›› Herzlich Willkommen auf Role Play Galaxy! Um in unsere Galaxy mit einzutauchen, meldet euch doch kostenlos an. **** Weitere Informationen in 'Was ist Role Play Galaxy?' **** Wir freuen uns auf euch! (: ‹‹ ›› Herzlich Willkommen auf Role Play Galaxy! Um in unsere Galaxy mit einzutauchen, meldet euch doch kostenlos an. **** Weitere Informationen in 'Was ist Role Play Galaxy?' **** Wir freuen uns auf euch! (: ‹‹

» Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen 05.11.2016 00:22
von Luzifer • 12.984 Beiträge

Steckbriefe für Schreibpartnersuche

In diesem Thread könnt ihr ganz einfach Schreibpartner finden.
Einfach den Steckbrief ausfüllen, oder gucken ob bei den bereits ausgefüllten jemand dabei ist der euch zuspricht.
Ihr habt Fragen zu dem Steckbrief oder versteht etwas nicht? Einfach die Moderatoren anschreiben, oder den Admin ^^
Ansonsten viel Spaß noch und vor allem viel Glück bei der Suche!

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre):
(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: (männlich/weiblich, bestimmter Charakter? etc.)
- Genre: (Real life, Fantasy, Mittelalter, Horror, Thriller, Yaoi/Yuri, etc.)
- Sonstiges: (hast du noch irgendwas anzumerken?)

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter?
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein?
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?)
- Bestimmte Post-Länge?
- Sonstiges:

...nicht erwartet:
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?)
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen)

Bereits Ideen vorhanden?:

What doesn't kill me, better run
zuletzt bearbeitet 26.11.2016 14:20 | nach oben springen

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen 05.11.2016 13:05
von infinity. • 9.537 Beiträge

Spiel-Erfahrungen (Jahre): ca. 4-5 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: bevorzugt weibliche Charaktere aber ich kann mich auch mit männlichen anfreunden. Kommt immer auf die Story an.
- Genre: Real life, Fantasy, Mittelalter, Krimi, Thriller usw. - offen für alles aber die Geschichte braucht Tiefe und sollte nicht so das standardmäßige sein.
- Sonstiges: //

- gewisse Reife, sowohl was Grammatik/Rechtschreibung, Formulierung als auch alles andere angeht (gerne in meinem Alter aber kein muss)
- Gewalt/Sexszenen: Ja, gehört für mich einfach dazu aber muss nicht überwiegen (außer vereinbart), detaillierte Szenen.
- gerne kann der männliche Part übernommen werden; Bitte keine Charaktere die alles können oder wissen; eingehen auf den Partner in der Story und keine Alleingänge
- Postlänge sollte etwas länger sein aber ich schreibe da nichts vor. Sieht man ja dann.
- Sonstiges: Wird persönlich geklärt.

...nicht erwartet:
- Inaktivität; Bitte nicht einmal tagelang schreiben und dann nie wieder kommen. Bei längerer Abwesenheit (Urlaub etc) Bitte abmelden.
- oben habe ich ja schon Dinge angedeutet, Alles weitere kann man persönlich klären.

Bereits Ideen vorhanden?: ja/Nein. Kommt drauf an, wofür aber eine Idee kann man auch zusammen erarbeiten.

it all ends in tears anyway.

nach oben springen

in ›› Informationen 05.11.2016 13:20
von Kysgodol • 50 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): ca 11 Jahr, 4 Jahre deutsch

(Eigene) Vorlieben:
- ich schreibe nur männl
- Fantasy, RL, Horror, Creep, Mittelalter (bin abwechslungsreich, keine reinen tierprse und reine anime)
- bin schwul, werde zickig wenn der andere ein mannspielt, spiele meistens seme

- 15 aufwärts
- gewalt und sexszenen gerne gesehen
- weiblich, alter über 17
- hänger sind erlaubt, bitte keine pupssätze von anfangan
- Nichts

...nicht erwartet:
- oft schreiben, bzw abmelden
- ich hab keine ahnung was ich hierschreiben soll

Bereits Ideen vorhanden?: Ja

Geister....Geister!! Weißbrot...
nach oben springen

in ›› Informationen 05.11.2016 14:32
von xherox • 55 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): einige Jahre; leider habe ich nicht mitgezählt, aber ich kann durchaus sagen, dass ich die Schreiberfahrungen nicht nur von RPGs, sondern auch vom Schreiben diverser Geschichten habe.

