›› Herzlich Willkommen auf Role Play Galaxy! Um in unsere Galaxy mit einzutauchen, melde dich einfach kostenlos an. **** Weitere Informationen in 'Was ist Role Play Galaxy?' **** Wir freuen uns auf dich! ‹‹ ›› Herzlich Willkommen auf Role Play Galaxy! Um in unsere Galaxy mit einzutauchen, melde dich einfach kostenlos an. **** Weitere Informationen in 'Was ist Role Play Galaxy?' **** Wir freuen uns auf dich! ‹‹

#76

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 26.11.2021 21:16
von Faye • 24 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): Nach einer ziemlich langen Pause, so 12 Jahre mit muss.
Alter: 29 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Ich bevorzuge eher die weiblichen Rollen, aber ich kann auch männliche recht gut schreiben. Da kommt es wirklich auf das Rollenspiel an.
- Genre: Real life, Fantasy, Mittelalter etc. Da bin ich recht offen. Mit einer guten Story kann man glaube ich aus allem etwas machen.
- Sonstiges: Ich bitte um Verständnis, da ich schon sehr lange aus dem Schreiben raus bin und mir mein Reales Leben sehr wichtig ist, kann es mal eine Weile dauern ehe eine Antwort kommt. Ich bin kein Fan von Hin geklatschten Texten, nur weil ich keine Zeit habe einen richtigen zu schreiben, deshalb nehmt es mir nicht übel, wenn es dauert ehe ich Antworte.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Nein
- Gewalt/Sexszenen: Ja, dass nicht direkt ein muss, aber schön wäre es schon.
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?) Das Gegenstück zu meinem Charaktere wäre toll, sonst habe ich da keine Vorlieben.
- Bestimmte Post-Länge? Nein, aber es sollten keine 1-Satz-Posts sein. Ich orientiere mich gerne an der Postlänge von meinem Vorgänger. Ist aber auch kein Muss.
- Sonstiges: Ich fände es schön, wenn wir uns auch außerhalb des Rollenspiels verstehen. Ich finde das macht das ganze schöner, wenn man mit `einer/m Freundin oder Freund´ schreibt.

...nicht erwartet:
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?) Er sollte schon realistisch sein und nicht so perfekt ohne Fehler.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen) Nein.

Bereits Ideen vorhanden?: Ich bin da komplett offen.

Ideen:
-Es spielt in der Zukunft, fast alle Vampire und Werwölfe wurden ausgerottet, nur eine kleine Gruppe hat überlebt und diese kämpfen nun ums überleben. Einer dieser Vampire verliebt sich in einen Werwolf, doch damit ihre Art fortbestehen kann, soll sie/er mit einen ihres Gleichen verpaart werden...

-Eine Welt in der alle Elementbändiger sind. Es gibt nur sehr wenige Menschen und diese werden verachtet. Teilweise werden sie von ihren Familien verstoßen.

-Die Erde wurde vernichtet. Angelehnt an den Film The100.


zuletzt bearbeitet 27.11.2021 18:35 | nach oben springen

#77

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 30.11.2021 18:03
von Queenie • 1 Beitrag

Spiel-Erfahrungen (Jahre): mit Unterbrechungen inzwischen seit 6 Jahren dabei
Alter: 29

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: (männlich/weiblich, bestimmter Charakter? etc.) Ich schreibe bevorzugt weibliche Charaktere, gerade auch wieder zum Eingewöhnen Traue mir aber auch insbesondere als Nebencharakter den männlichen Part zu.
- Genre: (Real life, Fantasy, Mittelalter, Horror, Thriller, Yaoi/Yuri, etc.) Für alles zu haben. Neuere und bisher unbekannte Genre interessieren mich. Mit Ausnahme von Anime, der Bereich ist für mich persönlich uninteressant.
- Sonstiges: (hast du noch irgendwas anzumerken?) Ich bin recht entspannt und vorallem geduldig. Ich erwarte also keine direkten Antworten und setze auch niemanden unter Druck. Manchmal gibt es ja Phasen in denen einem nicht der Sinn danach steht oder man einfach nichts zu Stande bekommt. Da habe ich doch einen gewissen Anspruch, lieblose einfach hingeschriebene Texte wird es bei mir nicht geben. Wichtig ist mir im Grunde nur die Kommunikation und ehrliches Interesse.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes Alter? Das Alter spielt für mich keine Rolle.
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein? Können vorkommen, wenn es nicht schlimm ist, dass ich mich da erst herantasten muss. Bisher gab es solche Momente noch nicht.
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?) Im Idealfall den männlichen Charakter. Bei Nebenrollen darf gerne auch ein weiblicher Charakter vorkommen.
- Bestimmte Post-Länge? Solange man etwas hat worauf man reagieren kann ist mir die Postlänge egal. Ich schreibe im Durchschnitt ab 1.000 Zeichen bis 4.000 Zeichen. Auf jeden Fall mehr als nur ein bis zwei Sätze. Kürzere Beiträge sind auch total in Ordnung.
- Sonstiges: Über Kontakt außerhalb des Plays freue ich mich immer sehr, gerade wenn man auch ein gemeinsames Fandom hat. Ich liebe Disskussionen dazu, Moodboards, Videos und und und. Gemeinsam ist das doch gleich viel schöner.

Was man nicht erwartet:
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?) Perfekte Charaktere möchte keiner, jeder hat seine Ecken und Kanten und das ist gut so.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen)Reine Erotik oder Zwang in einem Play finde ich weniger schön.

Bereits Ideen vorhanden?: Grobe Ansätze wären da, gerne auch etwas im royalen Bereich oder ein Internatssetting. Ich bin aber auch für Vorschläge offen. Ansonsten liste ich gerne einmal ein paar Fandoms auf die mich gerade sehr interessieren:
x Vampire Diaries & The Originals x Downton Abbey x When Calls The Heart x Bloodline und das MCU x



nach oben springen

#78

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 10.12.2021 11:12
von Julie Fabre • 1 Beitrag

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): ähm...gute Frage
Alter: 29

(Eigene) Vorlieben:

- Charaktere: Ich playe nur weibliche Charaktere, bevorzugt devot.
Gern auch Jemand der etwas zickig, stur oder aufmüpfig ist. Ich kann aber auch ganz brav sein.
Je nach Playpartner bzw. Playidee.

- Genre: Real life, Thriller, Horror, Erotik

- Sonstiges: Ich bin zu unterschiedlichen Zeiten online, Post kann auch mal paar Tage dauern.
Gern Kommunikation über Email um Unstimmigkeiten, Probleme etc. besser klären zu können.

Was man von seinem Partner erwartet:

- Bestimmtes alter? Ü 18 aufgrund von evtl. besonderen Szenen

- Gewalt/Sexszenen: Beides ja

- Charaktere: Wenn möglich nur männliche Charaktere.
Derjenige kann arrogant, dominant, derb und/oder ein Macho sein. Muss aber nicht.
Gegen Männer, die zärtlich, liebevoll und/fürsorglich sind habe ich auch nichts.
Eine Kombi aus beiden Dingen kann auch sehr interessant sein.

