An Aus
›› Gästebuch
• • • CALI SAYS HI!
Feuer ist irgendwie zeitlos, oder? Im Winter der Kamin, im Sommer ein Lagerfeuer oder der Grill. Habt ihr dieses Jahr schon einen Abend am Feuer verbracht?
Verbrennt euch nicht!
THE LAST HOMETOWN
Hello ihr wunderbaren Menschen
Fussball Jahaaaa, ein Thema, was momentan ja doch in aller Munde ist! Für viele ein Grauß, für andere eine Wohltat.
Wie sieht es mit euch aus? Fiebert ihr ebenso mit? Habt einen Favo, der vor allem noch bei der Europameisterschaft dabei ist? 😜
Habt ihr schon alle eure Tipps abgegeben? Was steht zum Gewinn? Ein Kasten Bier? Oder sogar ein Fass?
Und jaaa, ich weiß! Ein reges Klischee, was den Fußball angeht! 🤣 Aber hey?! Ein Wein schmeckt dabei ebenso gut - hab ich mir sagen lassen *hust*
Sei es drum. Der eine Mag es, der andere nicht und ich spreche da nicht nur von einer schön kalten Flasche 🤣 wir aus dem KEY WEST wünschen euch auf jeden Fall einen ereignisreichen Abend! Liebe Grüße!! 💋
Euer Team vom K e y W e s t
"Dance for me, dance for me, dance for me, oh-oh
I've never seen anybody do the things you do before"
Wusstet ihr, dass Tanzen die Laune ziemlich schnell heben kann? Wenn man frustriert ist, schlechte Laune hat, dann fangt doch einfach mal an zu Tanzen. Dabei ein bisschen gute Musik und ihr werdet schnell merken, dass sich eure Laune schnell hebt! Natürlich wäre der Effekt besser, wenn man mit seinen besten Freunden danced. Jeder, der die besagte Ärzteserie kennt, weiß genau, wovon ich rede! (rofl)
Wenn ihr also einen Scheiß Tag hattet, dann lasst die Hüften kreisen! :D
In diesem Sinne lassen wir von KEY WEST natürlich tänzerische Grüße da! Habt noch einen schönen Abend ♥
Wir feiern heute 5 Jährigen Castle-Geburtstag!
Am 07.07.2019 hat unsere Spielleitung das theCastle ins Leben gerufen und gestaltet. In fünf Jahren Spielzeit haben wir und unsere Charaktere viel erlebt und wir sind unseren User*innen dankbar, dass sie unser Forum am Laufen erhalten und es zu dem machen, was es ist: ein tolles RPG-Forum mit einer kleinen tollen Community.
Anlässlich des Geburtstages haben wir uns überlegt, unser Design für eine Woche zu ändern. Statt unseres gelb-roten Designkonzeptes erstrahlt das Forum in eleganteren, dunklen Tönen: schwarz-gold mit einem Feuerwerk im Header. Zusätzlich testen wir die neue Designvariante “V6” von xobor aus. Ein wenig ungewohnt, aber sicherlich nett, um Neues auszuprobieren :)
Happy Birthday theCastle!
Eveyn - die Brieftaube des theCastle
zuständig für die Betreuung von Partnerschaften und Werbung
Mixed-Fantasy, Multi-Crossover, FSK16/18, Ortstrennung
• • • CALI SAYS HI!
Ist euch schon mal aufgefallen, dass es unfassbar viele Tiere und Pflanzen gibt, die Nesselhaare besitzen? Und nein, die findet man nicht nur bei Quallen und Brennnesseln. Viele Gliederfüßer, insbesondere Spinnen und Schmetterlinge (ja!) haben davon leider auch genug.
Oder ihr haltet euch einfach direkt von diesen Tieren fern.
THE LAST HOMETOWN
Wir haben den 07.07. und kommen mit ein paar lustigen Tagen um die Ecke:
● Tag des Erdbeereisbechers – National Strawberry Sundae Day in den USA
● Der bundesweite Tag des Freibads in Deutschland am 7. Juli 2024
● Tag der Makkaroni – der National Macaroni Day in den Vereinigten Staaten
● Sag-die-Wahrheit-Tag – der britische Tell The Truth Day
● Tag der Schokolade – National Chocolate Day in den USA
● Tanabata in Japan oder das japanische Sternenfest am 7. Juli
Also mir gefällt ja das mit der Schokolade am Besten 😋🤣 Welcher gefällt euch?
Wir aus dem KEY WEST wünschen euch noch einen schönen Abend! 🩶
Wir haben zwar erst Mittwoch aber das Wochenende rückt immer näher. Deshalb haben wir ein Cocktail Rezept ausgegraben, damit ihr das Wochenende auch gebührend feiern könnt!
Für das Getränk:
4 Eiswürfel
6 cl Rum, weiß
2 cl Sahne
4 cl Kokoslikör
12 cl Ananassaft
Eiswürfel in einen Shaker geben. Rum, Sahne, Kokoslikör und Ananassaft dazugeben. Den Shaker verschließen und alles etwa 10 Sekunden kräftig schütteln.
Crushed ice in ein Glas füllen. Die Mischung aus dem Shaker durch ein Barsieb darauf abseihen.
Mit dem Ananasstück garnieren und mit Trinkhalm sofort servieren.
Wir aus dem KEY WEST wünschen euch noch einen schönen Abend! Lasst es euch schmecken! 🩶
• • • CALI SAYS HI!
...und mit der Hitze kamen die Gewitter. Wir hoffen, ihr seid bisher einigermaßen verschont geblieben oder habt es zumindest rechtzeitig nach Hause geschafft. Für den Notfall lassen wir euch jedoch einen kleinen Tipp da.