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: ich bevorzuge es, _weibliche Charaktere_ zu beschreiben, da ich mich selbst einfach besser in das weibliche Wesen hineinversetzen kann. Allerdings habe ich auch nichts dagegen, den männlichen Part zu schreiben (da sei aber berücksichtigt, dass ich da immer wieder am Üben bin; also wird das nicht immer „perfekt“ werden). ** | meine Charaktere haben eine Alterspanne von neunzehn bis dreißig Jahre; kann natürlich variieren, aber ich schreib' ungerne drüber oder drunter
- Genre: Ich schreibe _bevorzugt Real Life_ mit einer packenden Story, habe aber auch nichts gegen Fantasy (solange es noch ein wenig realitätsgetreu ist) . Allerdings mag ich bei beidem gerne eine kleine _Lovestory_ haben, weil... weil einfach. **
- Sonstiges: |

- Bestimmtes Alter? mindestens sechzehn Jahre; +- ein Jahr
- Gewalt/Sexszenen: Die Dramaqueen in mir schreit ganz laut ja, solange es nicht die Überhand gewinnt
- Charaktere: steht oben
- Bestimmte Post-Länge? Bevorzugt länger; Qualität vor Quantität
- Sonstiges: |

...nicht erwartet:
- Charaktere: Tut mir einen gefallen und setzt mir keine kleinen Kinder vor die Nase. Ich kann alles ertragen, aber keine verweichlichten Milchbubis, die Angst davor haben, sich einen Nagel abzubrechen. Da krieg ich Krätze... ^^

Bereits Ideen vorhanden?: Jaein, kommt drauf an. (;

** ich hab' keinen Problem damit, mich an einem Slash zu versuchen, egal welches Geschlecht.

so tell me, when it kicks in.
nach oben springen

in ›› Informationen 05.11.2016 19:37
von Zottel • 1.005 Beiträge

Steckbrief:

Schätzungsweise 4/ 5 Jahre, aber wirklich genau mitgezählt habe ich ehrlich gesagt nicht.

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
Ich schreibe bevorzugt den männliche Part in Roleplaygames. Das hat sich in den letzten Jahren bei mir einfach so ergeben. Ab und an übernehme ich aber auch gerne mal den weiblichen Part.
- Genre:
Vorzugsweise Real-Life und Fantasy Storys. Bei anderen Genres tue ich mir meistens sehr schwer, jedoch bin ich immer mal wieder offen dafür mich auszuprobieren und neues zu versuchen
- Sonstiges: -

- Bestimmtes alter?
Mindestens 16 Jahre, wobei es auch immer auf die Reife und die Person an sich ankommt.
- Gewalt/Sexszenen:
Ja, das gehört für mich dazu.
- Charaktere
Entsprechend meiner Vorliebe den männlichen Part zu übernehmen, suche ich jemanden der bevorzugt das weibliche Geschlecht übernehmen möchte. Charakteralter ist meiner Meinung nach eine Sache der Absprache.
- Bestimmte Post-Länge?
Bitte keine Ein-Satz-Post, ein ganzer Roman muss es aber auch nicht sein. Meiner Meinung nach schlägt Qualität immer die Quantität.
- Sonstiges:
Gute Rechtschreibungs- und Grammatikkenntnisse setze ich vorraus. Aber niemand ist perfekt, deswegen dürfen auch mal Fehler passieren.

...nicht erwartet:
- Charaktere:
Niemand ist perfekt. Weder ich, noch du, noch deine Charaktere. Deswegen dürfen auch die ihre Ecken und Kanten haben, denn ohne die wäre das ganze doch nur halb so gut.
- Mann ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: -

Bereits Ideen vorhanden?: Ja und Nein. Das immer eine Sache der Absprache und des Partners.