- Bestimmte Post-Länge? Das ist egal. Es muss nur genügend Text sein, das man auch gut darauf antworten kann.

- Sonstiges: Ich würde mich freuen, wenn du eigene Ideen mit einbringst.
Manchmal verläuft ein Play nicht so wie man es anfangs erwartet.
Wenn du nicht mehr damit zurecht kommst, einfach per EMail bei mir melden.
Oder du lässt deiner Fantasie freien Lauf und wir lenken zusammen das Play in eine andere für uns schöne Richtung.

...nicht erwartet:

- Charaktere: die alles können und alles wissen, Softie

- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen:
Wenn mir mein Charakter bzw. Handlungen vom Playpartner vorgeschrieben werden.
Sachen die im Erotikbereich Tabu sind wie Tiere, Kinder etc.

Bereits Ideen vorhanden?: Noch nicht so wirklich. Aber im Laufe der Zeit fallen mir bestimmt einige Dinge ein.

nach oben springen

#79

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 14.12.2021 21:29
von Ulvà • 2 Beiträge

Spiel-Erfahrungen: Schreibe schon sehr lange immer wieder Rollenspiele.
Alter: 23

(Eigene) Vorlieben:
• Charaktere: tendiere zu weiblichen Charakteren zwischen 22 und 30, schreibe aber auch männliche
• Genre: Fantasy, Mittelalter, Wikinger und Erotik darf dabei sein
• Sonstiges: Ich liebe es mir eine Welt mit dem Schreibpartner aufzubauen und sich zu wünschen selbst darin zu existieren.

Was man von seinem Partner erwartet:
• Bestimmtes alter? Denke nicht.
• Gewalt/Sexszenen: Ja wenn sie schön beschrieben sind
• Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?) männlich spiele aber gerje 2x2 und übernehme darin auch den männlichen part. Alter aufjedenfall Volljährig
• Bestimmte Post-Länge? Nein, aber lieber zu viel als zu wenig.
• Sonstiges: vielleicht Discord um dort zu schreiben komme mit dem Layout der Seite am Handy nicht wirklich klar

Bereits Ideen vorhanden?:
Ein paar Ansätze, ja. In meinem RS würde ich gerne einen weiblichen Druidenlehrling spielen der um die Ausbildung zu beenden zwei Jahre verschiedene Dörfer besuchen, umherziehen und Menschen mit ihren Belangen helfen. Dabei soll sie auf einen Wikinger treffen. Wie genau wir die Geschichte gestalten ist dabei nicht so wichtig. Ich bin auch für weitere Ideen offen. Schreibt mich doch gerne an.


.
nach oben springen

#80

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 22.01.2022 18:31
von ZeetaAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 161 Beiträge

Spiel-Erfahrungen (Jahre):
11 Jahre +
Alter: 24

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
Androgyne Charaktere, die nicht immer in die Binären passen. Möglichst komplex und auf keinen Fall stereotyp
- Genre:
Fantasy, Horror, Sci-Fi
- Sonstiges: -

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter?
Mindestens 18, lieber älter
- Gewalt/Sexszenen:
Gerne, mit sinnvollen Grenzen und genügend Respekt für die Materie
- Charaktere
Ist mir generell gleich. Herzblut und Kreativität sind das wichtigste.
- Bestimmte Post-Länge?
Flexibel. So viel es halt zu schreiben gibt.
- Sonstiges:-

...nicht erwartet:
- Charaktere:
Stereotype, eindimensionale Charaktere, die auch durch eine Stehlampe ausgetauscht werden könnten
- Mann ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: -

Bereits Ideen vorhanden?: Nee

nach oben springen

#81

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 25.01.2022 01:12
von Saya • 1 Beitrag

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 11 Jahre +
Alter: bald 24 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: (männlich/weiblich, bestimmter Charakter? etc.)
MÄNNLICHE Charaktere: ich spiele zumeist männliche aber komplizierte Charaktere. Jeder hat seine Macken, Ecken und Kanten. Je ausgefeilter die Grundstory umso mehr Macken bekommen die Charaktere. Ich selber mag ja auch keine Eindimensionalen Charas.
WEIBLICHE Charaktere: Sagen wir ich spiele sie gerne als Ausgleich, immerhin mag man nicht immer nur auf einer Seite einer Waage stehen aber ich bin noch ein wenig ungeübt mit weiblichen Charas weswegen ich mich sehr gerne dran ausprobieren möchte. Wenn man Jahrelang das eine Geschlecht mehr spielt wird man irgendwie im Anderen ungübt. Ich möchte nämlich nicht immer die klassische Rolle des kleinen zickigen und wehrlosen Mädchens spielen. Meine weiblichen Parts haben gerne eher Biss, was auch nicht bei jedem auf Anklang stößt.
- Genre: (Real life, Fantasy, Mittelalter, Horror, Thriller, Yaoi/Yuri, etc.)
Ich schreibe eigentlich Alles an Genres, solange es einen Interessanten "Dreh" an sich hat. Ein Einfaches Real Life RPG in dem man zusammen Kaffee trinkt ist auf Dauer vielleicht zu wenig, ich liebe Action & Drama bis zu einem gewissen Grad natürlich. Ein Play kann natürlich nicht nur aus Action, Explosionen &&& bestehen.
Ich mag sehr gerne eigene Welten/Sci-Fi, Fantasy, Mittelalter  und in letzter Zeit bin ich sehr interessiert an dem Anime Genre . Ich habe es noch nie beplayt und wenn ich hier sogar Jemanden finden würde...ich glaube das wäre mal was Neues!
- Sonstiges: (hast du noch irgendwas anzumerken?)
Ich definiere gerne aus wie man vielleicht merkt. Alles kurz fassen ist nicht ganz meine Stärke. So handhabe ich es in Plays auch gerne. Damit sind jetzt keine Romane gemeint aber ich mag es mehr als nur zu schreiben Person A springt und Ende. Wenn ihr versteht ;)Was man von seinem Partner erwartet:- Bestimmtes alter? Eigentlich am liebsten ab 18 Jahren, da in dem Alter eine gewisse Reife mit den Themen herrscht.- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein? Ich schreibe durchaus aus und ebenso detailliert. Muss natürlich alles Sinn ergeben und nicht der einzige Inhalt sein. - Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?) Meine Charaktere sind je nach Genre ca. um die 27- 30 + Jahre rum. Kindercharaktere z.B. beplaye ich nicht- Bestimmte Post-Länge? Ich mag sehr gerne längere Postings, die können von 500 bis 1500 Wörter gehen und je nach Flow mehr oder weniger. Gedanken/Gefühle/Handlungen lasse ich gerne miteinfließen um den Charakter lebhaft darzustellen.- Sonstiges:
OFFENHEIT & LANGLEBIGKEIT: Ich möchte gerne mit meinem Playpartner über alles planen können und dasselbe hoffe ich vermittle ich meinem Playpartner. Spannungen oder ungeklärte Dinge sollte es nicht geben und darum hoffe ich, dass ihr euch frei fühlt mit Ideen ect zu mir zu kommen wenn es Etwas gibt.
KREATIVITÄT Jeder hat so sein KreaTIEF. Aber alles alleine am Leben zu halten macht doch auch keinen Spaß, darum fänd ich es ganz cool wenn der Schreibpartner offen was mit in den Topf wirft.

