›› Herzlich Willkommen auf Role Play Galaxy! Um in unsere Galaxy mit einzutauchen, meldet euch doch kostenlos an. **** Weitere Informationen in 'Was ist Role Play Galaxy?' **** Wir freuen uns auf euch! (: ‹‹ ›› Herzlich Willkommen auf Role Play Galaxy! Um in unsere Galaxy mit einzutauchen, meldet euch doch kostenlos an. **** Weitere Informationen in 'Was ist Role Play Galaxy?' **** Wir freuen uns auf euch! (: ‹‹

RE: » Steckbriefe- Partnersuche

in ›› Informationen 03.01.2017 10:10
von Zitronenlimo • 115 Beiträge

Wie lange ich bereits schreibe, kann ich nicht genau sagen. Ich hatte nun über ein halbes Jahr auf jeden Fall Pause, dank meiner externen Tastatur für mein Tab, geht es aber wieder los bei mir.
Grade wegen dieser Tastatur möchte ich um ein wenig Rücksicht bitten =) Ich kann immer erst sehen welchen Unsinn ich verzapft habe, nachdem ich es abgeschickt habe. Vorher will das in den meisten Fällen einfach nicht klappen.

Meine Vorlieben
➥ Aktivität: Jaha, das ist die Frage der Fragen und ich kann sie einfach nicht beantworten, weder mit Ja noch mit nein, denn ich weiß es einfach nicht. Ich arbeite, ich reite, ich arbeite ehrenamtlich, ich helfe meinem Nachbarn ... ich bin ständig und gerne Unterwegs, zu Hause auf dem Sofa schreibe ich dann nebenbei am Abend. Oder wenn ich auf der Arbeit nichts zu tun habe (ja ich bin ein böses Mädchen). Nach Möglichkeit versuche ich schon täglich rein zu schauen und nen Text oder zwei zu verfassen, je nachdem wie man zusammen kommt
➥ Charatere: Jaha ist mir total Banane, Käse und Weintraube, ich will es nur ausgeglichen haben, auch gerne Übergreifend auf diverse RS die nicht zusammen hängen, da achte ich drauf. Ich hab keine Lust nur Männer zu schreiben, ich schreibe beides gerne, also will ich auch beides schreiben. Wobei ich es bei PRS immer nett finde, wenn einfach beider beides schreiben kann, gerne auch mit der Zeit.
➥ Genres/Storylines: Auch das ist mir egal, solange es gut durchdacht ist. Man muss Spaß zusammen haben, beide bzw alle sollten sich wohl fühlen in der Story.
➥ Schreibstil: Jaha ich bin Misses Egal, solange du mich magst! Nein, Scherz beiseite, aber solange es passt ist mir eben auch das quasi egal, klar kann es vorkommen das ich mich mal vertue und die falsche Zeit oder Form wähle, aber ich kann beides Schreiben, ich mag beides Schreiben, ich will und werde mich also nicht festlegen.
➥ Sonstiges: Ich neige gerne zu Schlangensätzen und habe einen Schrägen Humor. Auch bringe ich gerne mal total komische Wendungen in ein RS bei, falle mit der Tür ins Haus oder sonst was. Wenn das zu viel wird einfach Bescheid geben, ich nehme mich dann gerne zurück.
Außerdem schreibe ich lieber eigene Personen. Z.B. nun den Stein der Weisen von Harry Potter als Harry Potter nach zu schreiben ist nicht so mein Ding und auch von Tieren die miteinander sprechen aller Warrior Cats ich weiß ja nicht.. ich denke das mag ich so garnicht. Auch, wenn ich es noch nicht probiert habe.

