An Aus
›› Gästebuch
Hello ihr wunderbaren Menschen
22. Mai ist der 142. Tag des gregorianischen Kalenders. Jahaaa, was euch diese Information bringt? Ganz einfach. Es sind quasi nur noch 223 Tage bis zum Jahresende. Zählt ruhig nach!
Das Jahr ist also beinahe schon wieder bis zur Hälfte geschafft und so wurde es doch Zeit, dass wir uns in ein neues Frühlings-/Sommerkleidchen werfen ... eventuell waren wir auch einfach zu ungeduldig um bis zum Sommer zu warten, aber so kennt und liebt ihr uns nunmal ♥
Euer Team vom K e y W e s t
Jedes Jahr am 26. Mai wird weltweit der "Welttag der Rothaarigen" gefeiert, auch bekannt als "World Redhead Day". Dieser besondere Tag ist eine Hommage an die rund 2% der Weltbevölkerung, die mit natürlichen roten Haaren gesegnet sind. Rothaarige sind einzigartig nicht nur wegen ihrer auffälligen Haarfarbe, sondern auch aufgrund der besonderen genetischen Kombination, die diese Haarfarbe hervorruft.
Rote Haare entstehen durch eine Mutation im MC1R-Gen und gehen häufig mit einer blassen Haut und Sommersprossen einher. Der Welttag der Rothaarigen feiert diese Einzigartigkeit und Vielfalt. Es ist ein Tag, an dem die Schönheit und Besonderheit roter Haare anerkannt und gefeiert werden.
Gerüchten zufolge können Rothaarige mehr Schmerz aushalten. Studien legen nahe, dass sie eine höhere Schmerzschwelle haben. Vielleicht macht das die gelegentlichen Sonnenbrände weniger schlimm... aber vielleicht solltet ihr das lieber nicht testen, sondern euch gut eincremen!
Und mit dieser Weisheit, wünschen wir euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche ♥
Am 29. Mai 2024 feiern wir den "Welttag der Otter", auch bekannt als "World Otter Day". Dieser besondere Tag wurde ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für den Schutz und die Erhaltung der Otterarten weltweit zu schärfen. Und um diese putzigen Wesen noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu schenken, folgen noch ein paar Lustige und süße Fakten über Otter.
1. Seeotter halten sich oft an den Pfoten, während sie schlafen, um zu verhindern, dass sie auseinander treiben. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch unglaublich süß!
2. Flussotter rollen sich gerne auf Schlamm oder Schnee, um Spaß zu haben und ihre Felle sauber zu halten. Diese kleinen "Rock'n'Roller" können oft dabei beobachtet werden, wie sie über den Boden gleiten.
3. Otter sind hervorragende Jäger und Taucher. Sie nutzen Steine als Werkzeuge, um Muscheln und andere harte Schalen zu knacken. Man könnte sagen, sie sind die Feinschmecker der Tierwelt!
4. Flussotter bauen beeindruckende Höhlen, die "Holts" genannt werden, oft in den Ufern von Flüssen und Seen. Diese gemütlichen Behausungen sind perfekt gestaltet, um Schutz vor Raubtieren und Unwettern zu bieten.
Wir wünschen euch noch einen schönen Restmittwoch und entspannte Tage bis zum verdienten Wochenende ... wir gehen jetzt Otter-Videos schauen ♥
Einen schönen (amerikanischen) Mach-früher-Feierabend-Tag ♥
Was denn?! Ihr glaubt mir nicht? Ohhhh doch ihr Lieben Fake Towner. Diesen kuriosen Feiertag gibt es in Amerika seitdem Jahr 2004 und wurde von einer gewissen Produktivitätscoach ins Leben gerufen.
Ein Tag zu Ehren des frühen Feierabends. Bei uns hier vielleicht in diesem Jahr hinfällig, aber wie schön wäre es, wenn auch wir einen solch coolen Feiertag hätten? Zu hoffen wäre, dass er stets an einem Freitag fällt, oder? [lol]
Wünsche über Wünsche, ich weiß, ich weiß. Aber auch bei mir stirbt die Hoffnung nicht sofort [lol]
Habt noch einen schönen Rest- Sonntag ♥
• • • CALI SAYS HI!