Passt auch euch auf!
THE LAST HOMETOWN
Heute, am 14. Juli, feiern wir eine doppelte Portion Verrücktheit: den Nationalen Tag der Haie in den USA und den Internationalen Tag der Nacktheit! 🦈🌊
Was für ein Timing! Die Urlaubssaison hat begonnen , und was gibt es Besseres, als die Freiheit zu genießen – genau wie unsere Lieblings-Raubfische. Warum nicht die Badehose und den Bikini zu Hause lassen und den Strand so erleben, wie Mutter Natur uns schuf? Haie machen es schließlich auch so!
Stellt euch vor: Ein entspannter Tag am Strand, die Sonne auf der Haut, der Wind in den Haaren – und keine lästigen Tan Lines! Während ihr im Wasser planscht, denkt daran, dass irgendwo da draußen ein Hai euch mit einem wissenden Augenzwinkern begrüßt. Schließlich sind wir alle nur Tiere, die den Sommer lieben.
Also, packt das Sonnenöl ein, vergesst die Klamotten und stürzt euch in ein sommerliches Abenteuer, das ihr nie vergessen werdet. Lasst uns die Haie und die Nacktheit feiern – in einem unvergesslichen Sommer der Freiheit!
Wir aus dem KEY WEST wünschen euch noch einen schönen Abend! 🩶
Frohen Emoji Day [peace]
Ja ihr habt richtig gehört. Wusstet ihr, dass dieser Feiertag online gefeiert wird? Der Tag des Emoji's. Btw für alle, die nicht wissen, was Emoji genau heißt. Das kommt aus dem Japanischen und bedeutet soviel wie: Bildschriftzeichen. Entwickelt wurde dieser in der Tat für eine Telefongesellschaft. Findet ihr es nicht auch Interessant mal zu wissen, woher das so stammt? (wait)
Ich selbst war ziemlich verblüfft, als ich es gelesen habe! Es ist erstaunlich zu sehen, wie sich das Ganze doch entwickelt hatte und das diese Bildschriftzeichen einen solchen Anklang beim Chatten gefunden haben! (rofl)
Ich werde jetzt einigen Leuten mit Emoji's zuknallen gehen xD In diesem Sinne wünschen wir vom KEY WEST euch noch ein wunderbares Bergfest! Habt noch einen schönen Mittwochabend ♥
Nationaler Eiscreme-Tag [peace]
In Amerika wird heute der Tag des Eis gefeiert! Lehnt euch also zurück und holt euch eine große Portion! (dream)
Während ihr also an eurem Eis leckt, hier noch ein paar Fakten zum Eis:
Wusstet ihr, dass Eis wahrscheinlich schon im antiken China bekannt war? Die chinesischen Herrscher haben extra große Eislager erbauen lassen!
Aber auch in Europa war es in der Antike schon bekannt. EInst damals noch ziemlich anders erstellt, glich es mehr einem Sorbet. Aber dennoch ziemlich köstlich und erfrischend, wie heute auch!
Der griechische Dichter Simonides von Keos beschrieb diese kleine Köstlichkeit als Gletscherschnee mit Zutaten wie Früchten, Honig oder Rosenwasser. Um das Ganze aber noch zu toppen, wurde Speiseeis einst damals sogar als Schmerzmittel verschrieben! Mal ehrlich, wer könnte zu so einer köstlichen Medizin nein sagen?! OHNE Krank zu sein, verstehst sich natürlich (rofl)
Na, habt ihr eure kleine Erfrischung schon aufgeleckt? (rofl) Wir aus dem KEY WEST lassen euch sonnige Grüße da [peace]
• • • CALI SAYS HI!
Kennt ihr das? Ihr seid unterwegs, vielleicht wandern oder dergleichen, und auf einmal packt euch der Hunger? Meistens hat man für solche Fälle ja etwas dabei, aber was, wenn alle Vorräte aufgebraucht sind und ihr nicht wisst, welche Pflanzen ungiftig und genießbar sind?
Wir sind ja generell der Meinung, dass es blöd ist, Tiere zu essen, aber falls ihr mal überleben müsst, wisst ihr Bescheid! Habt ihr schon mal Insekten gegessen?
THE LAST HOMETOWN
160 Tage bis zum Jahresende
Das hättet ihr jetzt nicht gedacht oder? Denn jaaa, es ist mehr als nur Offiziell, aber mehr als die Hälfte des Jahres ist schon wieder rum!
Tragisch? Vielleicht. Aber jedes Jahr hat mal ein Ende, wie auch ein Tag ein Ende hat. Jetzt haben wir noch die letzten Fitzel des Sommers und ehe wir uns versehen ist es schon wieder der Übergang in den Herbst und damit auch wieder kürzere Tage!
Hahahaha ich kann euch Mut machen, was? [lol] Ich selbst habe absolut nichts dagegen, wenn sich das Wetter wieder etwas abmildert. Wenn es ein biiiisschen kühler werden würde, denn bislang hab ich jeden Tag das Gefühl, ich schmelze!
In diesem Sinne wünsche wir aus dem KEY WEST euch noch einen schönen Mittwochabend! (dream)
• • • CALI SAYS HI!
Steht ihr auf Dark Tourism? Die meisten von euch werden wohl eher ans Meer fahren, aber wer weiß, vielleicht finden sich unter euch auch ein paar, die mehr Action brauchen? Dann haben wir einen Tipp für euch!
Viel Spaß im Urlaub - wohin auch immer es geht!
THE LAST HOMETOWN
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.