Umgeben von Elementen, die danach trachteten ihn zu zerstören, wäre der Mensch ein Sklave geblieben, hätte das Pferd ihn nicht zum König gemacht ~ Eining

Ava ©michelle222 || AvaPic || Renjo || Mike|| Janine
nach oben springen

in ›› Informationen 09.11.2016 18:23
von Blanketlove • 172 Beiträge

Steckbrief:

Ich schreibe seit ungefähr 5-6 Jahren in Rollenspielen. Allerdings gab es zwischendurch immer mal wieder Pausen weswegen ich jetzt wieder ganz aktiv nach einem Rollenspiel / Rollenspielparter suche.

(Eigene) Vorlieben:
Ich übernehme lieber immer den weiblichen Charakter. Natürlich kann ich auch den männlichen übernehmen wenn das erwünscht ist, aber ich habe immer das Gefühl das ich die männlichen Chen Charaktere nie so ganz verkörpern kann. Aber vielleicht liegt das auch nur an mir :)
Ich bin eigentlich wirklich für alles offen. Bis her habe ich meistens real life und Fantasy gespielt und ganz ganz am Anfang Tier Rs' wobei ich das doch nicht mehr machen möcchte :D Von Yaoi/Yuri habe ich noch nie was gehört aber vielleicht kann mir das ja irgendwann mal jemand erklären ...
- Sonstiges: (hast du noch irgendwas anzumerken?) -

- Bestimmtes alter?
Eigentlich ist mir das Alter egal. Wenn eine gewisse Reife da ist dann reicht mir das vollkommen aus
Ja zu beiden. Es sollte nicht das ganze RS einnehmen aber in einem normalen Maße habe ich nichts dagegen. Okay die normalen Maße sind natürlich von Rs zu Rs verschieden.
Wie gesagt ich mag es lieber den weiblichen Charakter zu übernehmen, deswegen suche ich jemanden der den männlichen übernehmen würde. Wenn allerdings jemand Lust auf ein Rs hat und lieber den weiblichen Charakter spielt könnte ich mich auch damit abfinden. Ich bin eben im Moment sehr auf der Suche nach einem Schreibpartner. Das Alter ist mir ,,eigentlich,, egal wobei ich sagen muss, dass meine Charaktere meistens nie jünger als 20 bzw 21 sind.
- Bestimmte Post-Länge?
Ich finde mehr als drei Sätze immer schön und meistens werden meine Post immer ein wenig länger, aber es kommt bei mir auch immer auf die Situation an.
- Sonstiges:
Eigentlich nicht so richtig. Aber was vielleicht noch gut zu wissen ist, ist das ich zur Zeit in England bin und somit eine Stunde Zeitunterschied herrscht. Das ist zum Glück nicht so viel, aber trotzdem kann ich daher wohl immer eher später am Abend schreiben.

...nicht erwartet:
Da habe ich mir eigentlich noch nie so richtige Gedanken darüber gemacht. Deswegen gibt es da eigentlich nichts zu sagen. Okay der Charakter sollte schon ein von dir erstellter sein und nicht einfach aus einem Buch raus genommen sein. Wobei ich das bei manchen Büchern natürlich gar nicht merken würde :D
- Mann ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen)
Kann mich eben auch zur Not mit der männlichen Rolle abfinden. Aber was ich glaube ich wirklich nicht schreiben könnte sind gay usw Rs'

Nein bisher habe ich noch keine Ideen aber ich werde drüber nachdenken.

"Never do tomorrow what you can do today. Procrastination is the thief of time."
nach oben springen

in ›› Informationen 10.11.2016 12:36
von Krawalliersdelikt • 29 Beiträge

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 5-6 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
Mir ist es komplett egal, welches Geschlecht ich schreibe und welche Eigenschaften dieser Charakter hat. Ich kann mich mit so ziemlich allem abfinden.
- Genre:
Auch hier bin ich für nahezu alles zu haben, möchte nur nichts schreiben, das in Richtung Anime geht und habe außerdem keine Lust auf langweilige WG-Storys oder ähnliches. Es darf demnach ruhig etwas ernsthafter zugehen, ich bin auch Themen wie Abhängigkeiten oder sonstigen (psychischen) Krankheiten nicht abgeneigt und schrecke nicht vor Gewaltszenen zurück.
- Sonstiges:
Ich hätte gerne eine Schreibprobe. Gerne lasse ich Dir ebenfalls eine zukommen. Es ist einfach unglaublich frustrierend, sich gemeinsam eine Story auszudenken, um dann festzustellen, dass sich die Schreibstile so stark voneinander unterscheiden, dass es keinen Spaß macht.

