» Steckbriefe- Partnersuche
Steckbrief:
Spiel-Erfahrungen (Jahre): Ich bin seit mehr als 20 Jahren begeisterte Rollenspielerin. Neben regelmäßigen pen&paper-Runden habe ich mich auch im LARP versucht. Ich habe auch sehr, sehr lange und viel Foren-RP geschrieben. Leider ist meine letzte Runde nach mehreren Jahren Spielzeit im Sande verlaufen. Da mir das kreative Schreiben im Team extrem fehlt, hoffe ich darauf, hier auf Gleichgesinnte zu treffen und eine neue Schreibgruppe zu finden.
Alter: 42 (Aber die Antwort auf alle Lebensfragen habe ich noch nicht gefunden ^^)
(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: (männlich/weiblich, bestimmter Charakter? etc.):
Meine Hauptcharaktere sind weiblich. Von "süßer Wirbelwind" bis "nachdenkliche Gelehrte" war schon alles dabei. Schwarz-Weiß-Charaktere sind mir beim Schreiben in der Regel zu langweilig. Auch wenn ich vorher kein festes Rollenbild von meinen "Mädels" habe, entwickeln sie sich meistens zu chaotisch-gut (um es mal im D&D-Jargon auszudrücken).
Bei Nebencharakteren bin ich offen für alles (alt, jung, Mann, Frau ... ) und bespiele auch diese mit viel liebe zum Detail.
- Genre: (Real life, Fantasy, Mittelalter, Horror, Thriller, Yaoi/Yuri, etc.):
Ich bin in der High-Fantasy zu Hause, mag aber auch mittelalterliche Settings ohne Magie. Besonders lange habe ich im Mittelerde-Universum gespielt. Charakterplay, Dramatik, Romantik und Intrigen dürfen bei einer guten Geschichte natürlich nicht fehlten.
- Sonstiges: (hast du noch irgendwas anzumerken?)
Ich bin berufstätig und deshalb vor allem abends und an den Wochenenden aktiv. Ich schreibe aber regelmäßig und zuverlässig.
Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes Alter?: Wenn die Chemie stimmt und der Schreibstil passt, ist das Alter egal.
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein?: Ja, wenn es angemessen und sinnvoll ist. Sex- und Gewaltszenen sollten kein Selbstzweck sein.
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?): Das kommt ganz auf den Plot an. Da bei einer Geschichte ja häufig mehr als zwei Charaktere mitspielen, freue ich mich über eine bunte Mischung. Wichtig ist mir, dass die Charaktere mit Liebe gespielt werden und ihr Handeln nachvollziehbar ist. Die meiste Erfahrung im Foren-RP habe ich mit männlichen (Haupt)Charakteren als "Mitschreiber".
- Bestimmte Post-Länge?: Ich lese gerne, deshalb erschrecken mich auch keine langen Texte. In der Regel tippe ich auch ausführlich und detailreich (vor allem, sobald ich richtig in den Plot gefunden habe), um die Geschichte lebendiger zu machen. Dem entsprechend schreibe ich auch im Romanstil und würde mich freuen, wenn mein Mitschreiber/meine Mitschreiberin sich mit dieser Form auch am wohlsten fühlt.
- Sonstiges: Mir ist ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe sehr wichtig. Dazu gehört auch, dass man sich offen austauschen kann, wenn es zu konstruktiver Kritik kommt oder man sich mit einer Situation unwohl fühlt.
...nicht erwartet:
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?): Bitte keine glitzernden Vampire, die aus der Jetzt-Zeit in eine Fantasywelt geworfen werden ^^ -> Es sollte also nicht zu abgefahren sein. Aber ich bin offen für Ideen und wir können gerne alles im Vorhinein besprechen.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen): Mit männlichen Hauptfiguren fühle ich mich auf Dauer nicht wohl. Ansonsten mag ich Kreativität und will diese auch bei meinem Gegenüber nicht einschränken. Man kann über alles reden und mit der Zeit bekommt man ja auch ein Gespür dafür, was passt und was nicht.
Bereits Ideen vorhanden?:
Ich würde gerne ein "eigenes" Universum entwickeln und bespielen, da man dabei nicht Lore-gebunden ist. Wenn ich in einer bestehenden Welt spiele, ist mir das (zumindest grobe) Einhalten der Lore wichtig.
"I will not say: do not weep; for not all tears are an evil."

RE: » Steckbriefe- Partnersuche
in ›› Informationen. 15.02.2025 11:39von Isminet • 208 Beiträge
Steckbrief:
Hallo, ich bin Isminet und ganz neu hier. Ich suche einen aktiven Spielpartner. Ich schreibe gern selbst Storys, doch mit anderen macht es um einiges mehr Spaß.