...nicht erwartet:
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?) NICHT EINDIMENSIONAL Jeder hat doch so einen Grund warum er Ecken und Kanten hat. Darum gestalte einen Charakter bitte nicht "nur" als Weiblein, dass immer gerettet werden muss oder als kompletten Machotypen der ohne Grund so ist wie er ist
KINDERCHARAS: Ich bin in der Sache einfach zu sehr aufgeschmissen.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen) Ich bin soweit für Alles offen und verurteile keine Idee.
Bereits Ideen vorhanden?: Es gibt viele Serien/Filme an denen man eine Grundlegende Story festlegen kann. Meine Interessen stehen ja oben bereits. Ich bringe gerne bei geistesblitzen auch einen kompletten Plan auf den Tisch aber dafür muss ich natürlich erstmal wissen wer denn offen dafür ist.


 
zuletzt bearbeitet 25.01.2022 01:16 | nach oben springen

#82

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 12.04.2022 22:16
von FloraAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 16 Beiträge

Steckbrief:
Spiel-Erfahrungen (Jahre): ca. 5 Jahre (ist aber schon ein paar Jahre her)
Alter: 23

(Eigene) Vorlieben:
Charaktere: (männlich/weiblich, bestimmter Charakter? etc.)
- Momentan habe ich keine besonderen Vorlieben. Wichtig ist mir, dass Charaktere sich authentisch anfühlen: mit Stärken, Schwächen und kleinen Eigenarten, die sie besonders machen.
Genre: (Real life, Fantasy, Mittelalter, Horror, Thriller, Yaoi/Yuri, etc.)
- "Realistisches", was nicht bedeutet, dass die Handlung nicht auch andere Elemente enthalten kann. Allerdings muss dann auch dementsprechend Zeit in das Worldbuilding investiert werden. Gibt es fliegende Autos? Sind die Vampire wie in Twilight oder wie bei Dracula? usw.
Sonstiges: (hast du noch irgendwas anzumerken?)
-

Was man von seinem Partner erwartet:
Bestimmtes alter?
-
Gewalt/Sexszenen: Ja/nein?
- wenn sie für das Rollenspiel relevant sind
Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?)
-
Bestimmte Post-Länge?
- Ich schreibe gerne längere Texte und denke, dass es in bestimmten Situationen schön ist, Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere zu bekommen. Allerdings erwarte ich nicht, dass meine Partner jedes Mal kleine Romane verfassen.
Sonstiges:

...nicht erwartet:
Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?)
-
Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen)
- Tierische Charaktere. Ich weiß nicht, ob das hier sehr verbreitet ist, aber das war es in meinem früheren Forum. Mit Pferden oder Katzen als Protagonisten kann ich nichts anfangen.

Bereits Ideen vorhanden?:
- Irgendetwas findet sich immer. Ich lasse mich gern von Serien, Büchern und Filmen inspirieren, um dann eigene Handlungen zu entwickeln.


"Name one hero who was happy."
- The Song of Achilles
nach oben springen

#83

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 26.06.2022 19:28
von Jojo • 18 Beiträge

Steckbrief:
Spiel-Erfahrungen (Jahre): ca. 10 Jahre aktive Rpg-Erfahrung
Alter: 24 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
ich schreibe männliche und weibliche Charaktere und alles was dazwischen liegt. Ebenso wie ich alle Pairingmöglichkeiten in Erwägung ziehe, also ob nun hetero, homo, ace, poly o.Ä. ist ganz offen. Außerdem sollten die Charaktere Tiefe besitzen. Flache Charaktere ohne Motive, Beweggründe und Motivationen sind für mich gänzlich uninteressant.
- Genre:
Genres die bei mir immer gehen sind Fantasysettings oder Sci-Fi Settings, in denen man gemeinsam eigene Welten kreieren kann. Bei allem Anderen muss die Story stimmen, dann lasse ich mich für eigentlich alle Genres hinreißen. Außerdem liebe ich möglichst viel Drama und Konflikt in einer Story und zwischen den Charakteren
- Sonstiges:
Ich schreibe sowohl auf deutsch, als auch auf englisch (wobei ich englischsprachige rpgs meist bevorzuge). Außerdem sind meine Beiträge meist eher länger, da ich gern detailliert auf die Gedankenwelt meiner Charaktere eingehe. Ich gestalte zudem sehr gerne moodboards und playlists für meine Charaktere, um ihre ästhetik einzufangen.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter?
Volljährigkeit, alles andere ist mir ziemlich egal.
- Gewalt/Sexszenen: Ja, sind aber kein muss.
- Charaktere:
Alle Details sind meinem Schreibpartner überlassen, solange der Charakter auch Persönlichkeit mitbringt freue ich mich über jedes Individuum!
- Bestimmte Post-Länge: Eine angemessene Länge, um gut reagieren zu können und um den Plot auch voranbringen zu können. Ein Drei-Zeiler ist für mich ein No-Go.

...nicht erwartet:
- Charaktere:
"leblose" Charaktere, die sich zweidimensional und sinnfrei anfühlen.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen:
Wenn mein Playpartner keine Eigeninitiative zeigt und sich nur 'mitschleifen' lassen möchte.

Bereits Ideen vorhanden?:
Direkte Ideen nicht, aber bestimmte Ästhetiken oder lose Weltkonzepte, die man gemeinsam ausweiten und Charaktere einflechten kann


.
nach oben springen

#84

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 28.06.2022 21:12
von Sphinx • 1 Beitrag

Hi, du kannst mich Sphinx nennen. Schön dich kennenzulernen. :)


Spiel-Erfahrungen:
Ich bin schon begeistert von Rollenspielen solange ich zurückdenken kann. Buchstäblich. Von der Grundschule an. Seitdem war ich in verschiedenen online Schreibgruppen, hab mit Freunden private RPGs geschrieben und tob mich aller zwei Wochen im Pen&Paper aus.

Alter:
28

Geschlecht:
Offiziell weiblich, aber es hat vermutlich einen Grund, dass ich lieber männliche Charaktere spiele. ^^"


(Eigene) Vorlieben:

Charaktere:
Die allermeisten meiner Charaktere sind männlich und auf den ersten Blick entweder unausstehlich oder mit Vorsicht zu genießen. 😁 Gib ihnen trotzdem eine Chance, sie haben viele Facetten. Und falls sie für dich zu  unausstehlich sind? Dann funktionieren sie immer noch als Gegenspieler, falls Bedarf besteht.

Ich komme gern auf Charaktere zurück, die mich schon ein Weilchen begleiten und werfe sie in verschiedene Szenarios und Welten, kann sie aber wirklich gut anpassen und hab auch schon Einiges mit ihnen erlebt. Außerdem schreibe ich sie in jedem Alter, also es gibt keine thematischen Einschränkungen.