- Bestimmtes Alter?
Eine gewisse Geistige Reife wäre schon schön, aber trotzdem möchte ich kein festes Mindestalter nennen, da es schließlich auch Leute gibt, die mit jüngeren Jahren bereits recht weit sind.
- Gewalt-/Sexszenen:
Ja. Es ist natürlich kein Muss, aber ich schreibe grundsätzlich alles aus.
- Charaktere:
Wie bereits erwähnt, ist mir die Geschlechteraufteilung egal. Ich schreibe auch Mann x Mann oder Frau x Frau. Es wäre aber schön, wären die Charaktere keine Kinder mehr. Bevorzugt schreibe ich welche, die die 20 schon überschritten haben, Ausnahmen bestätigen die Regel.
- Bestimmte Post-Länge?
Meine Länge ist anpassungsfähig, aber ich schreibe grundsätzlich gerne mehrere Zeilen. Meist pendle ich mich zwischen 200-500 Wörtern ein, kann aber, wenn die Situation passt, auch mal locker über 1000 Wörter schreiben. Damit solltet ihr kein Problem haben und ebenfalls keine Zweizeiler abschicken. Da vergeht mir schnell die Lust.
- Sonstiges:
Du solltest eine gewisse Form der Geduld und Zuverlässigkeit mitbringen, die bei mir natürlich ebenfalls vorhanden ist. Für gewöhnlich schreibe ich mindestens einmal pro Tag, aber wenn es mal nicht geht, möchte ich nicht direkt deshalb angemacht werden. Übrigens mag ich das andere Extreme auch nicht, was bedeutet, dass ich nicht immer einen Monat auf eine Antwort warten möchte. Ein gesundes Mittelding wäre super.

...nicht erwartet:
- Charaktere:
Bitte lass meinen Charakter selbst entscheiden, was er macht. Ich stehe gar nicht darauf, wenn mir mein Schreibpartner Handlungen vorwegnimmt. Auch mag ich es nicht, wenn man entweder so viele Worte und Handlungen in einen Beitrag klatscht, dass man gar nicht die Chance darauf hat, auf alles einzugehen, oder wenn man permanent komplett apathisch ist. Auch hier wäre ein gesundes Mittelding optimal.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen:
Zwangsheiraten, riesengroße Altersunterschiede und solchen Mist brauche ich nicht, genauso mag ich mittelalterliche Geschichten meist nicht gerne, doch Letzteres möchte ich nicht grundlegend ausschließen.

Bereits Ideen vorhanden?
Nein. Ich habe allerdings kein Problem damit, mir mit Dir gemeinsam etwas zu überlegen oder mich auf eine Serie zu beziehen. Für folgende Serien wäre ich beispielsweise zu haben:
American Horror Story, Penny Dreadful, Prison Break, Orphan Black, Supernatural, The 100, Lucifer, Teen Wolf, Vampire Diaries, The Walking Dead, The Originals, Mr. Robot, Oitnb, Witches of East End, The Shannara Chronicles

"Gib mir eine Brandbombe in die Hand und ich bin Feuer und Flamme für Deutschland."
nach oben springen

in ›› Informationen 13.11.2016 17:33
von Mivaka • 1.163 Beiträge

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 5-6 Jahre [glaub ich]

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
Schreibe grundlegend eigentlich den weiblichen Part lieber. Kann aber [je nach Idee] auch einen Kerl schreiben. Dann jedoch lieber das jeder jeweils männlich und weiblich schreibt. Ansonsten hab ich keine großen Vorstellungen mehr.
- Genre:
Eigentlich bin ich da auch für fast alles offen. Bin nur kein großer Fan von Anime, zu viel Fantasy oder Psychiatrie Storys. Es kommt aber immer ganz auf die Idee an. Kann mich auch gut für neue Sachen begeistern, solange die Idee eben ansprechend ist. Ansonsten gerne immer mit Drama und Spannung. Was eben alles so dazu gehört eine interessante Story zu haben.

