgung im 17. Jahrhundert, Christianisierung (8. bis 11. Jahrhundert).

nach oben springen

#41

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 19.03.2019 22:22
von inu (gelöscht)
avatar

Edit: Suche nur noch nach einem RPG mit einem größeren Altersunterschied, womöglich auch in Richtung Sugar Daddy oder RPGs mit einer düsteren und/oder brutalen Storyline. Vanilla-RPGs habe ich leider mittlerweile genug!

Spiel-Erfahrung: 6 Jahre, allerdings mit Pausen
Alter: 18

(Eigene) Vorlieben:
– Charaktere: Bevorzugt schreibe ich Boy x Boy, daher sind meine Charaktere meist männlich. Sie sind immer volljährig, meistens in einer Altersspanne von 20-30. Sollte es zwei oder mehr Pärchen geben, mache ich auch gerne Girl x Girl oder (wenn es sein muss) Boy x Girl. Bei gleichgeschlechtlichen Paaren schreibe ich lieber den Sub/Bottom (was aber nicht bedeuten muss, dass der Charakter dann unterwürfig und schüchtern ist), bei dem „klassischen Paar“ ist mir das Geschlecht meines Charakters egal.
- Genre: Fantasy als auch Real Life (in letzter Zeit bevorzugt Real Life), Apokalypsen/Survival, Dystopien, Historisches/Kriegszeit, auch gerne düstere/brutale Dinge, alles immer gerne mit einer Romanze. Grundsätzlich kommt es mir aber auf die Story an; ich lasse mich gerne auf andere Dinge ein, wenn die Idee mir gefällt.
- Sonstiges: Ich tendiere in letzter Zeit vermehrt dazu, Steckbriefe auch Monate nach Start des RPGs noch zu überarbeiten. Das beinhaltet aber nur Formatierung und Auswahl der Bilder! Sollte ich den FC oder andere Fakten über den Charakter ändern wollen, frage ich vorher nach.

Was man von seinem Partner erwartet:
– Bestimmtes Alter: Schwierig zu sagen. Natürlich kommt es immer mehr auf die Reife an als auf das tatsächliche Alter, dennoch wäre es mir ganz lieb, wenn mein Schreibpartner mindestens 16 ist.
– Gewalt/Sexszenen: Ja und ja.
– Charaktere: Was das Alter angeht, machen mir größere Unterschiede tatsächlich nichts aus. Bei 20 bis 45 Jahren ist bei mir alles im grünen Bereich. Ansonsten erwarte ich nicht viel, der Charakter sollte eben eine gewisse Reife besitzen und eine eigene Persönlichkeit haben, dann bin ich schon zufrieden.
- Bestimmte Post-Länge: Ich setze da keine Einschränkungen. Es gab Zeiten, da habe ich eher auf Länge geachtet, mittlerweile sind mir aber Stil und Inhalt wichtiger. Mehr als fünf Zeilen wären wünschenswert, die Grenze nach oben ist natürlich offen. Mehr als 1000 Wörter schreibe ich allerdings nicht.

…nicht erwartet:
- Charaktere: Charaktere aus einem Buch, Film, etc zu übernehmen ist für mich ein No-Go. Genauso sind Mary Sues leider unerwünscht, aber ich gehe davon aus, das sollte in einem seriösen RPG ja selbstverständlich sein.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Was mir nicht zusagt sind Tier-RPGs sowie Nachspielungen oder sehr starke Anlehnungen an bereits existierende Bücher/Filme/etc, außerdem sind Kommunikativität und Kreativität gerne gesehen. Mit Power Play kann man mich jagen, also wenn man mir vorweg nimmt, was mein Charakter tut, sagt oder sogar wie er aussieht. Alles schon gehabt, und ich brauche es nicht nochmal, danke.

Bereits Ideen vorhanden? Ansätze schon, aber keine ausgefeilten Ideen. Ich bespreche sowas aber lieber auch gemeinsam, sodass beide Schreiber an der Idee arbeiten können; es soll schließlich nicht nur mir gefallen.

zuletzt bearbeitet 15.05.2019 18:20 | nach oben springen

#42

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 15.04.2019 20:27
von Ace • 34 Beiträge

Spiel-Erfahrungen (Jahre): ca. 5-6 Jahre?
Alter: 18

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: weiblich
- Genre: bin offen für alles
- Sonstiges: /

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Egal
- Gewalt/Sexszenen: Jo
- Charaktere: männlich wär praktisch, eigentlich aber egal
- Bestimmte Post-Länge? Soviel wie nötig
- Sonstiges: /

...nicht erwartet:
- Charaktere: perfekt Alleskönner
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: alles, braucht nur vielleicht ein bisschen Überzeugung ;)

Bereits Ideen vorhanden?: Nichts konkretes, lässt sich aber bestimmt was zusammenschmeissen


•~•
nach oben springen

#43

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 26.04.2019 10:38
von Atlas • 185 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): Zu lange xD Viele Jahre mal mehr, mal weniger aktiv
Alter: 19

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Meistens männlich, aber das ist mir egal.
- Genre: Relativ egal :)
- Sonstiges: Nö, ich bin sehr pflegeleicht ^^.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Nein.
- Gewalt/Sexszenen: Ja.
- Charaktere: Kann man ja miteiander absprechen.
- Bestimmte Post-Länge?: Also paar Sätze wären ganz schön.
- Sonstiges: /

...nicht erwartet:
- Charaktere: Ich bin da wirklich nicht so wählerisch, vielleicht keine berüchtigten Alleskönner
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Nein eigentlich wirklich nicht.