Genre:
Alles. Von Fantasy (in jeder Form) über Science-Fiction zum Real Life Thriller, Mittelalter, Industrialisierung, Modern, Dystopien, Romantik, Drama, Erotik, Horror, Kombinationen aus all dem und nach was immer dir der Sinn steht.
Nur mit Krankheiten als Hauptthema komme ich weniger gut klar. (Also mit realistischen Krankheiten, Horror ist prima und die Zombie-Apokalypse darf hereinbrechen.)
Favoriten, die ich habe? Vielleicht Unter-Genres wie Hurt/Comfort oder Enemies to Lovers, vorwiegend auch gleichgeschlechtliche Beziehungen. Außerdem mag ich psychologisch interessantes Geschehen, es darf auch mal düster werden.

Sonstiges:
Meine Charaktere sind ziemlich … „lebendig“. Sie kommentieren in meinem Kopf gerne mal das Geschehen, deshalb mag ich es, wenn ein Schreibpartner auch jenseits des Threads Spaß dran hat, über das Geschehen zu kommunizieren und es vielleicht nicht zu merkwürdig findet, wenn sie sich einbringen. Oje, ich hör mich schon wieder leicht verrückt an, oder? ^^"


Was man von seinem Partner erwartet:

Alter:
Völlig egal. :)

Gewalt/Sexszenen:
Absolut kein Muss, aber wenn es passt? Gerne, sowohl Gewalt- als auch Sexszenen.

Charaktere:
Am liebsten mag ich natürlich lebendige Charaktere, die wie meine gewissermaßen ein Eigenleben entwickeln. :) Dabei ist auch immer Initiative schön. Das Alter spielt keine Rolle, kommt ganz auf die Handlung und Ideen an.

Post-Länge:
Ganz wie es sich gut anfühlt. Ich überlass das etwas meinem Partner und passe mich an. Von 5 Sätzen bis 500 Worte. Wobei ich es schon lieber mag, Reaktionen auszuspielen und wenn wirklich aufeinander Bezug genommen wird. Dazu braucht es aber manchmal nur einen Kommentar, manchmal drei Absätze, je nach Geschehen und Schreibstil.

Schreibhäufigkeit:
Vielleicht so zwei bis dreimal die Woche? Ich bin komplett entspannt, bitte nimm dir Zeit. Meistens ergibt sich der Rhythmus von selbst. Ich brauche eigentlich nur eine kurze Nachricht, wenn mal wirklich lange keine Antwort möglich ist.

Sonstiges:
Mir ist hauptsächlich wichtig, dass wir in unseren Antworten aufeinander eingehen und wir Spaß am Charakter / den Charakteren des jeweils anderen haben.


...nicht erwartet:

Charaktere:
Eher schlecht wären unmotivierte Charaktere ohne eigenen Antrieb.

Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen:
Den Charakter des anderen übernehmen (also den Hauptcharakter, NPCs können natürlich geteilt werden), keine Eigeninitiative.


Bereits Ideen vorhanden?:
Viele unkonkrete kleine Sachen, man müsste dann einfach zusammen was draus basteln. :)


"Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell the truth." - Oscar Wilde
zuletzt bearbeitet 28.06.2022 21:13 | nach oben springen

#85

» Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 13.07.2022 13:10
von Queen.Aktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 5.600 Beiträge

Stand: 24.7.2023 - Suche aktuell einen weiteren Schreibpartner - neue Ideen/Gedanken vorhanden.

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 9 Jahre mit einer langen Pause
Alter: 22 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Am liebsten schreibe ich mein eigenes Geschlecht, wobei ich auch schon recht viel Erfahrung mit männlichen Charakteren habe und so beides gerne schreibe. Dabei rutsche ich gerne in das klassische unterwürfige Mädchen das beschützt werden will und in den dominanten Mann der es gewohnt ist das Sagen zu haben.
- Genre: Bevorzugt schreibe ich gerne etwas mit Charakteren aus der Vergangenheit (Prinz/Prinzessin oder andere Adlige), danach kommt meine Vorliebe was Vampire angeht, gerne lasse ich mit zu einer blutigen Story mit den Blutsaugern überreden, wobei ich diese klassischen Vampirmerkmale gerne weglasse und mir was eigenes ausdenke (z.B. das sie sich durchaus fortpflanzen können, ins Sonnenlicht können etc.) und zum Schluss schreibe ich auch gerne eine normale Liebesgeschichte aus der heutigen Zeit. Im Prinzip schreibe ich alles gerne bis auf Horror und zu viel Herzschmerz.
- Sonstiges: /

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Nein
- Gewalt/Sexszenen: Ja, schreibe sehr gerne detailliert
- Charaktere: Sollte beides Schreiben können
- Bestimmte Post-Länge? Gutes Mittelmaß zwischen kurz/lang, keine ewigen Romane wo man am Ende bereits den Anfang wieder vergessen hat
- Sonstiges: Mein Partner sollte Eigeninitiative zeigen und selber Ideen auch mal ungefragt mit einbringen um die Handlung zu beeinflussen. In der früheren Zeit war ich immer die treibende Kraft und auf Dauer verliere ich da meist schnell das Interesse. Die Charaktere sollten so zwischen 20-30 Jahre sein.

...nicht erwartet:
- Charaktere: /
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Ich schreibe um ein wenig zu Träumen, da brauche ich nicht ständig Herzschmerz oder ein trauriges Ende, die Storys sollten auf jeden Fall ein gutes Ende haben, sonst beschäftigen sie mich noch Ewigkeiten und rauben mir den Schlaf.

Bereits Ideen vorhanden?:


- NEU: Tochter sucht Vater, er ist Lord/Politiker in England, neues anderes Leben, findet dabei ihre Liebe.

- NEU: Plötzlich Prinzessin, erfährt das toter Vater ein Prinz ist, Thronfolgerin, neues Leben, findet dabei ihre Liebe.

- Neuer Präsident, First Lady Weltuntergang/Angriffe, Action aber mit Liebe.

- Leibwächter/in von Präsident/Führungsperson, Liebe im Geheimen, Weltuntergang/Angriffe.

- Marine Kapitän, Angriffe, Krieg, Ausnahmezustand (mit Fantasie, Alien Angriff möglich), Liebe getrennt, Gefahr.

- Agenten, Undercover Mission, Ziel/Agent oder Agent/Agent Liebe, Intrigen, Verräter in den eigenen Reihen, Seitenwechsel.

- Rettungsmission U-Boot/Schiff/Schnell-Trupp-Einheit, Anführer Einheit/Zielperson Liebe auf dem ersten Blick, viel Action, Flucht, Wildnis, Verfolgung.

- Eishockey/Baseball-Star trifft auf wahre Liebe, ggf. alleinerziehende Mutter, Eifersuchtsdramen, Missverständnisse.

- modernes Märchen, Prinz/Millionär.

- Prinz aus kleinem Land, kommt in ein anderes Land, verliebt sich, verschweigt seine Herkunft, es kommt raus, Drama, Heiratsantrag, Prinzessin, Familien sind unglücklich.

- Escort-Girl, junge Mutter versucht ihr kleines Kind durchzubekommen, verliebt sich in einen reichen Stammkunden, Exfreund, Sorgerecht Klage.