- Bestimmtes alter?
Da schreibe ich eigentlich nichts vor. Solange man sich selber als reif genug bezeichnen würde passt das schon. Die geistige Reife zählt für mich hier eindeutig mehr als das eigentliche Alter.
Es ist gewiss kein Muss, aber ich habe keine Probleme damit und es ist auch erwünscht.
- Charaktere:
Es wäre perfekt wenn der männliche Part übernommen wird, da ich ja lieber den weiblichen spiele. Das Alter ist mir relativ egal, solange sie nicht zu 'alt' oder 'jung' sind. Das ist aber auch immer von der Idee der Story abhängig.
- Bestimmte Post-Länge?
Die goldene Mitte ist ganz angenehm. Ein Roman soll es nicht jedes Mal werden, aber auch nicht die berühmt berüchtigten und gefürchteten '1-Satz-Posts'. Es sollte genügend Stoff da sein, damit man gut antworten kann. Es kann immer mal kürzer werden weil man im Stress ist, aber eigentlich soll es nicht an Überhand gewinnen. Eine bestimmte Post-Länge hab ich trotzdem nicht.
- Sonstiges:
Qualität vor Quantität. Lieber wartet man ein bisschen als wenn nichts gutes bei raus kommt. Zudem geht bei mir Real-Life immer vor. Zwar ist es nicht schön wenn man sehr lange auf eine Antwort warten muss, aber wenn das Leben ausserhalb des Internets es nicht zulässt, dann versteh ich das voll und ganz und das solltest du bitte auch.

...nicht erwartet:
- Charaktere:
Ich brauche wohl nicht sagen, dass die perfekten Charaktere nicht erwünscht sind. Wo bleibt der Spaß wenn ein Charakter keine Ecken und Kanten hat? Genauso sollte es aber auch nicht nur aus Drama bestehen. Das Mittelmaß ist hierbei erwünscht. Auch wäre es von Vorteil, wenn die Charaktere sich nicht aus dem Weg gehen sondern auch miteinander agieren können.
- Mann ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen:
Gar nicht offen fällt mir gerade so schnell nichts ein. Solange die Idee passt oder man mich für etwas begeistern kann, kann es ja klappen. Will deshalb vorerst gar nichts ausschliessen.

Bereits Ideen vorhanden?
In den Tiefen meines Computers hab ich eine Menge Ideen, aber im Moment keine die mich vom Hocker reißt. Eigene Ideen sind also gern gesehen und sehr gerne kann man zusammen welche austüfteln.

nach oben springen

in ›› Informationen 14.11.2016 22:23
von Athene • 2.218 Beiträge

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 7 Jahre sehr aktiv

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
Ich schreibe eigentlich eher weibliche Charaktere, meine Männlichen sind sehr carakterlos. Die Persönlichkeit meiner Charaktere ist immer mal anders
- Genre:
Eigentlich alles. Ich bin da, wenn die Idee ansprechend ist, für nahe zu alles offen
- Bestimmtes alter?
Nein ich gebe kein bestimmtes Alter an. Aber Reife wäre schon ganz schön
- Gewalt/Sexszenen:
Ja! Gibt das nicht grade die Würze in einem Rpg
- Charaktere?:
eher weiblich
- Bestimmte Post-Länge?
Die passe ich mich meinem Partner an. Ich schreibe gerne mittlere bis lange Post’s. Das liegt aber nicht nur bei mir. Wenn ich nichts kriege auf das ich antworten kann, werden die Post’s auch mal kürzer

...nicht erwartet:
- Charaktere:
Da gebe ich nichts an. Ich komme so gut wie mit allem klar
- Mann ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen
Warrior Cat und Reitinternate gehen so gar nicht bei mir. Oder reine Tier Rpg’s. darin kann ich mich leider überhaupt nicht wiederfinden

Missetat begangen ;)
nach oben springen

in ›› Informationen 20.11.2016 18:56
von K.haosQueen • 68 Beiträge

Steckbrief:

○ Puuh.. was eine hervorragende Frage. Ich denke ich schreibe mittlerweile so um die sechs oder sieben Jahre lang schon Rollenspiele. Mal mehr, mal weniger aktiv.