Da ich in Schicht arbeite, auch mal am Wochenende, sind meine Onlinezeiten verschieden.
Spiel-Erfahrungen: 10 Jahre, aber schreibe schon mein ganzes Leben lang eigene Storys.
(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: männlich Top und Bottom
- Genre: Yaoi, Master/Slave, Dark Romance, Drama,
- Sonstiges: gern ein RPG wo beide Spielpartner mehrere Rollen übernehmen können. Eine schöne Story planen.
- Bestimmtes alter? Gern wäre es ab 25+ aber volljährig auf alle Fälle
- Gewalt/Sexszenen: Ja, das gehört bei mir dazu, gern auch ausführlich ausgeschrieben
- Charaktere: männlich,kann mehrere Rollen übernehmen, Top und Bottom
- Bestimmte Post-Länge? Kann man nicht pauschalisieren, kommt immer auf die Szene an, aber ich schweife gern auch mal in einem Monsterpost aus, wenn es die Situation verlangt und etwas beschrieben werden muss. Ich schreibe im Romanstil 3. Person.
- Sonstiges: mehrere Rollen übernehmen können/wollen, sich mit Ideen einbringen können, denn zusammen eine Story zu kreieren macht für beide Spielpartner viel mehr Spaß,
...nicht erwartet:
- Charaktere: zu kindisch, perfekte Alleskönner, unrealistisch, ohne Schwachstelle, ohne Absprache meine Rolle übernehmen,
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen) Ich schreibe weibliche Rollen nur als Nebencharakter,
Ideen sind sind immer da, sehr gern zusammen Ideen zu einer tollen Story sammeln.
-

Steckbrief:
Spiel-Erfahrungen (Jahre): ca. 6/7 Jahre
» Ich habe im Teenager-Alter besonders viel geschrieben - weil das eingeschlafen ist, möchte ich meine Liebe zum RPG wiederfinden und aufleben lassen.
(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Murphy Hughes (m) ⎢ Harvey Russel (m) ⎢ Jacqueline Celine Baker (w)
» Ich habe drei Hauptcharaktere, die ich je nach Typ des Rollenspiels einsetze. Ab und zu auch alle drei - sie sind besonders gut ausgearbeitet, haben ihre eigenen Steckbriefe und Grafiken. Alle drei sind meist Ende zwanzig/Anfang dreißig und vom Typ sehr unterschiedlich. Das heißt, bei mir ist ein guter Mix dabei. Dazu muss ich sagen, dass ich es nicht mag mehr als 3 Charaktere gleichzeitig zu schreiben.
Kann natürlich sein, dass mich irgendwann wieder der kreativ-schlag trifft einen weiteren Charakter auszuarbeiten.
- Genre:
» Ich bin eher voll der Horror/Thriller/Survival Fan. Alles apokalyptisch-/weltuntergangsartige findet bei mir Anklang. Gerne mit Romanze und Spice - das sollte jedoch nicht das ganze Rollenspiel ausmachen. Real Life & Fantasy: es sollte schon eine fundierte gute Idee vorhanden sein.
- Sonstiges:
» Ob w/w, m/m o. w/m ist mir schnuppe. Das Einzige was ich nicht schreibe sind poly-Beziehungen.
- Bestimmtes alter:
» ü18
- Gewalt/Sexszenen: Ja
» Es gehört dazu. (Rape-Szenen sind für mich eine Ausnahme und bedarf keiner detaillierten Schreibpassage)
- Charaktere:
» Ich bin nicht so recht ein Fan davon, wenn man lieblos einen Anfang zwanzigjährigen hin klatscht and you call it a day. Am besten noch einen der gar keine realistischen Schwächen hat und dementsprechend sehr ein-dimensional ist. Solange ich sehe, dass man sich wirklich viel um seinen eigenen Charakter Gedanken macht und ihn auch realistisch agieren lässt, ist mir das egal.
- Bestimmte Post-Länge:
» Ich bin eine kleine Roman-Schreiberin - besonders wenn es um Beschreibungen geht (ob gefühlstechnisch oder umgebungstechnisch). 3-4 Sätze Posts empfinde ich als zu wenig und das würde mich auch stören. Ich möchte mich auch freuen, deine/eure Ausarbeitungen zu lesen.
- Sonstiges:
» Ich schreibe ausschließlich in der 3. Person Präteritum
...nicht erwartet:
- Charaktere:
» keine schwächen, ein-dimensional. Sonst alles mögliche: Her damit!
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen:
» Poly-Beziehungen, Fantasy-Academy (mäßig Zauberei o.ä.)