- Wie angelt man sich einen Millionär? Zufallstreffen, Liebe, viele Intrigen, Eifersucht, Überforderung wegen Öffentlichkeit, vielleicht ein ungeplantes Baby.

- Etwas Richtung Fifty Shades/356 Days.

- Mafiosi Boss, schnappt sich Tochter eines Feindes, Liebe, Missgeschick, viel Gewalt, Krieg.

- Mafiosi bekommt von Familienoberhaupt die Ansage, heiraten und Erbe vorweisen, erst dann darf er den Posten als Familienoberhaupt antreten. Zufällige Begegnung, ggf. Entführung, Zweckehe.

- Etwas ganz normales wie das Leben einer jungen Familie, möglicherweise ist ein Partner berühmt.

- Patchwork-Familie, Mann mit Tochter/Töchter, Frau mit Sohn/Söhne.

- Rockstar verliebt sich in Frau, zieht sie in sein Leben mit hinein, plötzlich berühmt, Reichtum, Aufmerksamkeit.

- Erotikstory, Sklavin und Dom, viele intime Szenen, vorsichtige Liebe, gibt sie vor Familie aus Verlobte aus, lässt seine Lüge ihren Lauf nehmen.

- One Night Stand mit Folgen, nach einer Vegas Party. Zurück im Alltag kommt die Überraschung heraus. Mann taucht auf, weil er eine Heiratsurkunde gefunden hat, wird damit konfrontiert, dass sie schwanger ist. Millionär und ärmere Frau, schlechte Familienmitglieder, Eifersucht, Exfreundin.

- mal etwas ganz normales, Reiterhof/Gestütstory, junges Ehepaar, Geldsorgen, Schicksalsschläge, Konkurrenz, ggf. Eifersuchtsdrama.




- NEU: Ein Gott kommt auf die Erde, verliebt sich in einen Menschen und will auf der Erde bleiben. Ist aber eigentlich auf der Flucht, weil er kein 'netter' Gott ist. Hades/Loki o.ä. (Je nachdem welche Mythologie)

- NEU: Halbblut Gott versucht ein ganz normales Leben zu führen, wird dabei aber immer wieder in Probleme seines Vater/ihrer Mutter reingezogen. Mit der Hilfe von anderen Freunden/ggf. Partner versucht er/sie die Welt wieder in Ordnung zu bringen.

- NEU: Zeus ist verschwunden und der Olymp in Panik. Machtkämpfe und dazwischen der Sohn von Zeus auf der Erde, dessen Kräfte plötzlich zum Leben erwachen. Mit seiner Freundin, die wie sich herausstellt auch ein Halbgott ist und für seinen Schutz da ist, sucht er seinen Vater und übernimmt vielleicht seinen Platz, bevor es jemand anderes tut.

- Wandler Rudel/Clan, Wandler-Frau und Wandler-Mann, streiten sich ständig, große Anziehung, geben schließlich nach, Gefährten.

- Wolfswandler und Vampirjägerin, im Kampf gegen die Vampire. Liebe, Gefährten, Kämpfe.

- Zwei unterschiedliche Wandler (z.B. Raubkatze/Wolf), Rudel sehr auf Distanz, Abkommen das kein Angriff, verlieben sich, wer verlässt das Rudel? Zukunft? Viele Hindernisse zu überwinden.

- Wolfwandler, Vampir, ggf. Hybrid, Krieg, Machtkampf, Baby, Liebe? (Hexen, Werwölfe, Vampire)

- Wandler mit reinem Wolfsblut, wird gefangen und für Experimente genutzt, man will ihn weiter züchten um perfekte Slaven/Soldaten zu erschaffen, dafür werden Frauen entführt (komplette Grundstory vorhanden).

- Gestaltwandlerrudel, Verunreinigung des Blutes durch Menschenweibchen die als Gefährtinnen genommen werden, Fortbestand der Rasse gewährleisten, Aufstand, Krieg wegen Verunreinigung, Fanatiker.

- Meerjungfrau geht an Land, da sie aus ihrem Unterwasserkönigreich vertrieben wurde und nirgendswo mehr hinkann. Dort verliebt sie sich in einen Menschen. Möchte bei ihm bleiben, eine neue Familie gründen.

- Drachenwandler-Gene sterben aus, darauf sucht Oberhaupt/König und Wandler-Milliardär über eine Annonce eine menschliche Ehefrau und versucht so die Gene seines Volkes zu retten. Vorreiter für eine neue Generation, viele Intrigen, nicht jeder heißt eine Mischung aus menschlichen Genen und Wandler Genen gut.

- Erotikstory, Menschenfrau, anderer Planet, gestrandet, wird von Alien Mann gefunden, Gene kompatibel? Krieg zwischen zwei Völker, gefährliche Zeiten, viele Bedrohungen.

- Etwas ganz normales wie das Leben einer jungen Familie, möglicherweise ist ein Partner ein Fabelwesen.

- etwas in Richtung Cinderella/Aschenbrödel/Die Schöne und das Biest.




- Queen Victoria, sie wird Königin und verliebt sich in einen Prinzen der dann nur Prinzgemahl wird. Zwei Sturköpfe, sie hat das Sagen aber er möchte auch etwas verändern.

- Mann verliert Gedächtnis und wird im Wald gefunden, neues Gesetz gibt vor, dass jeder über 20 Jahre bis zum Ende des Monats verheiratet sein muss, Vater einer rebellischen jungen Frau findet den Mann und verarztet seine Verletzungen und redet ihm ein, dass er der Verlobte seiner Tochter ist.

- Einzelgänger, Jäger, Vergangenheit, einfaches Leben, nimmt sich eine Frau aus einem Dorf um nicht alleine zu sein und ein Erbe für das zu bekommen, was er sich alleine mitten im Nirgendwo aufgebaut hat.

- Selection Buchreihe, Royal ein Königreich aus Glas - mehrere Mädchen die eingeladen werden um vom Prinzen ausgewählt zu werden, seine Prinzessin zu werden.

- Naive Debütantin verliebt sich in einen Mitgiftjäger; Bruder des Mannes schreitet ein, verhindert Skandal; Zwangsehe; Vergangenheit; (komplette Grundstory vorhanden).

- Junge Frau rettet all ihre Schwestern vor einem bösen Mann, bekommt alle verheiratet, bis nur noch sie übrig ist. Um uninteressant für den bösen Mann zu sein, greift sie zu drastischen Mitteln und opfert ihre Jungfräulichkeit; Zwangsehe; Baby; Vergangenheit (komplette Grundstory vorhanden).

- Mann/Adliger taucht nach Jahren der Kriegsgefangenschaft wieder auf, Vergangenheit, viel hat sich verändert, Frau, Kind/er, zarte Liebe, Nachfolgen des Kriegs, böser und eifersüchtiger Verehrer.

- König/Kaiser-Zwangsehe, Liebe, Intrige, Erbe, Krieg, etwas brutaler aber dennoch mit Liebe.

- Etwas kitschiges romantisches mit einem Prinzen oder König gerne in Richtung Sissi/Victoria Filme.