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:

○ Eigentlich schreibe ich sehr gerne männliche Charaktere (bevorzugt halt), aber wenn sich erst einmal eine Idee für was auch immer festgesetzt hat, auch gerne weibliche.

- Genre:
○ Alles, solange es nicht Real-Life ist. Na obwohl.. es gäbe da bestimmt ein paar Ausnahmen, ansonsten schreckt ihr mich damit eher ab.
○ Auch gerne Fandom basierte rs'e - quasi sowas wie.. über Assassin's Creed, Harry Potter, LotR oder was auch immer.

- Sonstiges:
○ Die wenigsten meiner Charaktere sind Schmusekatzen oder offene Romantiker. Ich liebe es einfach schwierige Charas zu schreiben =3
○ Es wäre auch echt super wenn wir nicht in der ich-Form schreiben könnten.
○ Ich bin eine ganz schöne Drama-Queen (evtl. auch im RL, sorry for that^^" ) und kann es nicht leiden, wenn es zu lange zu ruhig im rs ist.

- Bestimmtes alter?

○ Wäre schon schön wenn ihr über 16 sein könntet, werdet schon sehen warum^^

○ (Je nach Genre) Definitiv - wie gesagt, ich schreibe gerne schwierige Charaktere, etwas anderes erwarte ich selber nicht mehr von mir

○ Ist mir eigentlich auch egal, das einzige was wichtig wäre, ist das Alter. Kein Chara von mir ist unter 18 und wenn doch, dann bleibt das nicht lange so.

- Bestimmte Post-Länge?
○ Sollten schon mindestens drei Zeilen sein - keine Sätze, Zeilen.

- Sonstiges:
○ Wäre auch schön, wenn ihr selbst auch hin und wieder ein paar Ideen mit einwerfen könntet; bin zwar kreativ was das ganze Theater um meine Charaktere betrifft, aber ich übernehme ungern die komplette Regie.

...nicht erwartet:
- Charaktere:
(wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?)
○ Ein Alles-Könner. Jeder hat Stärken und Schwächen - ich bevorzuge mehr Schwächen als Stärken.

- Mann ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen)
○ Nö

○ Na ja. Bin eher ein spontaner Mensch. Lasse mich gerne überraschen =)

nach oben springen

in ›› Informationen 21.11.2016 17:05
von Liebendesherz • 10 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): Uff...das müssten jetzt so um die 5 Jahre sein

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
Bevorzugt Weibliche,aber für mich ist es auch kein Problem den Männlichen Part zu übernehmen, bin für alles offen.

- Genre:
Real life, Fantasy, Mittelalter, Horror und den ganzen Rest. Am liebsten jedoch Fantasy und Mittelalter. So lange die Story aber tiefe hat und nicht so eine 08/15 Sache ist bin ich gerne dabei. Was Horror betrifft,habe ich noch nicht so lange Erfahrung da ich mich diese Genre erst seid ein paar Monaten gepackt hat, freue mich aber auch über solche Genre sehr.

- Sonstiges: Eigentlich nicht ^^ Nur das ich einmal vormerken möchte das meine Rechtschreibung nicht immer zu 100% ist,da ich auch unter LRS(Lese-Rechtschreibschwäche) leide. Nimmt es mir also nicht übel wenn mal das Komma an der falschen Stelle sitzt.

- Bestimmtes alter?
Nein, nicht wirklich,jedoch sollte man sich von meinem alter nicht Abschrecken lassen. Ich bin war 14 aber vom Kopf her wesentlich weiter als andere mit 14 ;) Ich komme mit jedem klar, solange man Nett zueinander ist ^^

- Gewalt/Sexszenen: Ja,für mich gehört sowas zu einem guten Rollenspiel dazu,kann auch gerne mal etwas mehr ins Detail gehen,damit habe ich keine Probleme.

