›› Herzlich Willkommen auf Role Play Galaxy! Um in unsere Galaxy mit einzutauchen, melde dich einfach kostenlos an. **** Weitere Informationen in 'Was ist Role Play Galaxy?' **** Wir freuen uns auf dich! ‹‹ ›› Herzlich Willkommen auf Role Play Galaxy! Um in unsere Galaxy mit einzutauchen, melde dich einfach kostenlos an. **** Weitere Informationen in 'Was ist Role Play Galaxy?' **** Wir freuen uns auf dich! ‹‹

#1

Fragen?

in Role Play Galaxy 05.04.2015 21:11
von Wolves. • 10.255 Beiträge

Wenn du Fragen zum Forum hast, kannst du sie hier stellen.




zuletzt bearbeitet 05.06.2021 20:13 | nach oben springen

#2

RE: Fragen?

in Role Play Galaxy 17.12.2016 12:55
von Elmo • 3 Beiträge

Hallöchen erstmal :)

Habe ich das richtig verstanden, das wenn ich ein Rollenspiel eröffnen möchte außerhalb von Howrse, ich hier ein eigenes starten darf , es selbst verwalte etc? Also solange nichts gegen irgendwelche Regeln verstößt?


´Opportunities are like Sunrises. If you wait too long, you miss them.´

nach oben springen

#3

RE: Fragen?

in Role Play Galaxy 17.12.2016 13:18
von Wolves. • 10.255 Beiträge

Hallo 😁

Genau, ich brauche dann nur den Namen und dann erstelle ich dir einen eigenen Bereich und darüber kannst du verwalten.




nach oben springen

#4

RE: Fragen?

in Role Play Galaxy 08.01.2017 19:18
von Hallo
avatar

Ich habe mal eine Frage, wie läuft das hier?

Bewirbt man sich irgendwie das kenne ich in den anderen Foren so aber ich finde dazu nichts :D


LG

nach oben springen

#5

RE: Fragen?

in Role Play Galaxy 08.01.2017 19:44
von Wolves. • 10.255 Beiträge

Hallo (:

Du kannst dich einfach kostenlos anmelden und dann in einem Thread einen Steckbrief ausfüllen bzw. dir dort die anderen Steckbriefe durchlesen und die Personen anschreiben die zu dir passen. Mit denen kannst du dann ein privates Rollenspiel nur zu zweit starten. (:

Liebe Grüße




nach oben springen

#6

RE: Fragen?

in Role Play Galaxy 08.01.2017 19:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Uii super danke für die schnelle Antwort dann werde ich das mal tun

nach oben springen

#7

RE: Fragen?

in Role Play Galaxy 24.04.2018 20:59
von Sophie.21 • 3 Beiträge

Hi, kann man eigentlich auch bestehenden Rollenspielen beitreten? Falls ja, gibt es irgendwo beschreibungen über die Handlung der jeweiligen RPGs?
Ich hätte zwar auch selbst Ideen, aber ich hab seit langer Zeit kaum geschrieben und bin etwas raus, möchte also nicht direkt ein eigenes aufmachen und alles planen etc.


"Everyone is a moon and has a dark side wich he never shows to anybody" ~ Mark Twain
nach oben springen

#8

RE: Fragen?

in Role Play Galaxy 24.04.2018 21:33
von Luzifer • 13.301 Beiträge

Hey,
die derzeit laufenden Rollenspiele sind eigentlich alle Private, es wird aber demnächst ein öffentliches aufgemacht werden, hier geht es zur Umfrage zu den Öffentlichen Rollenspielen Wenn du selber Ideen hast die du gerne umsetzen wollen würdest, kannst du sie mir auch privat schreiben ^^


What doesn't kill me, better run
nach oben springen

#9

RE: Fragen?

in Role Play Galaxy 24.04.2018 21:38
von Sophie.21 • 3 Beiträge

Ja, das mit dem öffentlichen hab ich gelesen, aber alles ohne Fantasy ist nichts für mich...
Dann werd ich mal ein eigenes machen ^^

Danke!