Bereits Ideen vorhanden?: Kommt etwas auf die Richtung an in die es gehen soll.


This is not ‘Nam. This is bowling. There are rules.
nach oben springen

#44

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 26.05.2019 18:39
von Nightmare.♥ • 4.643 Beiträge

»Stand: 26.05.19 - auf der Suche nach aktiven Schreibpartnern

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 6 Jahre
Alter: 20

Vorlieben:
- Charaktere: Ich schreibe sowohl männliche als auch weibliche Charaktere. Grundsätzlich bevorzuge ich eine gleichmäßige Verteilung der Geschlechter, sofern es nicht in Richtung BoyxBoy geht.
- Genre: So gesehen alles, wobei ich Real Life schon bevorzuge. Bei Fantasy muss für mich die Story einfach stimmen.
- Sonstiges: -

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Mein Schreibpartner sollte einfach eine gewisse Reife mitbringen.

- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein? Auf jeden Fall beides, aber auf angepasstem Niveau. Sofern nicht für die Story von essentieller Bedeutung sollten sie auch nicht der dominierende Part sein.

- Charaktere: Ist von der Story abhängig, bevorzuge aber jeweils zwei Charaktere pro Schreiber.

- Bestimmte Post-Länge? Romane sind kein muss. Ich brauche Posts die inhaltlich etwas hergeben, damit man ordentlich darauf antworten kann, da lege ich mich nicht auf eine gewisse Länge fest. Aber bitte keine 1-Satz-Posts.

- Sonstiges: Bringt euch gerne selber ein, überrascht mich auch mal mit Ideen - es muss nicht immer alles abgesprochen werden. Ansonsten sollte, dass Prpg beiden Spaß machen und es sollte möglich sein sich über Probleme oder Ideen auszutauschen.

Es kann auch mal zu etwas Inaktivität aufgrund meines Studiums kommen. Bitte bringt dafür etwas Verständnis mit, ich informiere auch falls ich länger mal weg sein sollte.

...nicht erwartet:
- Charaktere: perfektere Charaktere, ständige Einzelgänger und Charaktere die sich ausschließlich unterordnen.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Tier-Prpgs, mit eingeschlossen Gestaltwandler und Reitinternat o.Ä.

Bereits Ideen vorhanden?: Keine ausgearbeiteten Ideen, schlagt also gerne auch was vor.
Ansonsten bin ich derzeit an Storys anlehnend an die Serien "Riverdale" oder "Meteor Garden" interessiert.


what keeps you awake?

nach oben springen

#45

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 01.06.2019 11:59
von Moonthinker • 420 Beiträge

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 9 Jahre
Alter: 19

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Ich spiele bevorzugter Weise weibliche Charaktere, da ich einfach aus Erfahrung sagen kann das mir diese besser liegen. Bin aber auch bereit hin und wieder eine männliche Rolle zu übernehmen, wenn ich einen interessanten Charakter finde. Am Liebsten mag ich es jedoch wenn einfach jeder einen männlichen und einen weiblichen Chara übernimmt.
- Genre: Ich bevorzuge Fantasy dem Real Life gegenüber muss ich ehrlich zu geben, schreibe aber auch gerne Sachen bei denen der Fantasyteil eher eine hintergründige Rolle spielt und nicht Zentrum der Handlung ist. Auch schreibe ich enorm gerne Storys die in der Vergangenheit spielen.
- Sonstiges: Es kann bei mir vorkommen das ich vielleicht ein paar mehr Rechtschreibfehler mache als der Durchschnitt, was daran liegt das ich Legasthenie habe und daher vor allem wenn ich schnell tippe gern den ein oder andren Fehler einfach übersehe.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Ich setze kein bestimmtes Alter voraus, erwarte aber das mein Partner eine gewisse reife mit bringt.
- Gewalt/Sexszenen: Ja und Ja, aber nicht im Übermass,
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?): hier habe ich an sich keine Präferenzen, aber es wäre vielleicht vorteilhaft wenn mein Partner männliche Charaktere bevorzugt.
- Bestimmte Post-Länge? Ich schreibe gern längere Posts, habe aber auch nicht immer Zeit um mir ganze Romane durch zu lesen, weswegen mich ein gutes Mittelmaß freuen würde. Immer so um die vier bis zehn Sätze.
- Sonstiges: Ich mag es wenn man sich den Plot entwickeln lässt und nicht alles im Vorhinein plant.

...nicht erwartet:
- Charaktere: hier gibt es eigentlich nichts dass ich zu sagen hätte, außer vielleicht das ich kein Fan von sehr kindlichen Charas bin, es sei denn die Situation stimmt.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen): Wie schon gesagt bin ich eigentlich für alles offen und auch gerne bereit für eine gute Story hin und wieder meine Komfortzone zu verlassen.

Bereits Ideen vorhanden?: ein paar Ansätze, aber nichts fertiges

PS:Ich bin Studentin und vor allem in den Prüfungsphasen wird mir oft die Zeit fehlen regelmäßig online zu kommen, beziehungsweise es könnte sein das meine Post dann etwas kürzer und un-kreativer ausfallen.


Everything will be okay in the end.
If it's not okay,
then it's not the end.
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
infinity.

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 12 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1315 Themen und 176781 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
fuaime, infinity., Queen., Sunrise

disconnected ›› Foren-Chat ‹‹ Mitglieder Online 1
Forenregeln | 2014- © Role Play Galaxy | Carina W. © | Alle Inhalte unterstehen unserem Copyright |