- Charaktere
Wie oben erwähnt,bevorzuge ich Weibliche,habe aber keine Probleme auch denn Männlichen Part zu übernehmen.

- Bestimmte Post-Länge
Nein, jedoch sollte man schon so im Schnitt 4 Zeilen Schreiben, da ich keine Lust habe auf Ein-Satz Post

- Sonstiges: Freue mich auf Kreative Mitschreiber, die genauso eine sprühende Fantasie wie ich haben ^^ (Tut mir an dieser Stelle allen Leid die damit nicht so ganz Klar kommen)

...nicht erwartet:
- Charaktere:
Jeder hat seine Schwächen und Stärken und das wünsche ich mir auch bei meinem Gegenüber,können auch gerne mal andere Stärken/Schwächen sein als die 08/15 Sachen, im allgemeinen mag ich es nicht so wenn man die üblichen Charaktere nimmt,es kann gerne Kreativer sein.

- Mann ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen
Für Sachen die keine wirkliche Story haben,bin ich nicht so. Ansonsten gibt es bei mir keine Grenzen.

Bereits Ideen vorhanden?: Ja und Nein, zum Teil sind bei mir Ideen schon im Kopf,wobei ich es aber immer sehr schön finde,wenn man zusammen eine kleine Storyline erschafft.

Die Welt ist eine Bühne...und wir zeigen uns ein Leben lang in verschiedenen Rollen~Shakespeare
nach oben springen

in ›› Informationen 08.12.2016 11:43
von Elmo • 3 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): Direkt die erste Frage bringt mich schon an den Rand der Verzweiflung :D
Ich habe nie wirklich mitgezählt wieviele Jahre es sind aber es kommen bestimmt so 5-6 Jahre hin, wobei es am Anfang natürlich noch nicht wirklich gezählt werden kann da ich da nur Warrior Cat gespielt hab :´D

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Ich spiele viel viel lieber weibliche Charaktere da mir die super leicht fallen. Kann mich natürlich auch je nach Thema an einem männlichen Charakter versuchen.
- Genre: Gerne Real Life oder auch Fantasy, Animes oder etwas in die Richtung Warrior Cats ist nicht so meins. Ansonsten bin ich eigentlich für jedes Thema offen.

- Bestimmtes alter? Naja schon so 14 Jahre alt einfach was die gewisse Reife angeht, ansonsten ist es mir aber total egal solange wir gut miteinander schreiben können :)
- Gewalt/Sexszenen: Ja, teilweise gehört es einfach dazu, in guten Büchern werden solche Sachen ja auch ein wenig geschrieben
- Charaktere: Hab ja schon gesagt das ich gerne den weiblichen Part übernehme, ansonsten sollte das Alter schon so von 16- maximal 25 Jahre oder so gehen
- Bestimmte Post-Länge: Passe mich da eigentlich total meinem Schreibpartner an, hoffe aber das es nicht zu 1-Satz-Posts kommt da ich da ganz ganz schnell das Interesse verliere da ich auf solche kurzen Sachen nicht richtig antworten kann oder möchte.
- Sonstiges:

...nicht erwartet:
- Charaktere: Niemand ist perfekt oder sowas, ansonsten hab ich eigentlich nur je nach Thema nicht gerne welche die komplett zurückgezogen mit irgendeiner psychischen Störung am Rs Geschehen sozusagen "vorbei leben" da man mit dem Charakter nichts anfangen kann

´Opportunities are like Sunrises. If you wait too long, you miss them.´
nach oben springen

in ›› Informationen 29.12.2016 19:35
von Trunks • 1 Beitrag

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 5 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
Ich schreibe Beides.
Real life, Horror, Thriller, Fantasy

- Bestimmtes alter?
Ü18 wäre super
Ja, sogar je nach Gerne und Charakter erwünscht.
wäre abzusprechen.
- Bestimmte Post-Länge?
situationsbedingt
- Sonstiges:

...nicht erwartet:
Niemand ist perfekt. Absolute Dramaqueens.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen)
Eigentlich bin ich für alles offen und freue mich auf jede Idee, die man mit bringt ♥

nach oben springen

in ›› Informationen 29.12.2016 23:12
von Soulléss • 1 Beitrag

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 4-5 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: männlich, weiblich
- Genre: RL, definitiv Yaoi/Yuri und auch Fantasy/Anime, wenn es mir nicht zu komisch wird. ^^
- Sonstiges: eww.. Kann manchmal vorkommen, dass ich 2-3 Tage einfach nicht schreibe, aber das hat eigentlich immer einen Grund. und auch wenn ich erst 16 bin, habe ich kein Problem mit Gewalt/Erotik und benehme mich nicht wie geisitig 10. Hoffe ich zumindest.