» Outbreak-Apokalypse mit Last Of Us mäßigen Zombies (Survival/Horror/Thriller)
» würde sich anbieten, dass mehrere mitschreiben (max. 5 Schreiber)
» Ist eine Idee von früher, die bereits so schon ausgearbeitet ist (Prolog, Regeln etc)
» Vielleicht etwas Richtung Call of Duty?
» Alpha-Omega Community in einer modernen Beta-Welt (heavy on romance)
» bin für weitere Ideen offen!

in ›› Informationen. 09.03.2025 00:38von Skeeter • Aktivste Benutzer des Monats
2. Platz | 1.056 Beiträge
UPDATE 09.03.2025
Spiel-Erfahrungen (Jahre): Nach einer längeren Pause von der RPG Welt (shame on me) bin ich wieder zurück und ich hätte auf jeden Fall auf das ein oder andere Lust. Meine Spielerfahrung beträgt ... ich bin nicht gut im rechnen würde aber sagen fast zwanzig Jahre. Das auszusprechen tut weh, ganz ehrlich denn das bedeutet ich bin echt alt geworden :D
Alter: Ich streife bald die 35 und auch wenn ich oft sage Alter ist nur eine Zahl fühlt man sich nun doch älter als erwartet. Im Herzen bin ich jedoch ab und an noch ein richtiges Kind und fühl mich kaum erwachsen ;)
(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Ich kann sowohl weibliche als auch männliche Charaktere spielen. Es kommt hier immer auf die Storyline ein und auf den gegenüber. Ich bin offen für alles - nach dem Motto alles kann nichts muss. Meistens sind alle meine Charaktere Selbstbewusst und auf eine Art auch sehr stur oder dickköpfig. Natürlich besitzen alle Charaktere je nach Storyline noch unterschiedliche Attribute. Was ich jedoch eher weniger schreiben kann sind unterwürfige Charaktere - also so richtig unterwürfig. Das sie alles hinnehmen (wobei es hier natürlich auf die Story ankommt). Wenn ich ein Diener eines Prinzen oder so spiele ist das was anderes.
- Genre: Real Life | Fantasy | Dark (Fantasy oder Romance) | History | offen für neus
- Sonstiges: Ich bin relativ offen für verschiedene Ideen, hab kaum Triggerpunkte und bin auch nicht abgeneigt mal was anderes zu spielen - wenn mir die Storyline zusagt.
- Bestimmtes alter? : Volljährigkeit sollte erreicht sein
- Gewalt/Sexszenen: Je nach Storyline finde ich lässt es sich manchmal nicht vermeiden, man sollte vielleicht nicht davor abschrecken wenn es dazu mal kommt. Ich selbst bin da für beides zu haben - solange es nicht immer übertrieben wird oder man nur noch von einer Gewalt/Sexszene in die nächste springt. Story ist immerhin auch wichtig und wenn es nicht zur story passt, ist das auch für mich okay.
- Charaktere: Männlich, Weiblich? Beides ist okay - wobei ich gerne mal wieder ein Play bzw. eine Story hätte mit zwei Männern. Doch am Ende bin ich auch hier offen. Wichtig ist am Ende das ihr euch wohlfühlt und nicht gehemmt seid.
- Bestimmte Post-Länge: Sowas ist immer schwer, ich schreib sowohl plus 300 oder aber auch mal plus 800 - je nachdem wie es eben gerade passt und was einem so in die Finger fließt. Macht euch da keine Gedanken, hauptsache, keine zwei Zeilen - denn ich finde etwas mehr kann man schon schreiben. Zudem finde ich grenzt das manchmal auch extrem den anderen ein.
- Sonstiges: Ein offener Austausch als PB ist mir wichtig, wenn etwas einem nicht passt am besten sagen dann kann man schauen ob man was ändern kann ect. pp.
...nicht erwartet:
- Charaktere: Es gibt niemand der perfekt ist - gut vielleicht in den Augen von einer besonderen person - doch jeder hat seine Macken und Kanten. Man macht Fehler, jeder von uns da muss sich keiner schämen. Also möchte ich hier auch jemand der seinem Charakter genau das einhaucht. Niemand ist perfekt und ein Charakter auch nicht. Jeder hat gewisse Beweggründe wieso er so ist wie er ist und das ist auch gut so.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen : Wie gesagt so richtig unterwürfige kann ich nicht spielen. Ansonsten ... bin ich mir noch nicht im klaren ob es da noch was gibt. Vielleicht finden wir das auch zusammen raus?
Grundideen, sowas wie eine Kleinstadt in der jeder jeden kennt. Die Charaktere kommen aus unterschiedlichen Familien und Schichten - einer aus der Ober und der eine aus der Unterschicht z.B. Stehen vielleicht auch auf der anderen Seite des Gesetzes oder zumindest hat der aus der Oberschicht nichts mit kriminellen Dingen zu tun.