Ja, und so schnell war es Juni. Verrückt, oder? Haben wir nicht gestern erst den Osterhasen bei der Suche nach seinen Eiern unterstützt? Wir sind ehrlich, den Juni konnten wir kaum erwarten und so startet nun endlich einer der tollsten Monate des Jahres!
Cheers!
THE LAST HOMETOWN
Tag des Laufens!! Ob ihr es glaubt oder nicht, aber jedes Jahr am ersten Mittwoch im Monat Juni findet der Tag des Laufens statt.
Es gibt sogar so einige fest dokumentierte Gründe, wieso es diesen besagten "kuriosen" Feiertag gibt. Alle aufzuzählen würde einfach viel zu lange dauern. Aber ich denke mal, ihr könnt euch alle denken, wieso und weshalb oder? Lassen wir also einfach mal das Auto stehen und laufen ein Stück. Machen einige Meter auf unseren Beinen und erfreuen uns natürlich an der Umgebung. Vorzugsweise doch der Natur um uns rum. Immerhin finde ich, dass laufen an sich ja noch geht, ay? Wenn wir jetzt joggen müssten oder so .- wie es ja eigentlich vorgesehen ist -. dann brauche ich am Ende meiner Strecke sicherlich ein Sauerstoffzelt [lol]
Also - rein in die Laufschuhe und raus an die frische Luft ♥
In diesem Sinne wünschen wir aus dem Key West euch noch einen wunderbaren Rest- Mittwoch.
Höchste Zeit, die Hausbar zu entstauben und frischen Wind ins Cocktailglas zu bringen! Wie in Key West trinken fast jeden Tag unsere Cocktails am sonnigen Strand, deshalb hier - passend zum Sonntag ein Cocktailrezept von uns:
《 Fruchtiger Party-Cocktail: der Aperol Paloma / die Zutaten für ein Glas:
■ 50 ml Tequila
■ 40 ml Grapefruitsaft
■ 30 ml Orangenlikör
■30 ml Aperol
■ 10 ml Limettensaft (frisch gepresst)
>> Minze, Orangen- oder Grapefruitscheibe (für die Deko)
Viel Spaß beim ausprobieren 😉🍹
• • • CALI SAYS HI!
Habt ihr schon den Punkt erreicht, an dem eure Beine aussehen, als hätte eine ganze Mückenfamilie ein Festmahl gefeiert? Wir verkneifen uns nun Fakten dazu, was diese Viecher alles übertragen können und lassen euch stattdessen nur einen kleinen Survival Tipp da.
Denkt immer dran, sie können auch nichts dafür, dass sie Mücken geworden sind!
THE LAST HOMETOWN
Heute wollen wir euch Key West ein wenig näher bringen, denn .. wieso nicht? Wir finden es toll hier! Vielleicht verschlägt es euch ja auch irgendwann an diesen wunderschönen Ort, deshalb ist es wichtig zu wissen, was es hier alles zu sehen gibt 🏝❤️
《 Die besten Sehenswürdigkeiten in Key West 》
■ Key West Aquarium.
■ Smathers Beach.
■ Mallory Square.
■ Duval Street.
■ Ernest Hemingway Home and Museum.
■ Südlichster Punkt der kontinentalen USA.
■ Key West Lighthouse.
■ Capt Tony's Saloon.
Für viele Reisende sind kulinarische Erlebnisse und das Probieren authentischer lokaler Küche ganz oben auf ihrer To-Do-Liste. Florida enttäuscht nicht mit seinem breiten Angebot an regionalen Meeresfrüchten, darunter Zackenbarsch, Shrimps und die legendäre Steinkrabbe, die von Mitte Mai bis Mitte Oktober erhältlich ist. Auch die Floridianer freuen sich, wenn die hartschaligen Krabben im Frühling auf den Speisekarten auftauchen. Key Lime Pie, kubanische Delikatessen und sogar griechisches Essen, eine Spezialität aus Tarpon Springs, sind nur einige der beliebten Speisen. Die Craft Beer Szene ist in Florida förmlich explodiert und Besucher finden in den meisten Städten lokal Gebrautes mit Namen wie Crooked Can, Cigar City, Funky Budha, Oyster City und Veterans United. Eine Brauereibesichtigung ist eine köstliche Möglichkeit an einem heißen Tag Abkühlung zu finden.