- Bestimmtes alter?: Eigentlich nicht - Hauptsache Reife stimmt :)
- Gewalt/Sexszenen: Gehört dazu. Also definitiv ja.
- Charaktere: Ihr müsst euch am meisten damit wohlfühlen.
- Bestimmte Post-Länge?: Hm.. anpassungsfähig. Qualität zählt!

...nicht erwartet:
- Charaktere: Nicht perfekt. Niemand ist perfekt. Außerdem mag ich es nicht, wenn ich weiß, dass ein Charakter irgendwann zur leiche wird. Erstellt einen Charakter, mit dem ihr euch langlebig wohl fühlt <3

- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen:
Ich bin für sehr viel offen, bis auf die oben genannten Serien/Filme ^
- Twilight, Vampire Diaries, PLL
- Greys Anatomy, Private Practice

Bereits Ideen vorhanden?: Ich überlege mir lieber mit meinem Partner etwas c:

nach oben springen

in ›› Informationen 01.01.2017 16:58
von Cookie Invasion • 1 Beitrag

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen: In meinem ersten Rollenspiel habe ich vor etwa fünf Jahren mitgeschrieben. Seitdem war ich aber nicht immer aktiv dabei. Also vielleicht etwa vier Jahre.

Vorlieben:
- Charaktere: bevorzugt weibliche Charaktere, habe aber prinzipiell auch nichts dagegen männliche zu spielen.
- Genre: Generell eigentlich für alles offen; bisher aber am häufigsten Fantasy
- Sonstiges: Da ich in diesem Jahr Abitur mache, werde ich nicht 24/7 schreiben können, denke aber, dass ich mindestens alle zwei Tage auch während des Abis mal schreiben kann.

- Bestimmtes Alter: Ist mir eigentlich egal wie alt du bist, solange du fähig bist, mich zu ertragen... ^^'
- Gewalt/Sexszenen: Hin und wieder und je nach Genre auf jeden Fall.
- Charaktere: Weil ich tendenziell lieber eher weibliche Charas spiele, wäre es doch ganz gut, wenn du auch einen männlichen schreiben würdest, ist aber kein Muss.
- Bestimmte Post-Länge: Gerne längere, anspruchsvollere Posts; ich habe aber auch nichts gegen situationsabhängig mal etwas Kürzere.

...nicht erwartet:
- Charaktere: Bitte keine perfekten Charas. Das ist einfach nur nervig. Was mindestens genauso nervig ist, sind welche, mit denen man einfach nicht interagieren kann [à la: "Oh mein Gott, er hat etwas zu mir gesagt!" XY schwingt sich auf/in das nächstbeste Gefährt und kommt nicht mehr wieder, bis das RPG vorbei ist] oder einfach zu langweilige Charaktere, von denen immer nur Zuspruch ausgeht [etc.], sodass nie ein richtiger Konflikt oder eine spannende Handlung entstehen kann.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Warrior Cats und sonstige Tiergeschichten, Serien [weil ich einfach keine Serien kenne... ^^"], generell Stories, die nicht vorankommen

Bereits Ideen vorhanden?: Bisher nichts Konkretes.

nach oben springen

Besucher
ThisIsMe, infinity.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dream on
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 38 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 662 Themen und 86618 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Blanketlove, dream on, infinity., Lif, Luzifer, sumosine, ThisIsMe, Wolves.

disconnected ›› Foren-Chat ‹‹ Mitglieder Online 2
Forenregeln | 2014- © Role Play Galaxy | Carina W. © | Alle Inhalte unterstehen unserem Copyright |