- Highlands, Clanoberhäupter verfeindet, König von England beschließt die beiden mächtigen Clans zusammen zu bringen um ihre Treue zu bekommen. Zwangsehe, zwischen der Tochter und dem Sohn, Brüder und nicht ganz so treuer Clanoberhaupt versuchen wieder Krieg anzuzetteln, opfern dafür die Tochter (komplette Grundstory vorhanden).


zuletzt bearbeitet 24.07.2023 14:26 | nach oben springen

#86

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 16.07.2022 23:43
von Drunk Bacardi • 1 Beitrag

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): Kompliziert, ca. 3-4 Jahre mit einer sehr langen Pause
Alter: 24 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: (männlich/weiblich, bestimmter Charakter? etc.)
Da ich selber männlich bin, kann ich gern den männlichen Part übernehmen. But surprise I am Gay. Aber gerne kann ich hetero Typen spielen. Weibliche Charaktere kann ich aber auch gut übernehmen. Bin da offen für alles.
- Genre: (Real life, Fantasy, Mittelalter, Horror, Thriller, Yaoi/Yuri, etc.)
Real Life, Fantasie, Love/Romantik, Übernatürliches, Zukunft ,Erotik, Horror, Thriller, Drama, Sonstiges

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter?
Joa, also schon mindestens 18
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein?
Kein Problem
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?)
Ja so das es halt passt und die Charaktere nicht Pedo sind. Geschlecht egal, Love is Love oder nicht?
- Bestimmte Post-Länge?
Ganz ehrlich, mir egal. Schreib so viel du willst. Passe mich da schon an.
- Sonstiges:
Love is Love

...nicht erwartet:
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?)
Realistisch halten. Wenn du schon perfekt sein möchtet hau dir einen Makel rein. I mean everyone is perfect, but also imperfect.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen)
Bin für alles offen, nur kenn ich mich medizinisch nicht aus um deinen Charakter mit einer Lungentransplantation zu retten

Bereits Ideen vorhanden?:
Tausende Boys and Girls. Wenn ihr offen für Ideen seid, hau ich euch gern die Ohren voll!


.
nach oben springen

#87

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 06.08.2022 01:50
von Mizumono • 1 Beitrag

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): ca. 7+ Jahre
Alter: 21 Jahre


(Eigene) Vorlieben:

Charaktere:
Ich schreibe bevorzugt Männliche oder NB Charaktere und Canon Charaktere aus diversen Fandoms.

Genre:
Real life, Sic-Fi, Fluff, Angst, Psychological, Thriller, Hurt and Comfort, MxM, NB x NB, MxNB, Non-Traditional Alpha/Beta/Omega Dynamics, ...

Schreibhäufigkeit:
Aufgrund von gesundheitlichen Problemen schaffe ich es wahrscheinlich öfter nur einmal pro Woche zu Posten. In guten Phasen kann es natürlich auch mehr sein.

Sonstiges:
Ich schreibe bevorzugt auf Fandoms bezogene RPs, also auf Filmen, Serien, Bücher etc. basierend, aber nicht ausschließlich. Außerdem recherchiere ich gerne für meine RPs, besonders wenn es um speziellere Dinge geht.


Was man von seinem Partner wünsche:

Bestimmtes alter?
18+ Jahre

Gewalt/Sexszenen:
Ja (natürlich im Zusammenhang mit passenden Setting/Plot)

Charaktere:
Mir ist es wichtig, dass ein Charakter, mindestens bis zu einem gewissen Grad, glaubhaft und drei-dimensional ist.

Bestimmte Post-Länge?
Mindestens 100 Wörter und bitte nicht viel mehr als 500 Wörter :'D Meine durchschnittliche Post-Länge bewegt sich ca. zwischen 250 und 350 Wörtern.

Sonstiges:
Bitte teile mir mit wenn du bestimmte No-Gos hast.

...nicht wünsche:
- Charaktere:
Klassischerweise bitte ich um keine Mary Sues/Gary Stus ^^
- Genre: Mittelalter


Bereits Ideen vorhanden?: Bis jetzt nichts Spezifisches, bin aber offen gemeinsam was zu entwickeln.

nach oben springen

#88

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 10.09.2022 23:09
von Genetik • 4.659 Beiträge

Steckbrief

Spiel-Erfahrungen (Jahre): Schätzungsweise irgendwas zwischen sieben und neun Jahren
Alter: 22 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
Generell bevorzuge ich weibliche Charaktere, komme aber auch gut mit männlichen zurecht. Eigentlich achte ich immer etwas darauf, dass es insgesamt ausgeglichen bleibt und ich mich auf ein bestimmtes Geschlecht versteife. Meine Charaktere gestalte ich den Plays entsprechend. Serien-, Film- und Buchcharaktere übernehme ich auch gerne, verpasse ihnen jedoch eine kleine Eigennote.

- Genre:
Real Life, Fantasie, Love/Romantik, Übernatürliches, Zukunft, Erotik, Horror, Thriller, Drama, Historisch, Sonstiges/etc...

Ich bin eigentlich für alles zu haben, so lange die Story gut ist. Gerne können wir uns auch an Serien, Filmen und Büchern orientieren.

z. B.: The Handmaid's Tale, (Fear) The Walking Dead, Dogs of Berlin, Shameless, Elite, Peaky Blinders, Outlander, Stranger Things, Vikings, Shadow Hunters, Bridgerton, The Rain, Willkommen auf Eden, Lost in Space, The 100, Haus des Geldes, Good Girls, The Society, Baby, Sloborn, The Royals, Hanna, Teen Wolf...

Seelen, Through my window, Pacific Rim, Tau,die John Wick Filme, Krieg der Welten, Herr der Ringe, Mad Max, Die Tribute von Panem, Die Bestimmung, A Quiet Place, Nerve, In Time, Infamous, First Light, Mortal Engines, Midsommar, 1917, ...

Das Lied der Krähen, Das Gold der Krähen, Alice im Zombieland, Nevernight, Percy Jackson, die Grisha Trilogie, Zone, ...


- Sonstiges:
Da ich hier inzwischen schon etwas länger angemeldet bin, gibt es hier bestimmt noch Plays die mal gestartet wurden, dann aber wegen meiner Inaktivität im Sand verlaufen sind. Wenn die Interesse besteht, könnte man diese wieder neu aufleben lassen.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter?
ab 18 Jahren

- Gewalt/Sexszenen:
Ja

- Charaktere
Du solltest dich mit deinen Charakteren wohlfühlen.

- Bestimmte Post-Länge?
Es wäre schön wenn der Post eine angemessene Länge hat. Mindestens 100 Wörter sollten es schon sein, mit einzelnen Sätzen kann ich nichts anfangen.

- Sonstiges:

...nicht erwartet:
- Charaktere:
Keiner mag perfekte und oberflächliche Charaktere.

- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen:
Tier- und Kindercharaktere

Bereits Ideen vorhanden?:
Konkrete noch nicht, aber ich würde unglaublich gerne eine Play starten was in die Richtung der Serie "The Handmaid's Tale" geht. Gerne auch mit mehreren Charakteren und/oder Schreibpartnern.


nach oben springen

#89

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 06.10.2022 20:04
von Ruby • 1 Beitrag

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre):
➤ Mittlerweile müssten es über sechs Jahre sein.
Alter:
➤ 23 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
➤ Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass ich ein Geschlecht beim schreiben bevorzugen würde. Ich liebe es sowohl die männliche Rolle zu übernehmen, als auch die weibliche Rolle auszuschreiben. Generell schätze ich es sehr, wenn es bei einem RPG ausgeglichen ist. Was ich nicht sonderlich mag, sind abgrundtief böse und sadistische Charaktere, die keine größere Tiefe haben als sadistisch und grausam zu sein. Ich habe nichts dagegen wenn andere das mögen, aber für mich selbst ist das einfach nichts. Ich liebe zwar auch Charaktere, die ein wenig gemeiner und "böser" zu sein scheinen, allgemein die "Villains" sind, aber eben ihre Tiefe und ihre vielen Schichten besitzen, wie eine gut ausgearbeitete Geschichte, warum sie eigentlich so sind wie sie sind. Bei weiblichen Charakteren schwanke ich oft zwischen naiven und tollpatschigen jungen Frauen, die erst noch die Welt für sich entdecken müssen oder selbstbewusste Powerfrauen, die aber auch einen ganz zarten Kern besitzen können.
➤ Liebend gerne übernehme ich auch Charaktere aus Fandoms, jedoch finde ich, dass man sie nie 100% getreu hinbekommt. Natürlich gebe ich mir Mühe dabei, aber am Ende des Tages wird jeder Charakter auch eine gewisse eigene Note vom Autor bekommen, da oft die Interpretationen anders sind, wie man annimmt, wie der Charakter in bestimmten Situationen reagieren könnte.

- Genre:
➤ Ich bin ein großer Freund von einer Mischung aus Romantik, Drama, Action/Abenteuer und Humor. Ich finde ein RPG braucht von allem etwas, weil ich kann keine RPGs schreiben, wo es dauerhaft nur dramatisch ist und sich eine Tragödie nach der nächsten ereignet. Charaktere müssen auch lachen können, Spaß haben, auf die ein oder andere Party gehen und sich dort frei fühlen können. Genauso müssen sie aber auch Schicksalsschläge einstecken, sich Bedrohungen stellen (wo ich ehrlich gesagt auch gerne mal etwas übertreibe, hehe ^^") und sich einfach damit weiterentwickeln.
➤ Was ich nicht mag, sind RPGs in denen es um psychische Erkrankungen oder gar um Selbstmord geht. Mit den Themen bin ich etwas getriggert, weshalb ich davon Abstand nehmen möchte.
➤ Was Animes betrifft, so habe ich sehr sehr viele gesehen und mindestens genauso viele Mangas gelesen. Allerdings gibt es aktuell nicht ganz so viele Animes die mich mitreißen, weshalb ich da nicht in jedem Fandom schreiben würde. Aber das kann sich auch bald wieder ändern. xD
➤ Ich gebe zu, dass ich überwiegend Hetero-Pairs bisher geschrieben habe, aber ich habe auch so einige Yaoi- und Yuri-Pairs bereits geschrieben. Yuri ist etwas, was mir nicht immer ganz so gut gelingt, aber Yaoi schreibe ich auch gerne, wenn mich die Konstellation überzeugt. Um mal ein paar Beispiele aus Fandoms zu nennen, mag ich zum Beispiel Destiel aus Supernatural, Baggingshield aus dem Hobbit, IronStrange aus dem Marvel-Universum und noch weitere.

Fandoms: House of the Dragon, Harry Potter, Game of Thrones, der Hobbit, Twilight, Free
Themen: Mafia, griechische Mythologie, Highschool-RPGs, Royals, Promileben, Fantasy (Vampire, Werwölfe etc.)

- Sonstiges:
➤ Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich viel aktiv sein kann, womit ich meine, dass ich nicht jeden Tag online sein kann. Bald fahre ich auch für eine Woche (17.10. - 22.10.) in den Urlaub, wo ich zum Beispiel nicht on kommen kann. Grundsätzlich ist mir mein Privatleben auch sehr wichtig, wie auch mein Studium, wo es dann in der Prüfungszeit schwierig für mich wird. Das möchte ich lieber ehrlich von Anfang an sagen. Aber ich gebe mir trotzdem Mühe möglichst oft zu antworten, dass man jetzt nicht zwei Wochen auf eine Antwort warten muss. Was ich einfach damit sagen möchte ist, dass ich nicht jeden Tag da bin und es auch mal zwei bis drei Tage dauern kann, da ich meine Antworten auch nicht einfach nur im Stress hinklatschen möchte, sondern vernünftig antworten will. Aber das ist natürlich auch andersherum so, also ich erwarte dementsprechend von niemandem, dass er/sie direkt antwortet, sondern bin da ebenfalls sehr geduldig und kann auch ein paar Tage warten.
➤ Ich möchte auch kurz erwähnen, dass ich mich nicht in jedem Fandom unglaublich gut auskenne. Also ich recherchiere auch immer wieder Sachen, aber zum Beispiel bei Game of Thrones oder bei Mittelerde habe ich nicht die Bücher gelesen.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter?
➤ Ich bin da relativ flexibel. Also wenn man erotische Szenen ausschreiben möchte, dann würde ich mir schon wünschen, dass mein/e Schreibpartner/in auch 18 Jahre alt ist.
- Gewalt/Sexszenen:
➤ Gewalt: Ja. Aber nicht übertreiben. xD Also wie bereits oben erwähnt, bin ich kein großer Fan von Sadismus und endloser Grausamkeit. Ich schreibe gerne Kämpfe und Prügeleien, aber man muss jetzt nicht den nächsten Saw verschriftlichen.
➤ Sex: Ja. But not Porn without Plot. Also ich mag es auch nicht eine Sexszene an die nächste zu hängen, aber ich schreibe sie an sich ganz gerne.
- Charaktere
➤ Männlich & Weiblich würde ich sagen. Ansonsten würde ich das eher individuell besprechen, je nachdem welcher Idee man halt nachgehen will.
- Bestimmte Post-Länge?
➤ So etwas gebe ich echt nicht gerne vor. Die einzige Sache die ich dazu sagen kann ist, dass ich gerne mehr als einen Satz hätte. xD Aber ansonsten bin ich da flexibel, weil manchmal fällt einem auch echt nicht ganz so viel ein und dann kommen da eben nicht 500 Wörter bei raus, aber das finde ich auch nicht schlimm. Manchmal ist es mehr, manchmal weniger. Bei mir hängt das auch immer von der jeweiligen Situation ab. Es kann bei mir auch schon gut und gerne passieren, dass es über 1000 Wörter werden, aber manchmal sind es auch nur 200. Das ist individuell abhängig.
- Sonstiges:
➤ Ideen sind mir wichtig und dass man sich einfach miteinander versteht. :-)

...nicht erwartet:
- Charaktere:
➤ Das berühmte Mary/Gary-Sue möchte ich hier auch eben erwähnen, da ich es nicht mag, wenn Charaktere alles können, übermächtig sind und keinerlei Schwächen haben.
➤ Charaktere, die die ganze Zeit über im Selbstmitleid baden. Ein bisschen Selbstmitleid ist jedem gestattet, um Gottes Willen, aber wenn der Charakter irgendwann mit seinem Leidenslied auf die Knie fällt, fühle ich mich auch etwas verloren.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen
➤ Was ich vielleicht nochmal erwähnen sollte, sind Charaktere mit psychischen Krankheiten und Selbstmordgedanken, denn das sind für mich einfach Triggerthemen.