Vielleicht auch etwas mit einer Entführung? Nun ja Grundideen sind vorhanden. Wie gesagt gerne würde ich das mit zwei männlichen Parts spielen.
FOLGT :D

in ›› Informationen. 09.03.2025 10:23von Fairytale. • 77 Beiträge
Ideen aktualisiert: 01.04.2025
Steckbrief:
Spiel-Erfahrungen (Jahre): 5 Jahre
(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Ich bevorzuge den weiblichen Part, kann aber bei mehreren Charakteren natürlich auch den männlichen Part übernehmen. Ich würde mal behaupten ich schreibe beide gut, bevorzuge nur einfach den Weiblichen.
- Genre: Da bevorzuge ich nichts bestimmtes, ich schreibe eigentlich alles gerne. Wobei fast immer eine Prise Fantasie mit dabei sein sollte. Darunter verstehe ich dann zum Beispiel: Werwölfe, Vampire, Magier oder allgemein Gestaltwandler. Für Zombies oder anderes bin ich auch zu haben.
- Sonstiges: -
- Bestimmtes alter? Volljährig da ich auch mal gerne detailliert schreiben möchte und es rauer zugehen sollte. Besonders wenn dann Gestaltwandler oder ähnliches mit dabei sind, die fragen nicht immer höflich ob sie dürfen oder nicht.
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein? Ja & Ja
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?) Es sollte mit meinen Vorlieben oben erwähnt passen.
- Bestimmte Post-Länge? Da passe ich mich ganz dem anderem Schreiber an.
- Sonstiges: Verständnis fürs Privatleben, ich kann nicht immer sofort antworten, auch wenn das Rollenspiel noch so spannend ist, ich habe nur begrenzt Zeit.
...nicht erwartet:
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?) Denke so das übliche wie jeder seinen Gegenpart nicht haben möchte. Perfekt, ohne Tiefe und Persönlichkeit.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen) Aktuell fällt mir nichts ein, dass kommt wahrscheinlich ganz auf die Idee des Rollenspiels an.
⇨ Ja, ich lese sehr gerne von diesen inaktiven Apps die Geschichten, wo man sich jeden Tag einige Kapitel freischalten kann. Gibt es auch mittlerweile auch als Videoformat mit Kurzclips. Da sind ein paar coole Grundideen die man weiterentwickeln könnte.
⇨ Zwangsehe zwischen Alpha Werwolf und Menschen Frau
⇨ Mafia Geschichten die mit etwas Fantasie (Gestaltwandler?) gepusht werden
⇨ Survival Geschichten, er findet sich völlig hilflos in einem Wald, nimmt sie mit, pflegt sie und macht sie zu seiner. Über ihn gibt es Geschichten als "Waldbestie". Er will sie nicht mehr gehen lassen, da er endlich jemand gefunden hat der nicht sofort Angst vor ihm hat.
⇨ Alien/Mensch Ehe, Leben auf einem anderen Planeten. Inspiriert von der Buchreihe von Regine Abel die Match Maker Agentur.
...weitere Ideen folgen...
Es war einmal...

Steckbrief:
Spiel-Erfahrungen (Jahre): ü10 Jahre
(Eigene) Vorlieben: Fantasy, Drama, Werwölfe, Drachen, Enemies to Lovers, Age Gap
- Charaktere: Sowohl männlich als auch weiblich, meine Charaktere sind gerne temperamentvoll, stur und selbstbewusst, auch mal einen frechen Spruch auf den Lippen, leicht reizbar und etwas naiv, loyal zu denen die ihnen wichtig sind.
- Genre: Fantasy, Drama, Thriller, MxM, MxG, bevorzuge da den weiblichen Part
- Sonstiges: Etwas in Richtung Call of Duty wäre auch möglich, solange ich einen Werwolf einbauen kann
- Bestimmtes alter? Auf jeden Fall ü18
- Gewalt/Sexszenen: Ja
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?) Männlich, weiblich, gerne Charaktere ü20 Jahre
- Bestimmte Post-Länge? Ich pass mich meinem Postpartner an, aber generell schreibe ich gerne etwas länger wenn es passt. So 300 Wörter aufwärts sind kein Problem.
- Sonstiges: Schreibe in der 3. Person, Präteritum, sollte bei meinem Postpartner auch so sein
...nicht erwartet:
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?) Perfekt, zu weich
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Real Life Genre ist nicht meins
Bereits Ideen vorhanden?: Nicht direkt. Das plane ich gerne mit meinem Postpartner.
Meldet euch einfach wenn ihr Fragen habt! :)
LG
The Winged Shadow

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() |
---|