"Everyone is a moon and has a dark side wich he never shows to anybody" ~ Mark Twain
nach oben springen

#10

RE: Fragen?

in Role Play Galaxy 19.08.2019 22:13
von ShaSha
avatar

Guten Abend

Ich finde das ganze hier interessant nur leider bin ich glaub zu blöd oder einfach etwas zu blind das ganze zu verstehen xD
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. Also hab ich das (durch die Regeln richtig verstanden ich melde mich mit einem Pseudonym an, muss ich davor was beachten? Und danach schau ich mir die Steckbriefe an und schreibe die Leute an oder wie genau darf ich das verstehen? Schuldigung falls ihr die Frage schon das 500 mal gehört habt xD

LG Sha sha

nach oben springen

#11

RE: Fragen?

in Role Play Galaxy 19.08.2019 22:21
von infinity. • 36.993 Beiträge

Hey Sha sha!
Uhm, so in etwa stimmt das. Ob du ein Pseudonym erstellst oder deinen Namen nimmst, ist dir dabei überlassen (sollte nur besser nichts anstößiges sein 😅). Und Im forum gibt es einen Steckbrief-thread, wo Leute eben schreiben was ihre Vorlieben sind, welche genre sie mögen etc. und da schaust du einfach, wer dir zusagen würde/könnte, schreibst denjenigen an (und umgekehrt) und dann entscheidet ihr eben gemeinsam ob ihr ein play starten wollt oder nicht 😊
Ich hoffe, das hat deine Frage geklärt?

infinity.


it’s all lies, darling.

nach oben springen

#12

RE: Fragen?

in Role Play Galaxy 19.08.2019 22:25
von ShaSha
avatar

Hey Infinity :D
Danke für die schnelle Antwort, ja doch ich glaube ich habe es verstanden und falls doch nicht frag ich einfach nochmal intern nach
Wie sagt man so schön Probieren geht über Studieren, also versuch ich es einfach und sehe ja dann ob ich was Falsch mache. Kann doch nur schief gehen oder?
Dann werd ich mich mal anmelden und mein Glück versuchen xD

LG und danke dir <3

nach oben springen

#13

RE: Fragen?

in Role Play Galaxy 15.11.2019 01:50
von Eldritch EssenceAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 314 Beiträge

Hallo,

Ich habe jetzt einen Beitrag erstellt, indem ich meine RPG Idee beschreibe.
Reingestellt ist der bei den RPG Ideen bei den Reallife RPGs.
Wie geht es jetzt genau weiter?
Soll ich warten bis sich jemand meldet, oder wird der Thread schon erstellt damit ich vorher bereits alles vorbereiten kann?

MfG

nach oben springen

#14

RE: Fragen?

in Role Play Galaxy 15.11.2019 08:53
von infinity. • 36.993 Beiträge

Hey Eldritch Essence,

Threads werden generell erst erstellt, wenn sich jemand für das prpg gefunden hat. Ansonsten würde es zu viele leere Threads geben, was wir gerne vermeiden wollen.
Was du jetzt machen kannst, ist abwarten bis sich jemand meldet oder selbst aktiv herumfragen, ob hier oder in anderen Foren, um einen schreibpartner zu finden.

infinity.


it’s all lies, darling.

nach oben springen

#15

RE: Fragen?

in Role Play Galaxy 24.04.2023 22:54
von Seth
avatar

Guten Abend
ich habe mal eine Frage an @Wolves
Ist deine Partnersuche noch aktuell ?

Ich habe euer Forum in den letzten Tagen öfters in Augenschein genommen und so ganz bin ich noch nicht hinter eurer Prinzip gekommen.
Ich melde mich an, ohne Story ?

Schönen Abend

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 1 Mitglied, gestern 73 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1319 Themen und 177549 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected ›› Foren-Chat ‹‹ Mitglieder Online 0
Forenregeln | 2014- © Role Play Galaxy | Carina W. © | Alle Inhalte unterstehen unserem Copyright |