Bereits Ideen vorhanden?:
➤ Ein paar Ideen hätte ich bereits im Kopf, wobei sich die meisten auf Fandoms beziehen. Doch ich möchte einfach nur mal ein paar nennen, denn vielleicht liest das ja jemand und hätte Lust darauf. :-) Aber ich bin natürlich auch dazu bereit, dass man sich zusammen etwas ganz neues ausdenkt.


House of the Dragon: Daemon Targaryen/Rhaenyra Targaryen => Nachdem sie erfahren hat, dass ihr Vater sie verloben möchte, flieht Rhaenyra nach Drachenstein zu Daemon.
Harry Potter: Die Zaubererwelt fühlt sich verloren seit Harry Potter auf der Schlacht von Hogwarts besiegt worden ist und Lord Voldemort an die Macht kam. Der Orden des Phönix ist mittlerweile nur noch ein kümmerlicher Rest, weil die meisten sich vor lauter Angst versteckt haben. Nur noch wenige kämpfen gegen die Todesser, welche nun an der Macht sind. (Pairings: Hermine Granger/Antonin Dolohov, Hermine Granger/Tom Riddle oder Hermine Granger/Rabastan Lestrange)
↪ Eine weitere Harry Potter-Idee: Es spielt zu der Rumtreiber-Zeit, mit dem Pair Sirius Black/Remus Lupin und der Aufstieg des Ordens.
Der Hobbit: Thorin Eichenschield/Bilbo Beutlin => Thorin und seine beiden Neffen haben die Schlacht der fünf Heere überlebt, was Bilbo allerdings noch gar nicht weiß. In dem Glauben, dass Thorin damals gestorben sei, kehrte Bilbo dem Berg den Rücken, um zurück ins Auenland kehren zu können, wo er wieder das gewöhnliche Leben eines Hobbits aufnahm. So lange bis eines Tages jemand an seine Tür klopfte...
Free: Bei Free habe ich noch keine konkreten Ideen, aber es gibt einige Pairs, die ich sehr gerne mag: Seijuro Mikoshiba/Gou Matsuouka, Sosuke Yamazaki/Gou Matsuoka, Sosuke Yamazaki/Rin Matsuoka, Haruka Nanase/Makoto Tachibana
⇉ Bei allen Fandoms bin ich übrigens auch dazu bereit, OCs einzubringen und die mit bestimmten Charakteren zu pairen. Ich kann nicht wirklich jeden Charakter schreiben, aber falls einem wer im Kopf herumschwebt, kann man drüber reden. :-)



Griechische Mythologie: Ich bin kein Vollprofi, aber ich hätte sicher Spaß daran die griechischen Götter zu schreiben, wie sie sich gegenseitig bekriegen, sich dann aber doch wieder zusammenraufen müssen, als wäre es eine riesige lustige WG auf dem Olymp. xD Unter anderem würde ich gerne Ares schreiben.
Internat: Irgendwie bin ich ein großer Internats- bzw. Akademie-Fan. Ob man ein Fantasy-Internat macht oder ein Real Life-Internat, wo es dann seltsame Geheimnisse gibt, die nach und nach aufgelöst werden, könnte man sich ja zusammen überlegen.
➜ Egal ob es um Mafia oder um Fantasy (Werwolfsrudel etc.) geht, so bin ich ein großer Fan von Clans und verbotener Liebe zwischen zwei Parteien. Aber auch wie die Clans sich gegenseitig ausspielen und gegeneinander agieren, ist glaube ich sehr spannend, wenn es gut umgesetzt wird.


𝙼𝚢 𝚖𝚒𝚗𝚍 𝚒𝚜 𝚖𝚢 𝚠𝚎𝚊𝚙𝚘𝚗.
zuletzt bearbeitet 06.10.2022 20:18 | nach oben springen

#90

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen. 15.10.2022 18:33
von Lenita • 8 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): gut 16 Jahre
Alter: 29 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
Meistens spiele ich weibliche Charaktere, wobei ich hier wirklich alles schreiben kann. Ich habe da keine wirklich weitere Präferenz, außer dass ich mir sehr mit diesen "typischen" Mädchen oder Frauen schwer tue. Also das nette Liebchen von nebenan muss man bei mir nicht erwarten.
Ich spiele auch gerne einmal Männer, dann sind das aber eher meist böse, sadistische oder manipulative Charaktere. Zusätzlich kann ich keine gleichgeschlechtlichen Beziehungen bei Männern schreiben.
Schwer tue ich mir bei Canon Charakteren, aber wenn ich denen meinen eigenen Twist abdichten kann ist das kein Problem.
- Genre: Ich bin für alles zu haben, außer pure Romanik und ich bin auch nicht der größte Fan von reinem Real Life, wenn muss da schon etwas interessantes dabei sein.
- Sonstiges: Ich Versuche mindestens einmal die Woche zu schreiben, kann aber auch öfter werden.

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter? Allgemein bin ich da flexibel, aber bestimmte Szenen erst ab 18.
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein?
Beides allgemein ja, muss aber nicht sein. Lieber eine runde Geschichte als auf Krampf.
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?)
Alles möglich, muss man immer individuell besprechen.
- Bestimmte Post-Länge?
Bitte mehr als einen Satz, aber ansonsten passe ich mich gerne an. Ich bin zwar allgemein ein Vielschreiber, aber ich verlange nicht dass mein Partner auch einer sein muss.
- Sonstiges:
Etwas Spontanität ist mir wichtig. Ich mag es nicht alles vorweg auszudiskutieren, sondern einfach einen groben Plan zu haben und damit zu arbeiten.

...nicht erwartet:
- Charaktere: Kommt immer darauf an was man spielt, aber grundsätzlich möchte ich da allgemein nichts vorgeben.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen)
Männliche gleichgeschlechtliche Beziehungen, ich kann die einfach nicht

Konkrete Ideen vorhanden?
Eine hätte ich, die wäre aber rein für ein privates Play mit Passwort. Wer näheres wissen möchte kann gerne nachfragen.
Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen oder man kann zusammen etwas interessantes ausmachen.


Show who you really are.
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
infinity.

Besucherzähler
Heute waren 96 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 56 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1319 Themen und 177690 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Amethyst, Athene, euphorie, fuaime, infinity., Queen., Rikki, Sunrise, Trenzalore

disconnected ›› Foren-Chat ‹‹ Mitglieder Online 1
Forenregeln | 2014- © Role Play Galaxy | Carina W. © | Alle Inhalte unterstehen unserem Copyright |