~~~
Naaa? Habt ihr Lust bekommen? Erzählt uns doch Mal etwas über eure Heimat! ❤️ Und genießt den Mittwoch 😍
• • • CALI SAYS HI!
Wie kommt ihr mit der Hitze klar? Habt ihr euch schon irgendwo eingegraben? Wir sind auf jeden Fall kurz davor.
Wir hoffen auf einen erträglichen Sommer!
THE LAST HOMETOWN
Nutella! Wer zum Henker mag nicht gerne Nutella? Ihr lieben, ich habe ihn gekostet und mich verliebt! :D Er liegt schwer, er ist Nussig, er ist randvoll mit einem Nutella Kern!
Ich MUSS euch das Rezept einfach mitteilen!
Zu mindestens den Inhalt und vielleicht werdet ihr ja neugierig und macht euch die Mühe es zu googeln :P Es ist auf jeden Fall ein bisschen schokoladiger Himmel auf Erden! (dream)
Zutaten:
200 g weiche Butter (Zimmertemperatur)
200 g brauner Zucker
2 Eier (Gr. M)
1 TL Vanilleextrakt
350 g Weizenmehl (Type 405)
1 Prise Salz
½ TL Natron
250 g Chocolate Chunks
300 g Nuss-Nougat-Creme
Auch wenn man ruhig etwas mehr von der Nutella Cream nehmen kann *hust* xD
In dem Sinne wünschen wir euch einen schönen Sonntag und lassen ganz liebe Grüße aus der Sonne da (h)
Horrorfilme! Der eine liebt sie, der andere hasst sie. Da gibt es durchaus viele geteilte Meinungen! Dem kann ich nur zustimmen, aber da ich diese schon sehr gerne schaue, gibt es hier mal eine kurze Aufzählung für alle Horrorfans, denn das Jahr 2024 hält auch für dieses Genre so einiges bereit! :D
They See You - ist bereits in den Kinos angelaufen!
Tarot - Kinostart: 16.05.2024
Alien: Romulus - Kinostart: 15.08.2024
Trap - Kinostart: 08.08.2024
Smile 2 - Kinostart: 17.10.2024
Und fuck ja! Da kommen noch mehr! (rofl) Es gibt also auch in den Kino's etwas worauf man sich freuen kann!
Jaaaa ich weiß, ihr müsst jetzt sicherlich den ein oder anderen Trailer schauen gehen... In diesem Sinne wünschen wir von KEY WEST noch einen wunderschönen Abend (h)
🢖 HALLO LIEBE NACHBARN
Wir möchten euch Heute einen unserer neuen Bewohner in New Dawn vorstellen.
Jax Teller,
er hatte einen Unfall mit seinem Motorrad und landete so bei Chandler im Viertel der Chosen.
Wie die Zukunft aus sieht ist ungewiss.
Heute sinnieren wir mal über ein -hoffentlich- wunderbares Thema: Hochzeit!
Für viele ist es der wohl schönste Tag im Leben und regulär ist es ja auch so. Es gibt so viele Mädchen, die sich ihre Hochzeit in einem Schloss mit einem Pony ausmalen, vor dem Altar wartend der absolute Traumprinz.
Eine wirklich schöne Vorstellung! Natürlich auch mit dem perfekten Hochzeitslied. Eine reine Geschmackssache, sicher, aber dennoch gibt es da eines, welches ich mir unheimlich gut als Hochzeitslied vorstellen könnte.
Ratet... wobei. Wahrscheinlich zu offensichtlich! Hier eine wunderbare Passage aus eben jenen Lied, welches ihr ALLE kennt! (dream)
'Cause all of me
Loves all of you
Love your curves and all your edges
All your perfect imperfections
Give your all to me
I'll give my all to you
You're my end and my beginning
Even when I lose, I'm winning
'Cause I give you all of me
And you give me all of you, oh-oh
Verleitet zum Träumen, ay?
Warte mal.. ihr fragt euch, wie ich auf dieses Thema komm? Nun, unsere wunderbare Teresa hat den Schritt in die Ehe gewagt. Das hübsche Luder ist für dich Männerwelt also endgültig Tabu, aber Boys. Es gibt noch so viele hübsche Frauen, die auf ihre große Liebe warten. ♥
Habt noch einen schönen Abend ♥
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.