Vorraussetzungen an dich
➥ Aktivität: Ich denke das spiegelt sich mit dem oben wobei ich es ganz nett fände, wenn mein Partner oder meine Partnerin oder meine ganzen vielen Schreiberlinge in einem RS mit diversen Mitschreibern, zumindest alle 3-4 Tage einen Beitrag schaffen würden.
➥ Charaktere: Tja, ??? wäre ganz nett. Nein Scherz, solange es, wie oben beschrieben, für mich ausgeglichen bleibt, kann ich mit wirklich allem Leben.
➥ Schreibstil: Ich fände es ganz nett, wenn du/ihr mehr als 10 Wörter hin bekommst. Es muss eben auch zu der Situation passen. Würde auf Dauer nur dazu, dass jemand zustimmt und sonst nichts tut, auf Zwang 200 Wörter oder mehr geschrieben werden, würde ich eventuell doch die Lust verlieren.
Es muss eben passen =)
➥ Altersvorgabe: Da kommt wieder die "Ist mir egal" Frau ans Tageslicht. Es muss passen, die Chemie muss stimmen, wir müssen zueinander finden. Dann kann ich theoretisch auch mit jemanden schreiben der 14 ist, wobei 16 im Schnitt doch ganz nett wäre und der Bezug zur Realität, auch bei Fantasy usw, da ist. Kein Elefant kann auf einmal fliegen wenn es vorher nicht abgesprochen war und niemand kann 300 Sprachen mit 16 fließend Sprechen, wenn man ein normales RS spielt.
➥ FSK: Ich richte (ich hab tatsächlich eben riechen geschrieben wie mir glücklicherweise aufgefallen ist) da ganz nach dir da es für mich keine wirklichen Grenzen gibt, außer sowas wie Kinder etc, wie weit wir wo ins Detail gehen ist also meinen Partnern überlassen
➥ Sonstiges: Erwähnte ich schon, dass ich voll einen an der Klatsche habe und zwar mitte 20 bin, mich gerne aber mal benehme wie 12?
Auchso, außerdem würde ich es doch sehr bevorzugen extern zu schreiben aus naheliegenden Gründen =)

GLG
Zitronenlimo

Stelle dich an den Abgrund der Hölle und Tanze zur Musik der Sterne

zuletzt bearbeitet 03.01.2017 10:38 | nach oben springen

in ›› Informationen 08.01.2017 20:06
von Fantasyshadow94 • 55 Beiträge

Spiel-Erfahrungen (Jahre): Ich playe seit gut 4 Jahren, vorher habe ich schon immer gerne Geschichten geschrieben :)

(Eigene) Vorlieben:

Am liebsten schreibe ich männliche Charaktere, kann aber auch weiblich schreiben da bin ich recht offen was das angeht :)
Was die Genre angeht bin ich auch offen, Real Life finde ich gut aber auch Fantasy mag ich auch sehr gerne aber da passe ich mich den Schreiber an. Ich schreibe auch sehr gerne BoyxBoy :)
Was Serien angeht gibt es auch einige Dinge die ich gut finde das geht dann Richtung The Vampire Diaries und Teen Wolf, Supernatural aber viel lieber mag ich eigene Storys :)
Wichtig ist zu wissen das ich im Schichtdienst arbeite und deswegen keine festen Zeiten habe, aber man kann immer damit rechnen das einmal am Tag was kommt oder auch mehrmals, ansonsten würde ich mich auch immer abmelden sollte es mal länger dauern, aber ansonsten bin ich zuverlässig

Was man von seinem Partner erwartet:
- Bestimmtes alter?
• Was das alter angeht bin ich recht offen, es muss einfach passen
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein?
• Würde vorkommen, je nach dem wie es passt :)
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?)
• da ich wie oben sagte lieber männliche schreibe würde ich mich über was weibliches freuen aber ich schreibe auch weibliche Charaktere. Alter des Charas würde man besprechen je nachdem welche Richtung man einschlägt :)
- Bestimmte Post-Länge?
• Da ich selber gerne längere Texte schreibe würde ich mir das auch von dir wünschen aber auch wenn es mal kürzer ist und man darauf antworten kann dann ist das auch nicht schlimm :)
- Sonstiges: /

...nicht erwartet:
• ich mag es nicht wenn man meinen Charakter mit playt das kann ich gar nicht ab, es sei denn man bespricht das vorher, denn ich mag die Entscheidungen selber treffen.
• reine Tiercharaktere mag ich nicht schreiben, wenn Menschen sich in Tiere verwandeln ist das okay
• ich mag es nicht wenn man einfach nicht mehr antwortet, da ist mir wichtig das man sich abmeldet bei zwei drei Tagen ist alles okay aber wenn man weiß das man über zwei Wochen nicht kann wäre eine Abmeldung sehr schön :)

Bereits Ideen vorhanden?:
Grobe Ideen sind im Kopf für Fantasy sowie auch für Real Life aber genaueres mag ich mit dir zusammen besprechen denn vielleicht hast du auch gute Ideen und dann kann man die Köpfe gerne zusammen stecken :)

nach oben springen

in ›› Informationen 09.01.2017 15:33
von Trenzalore • 3.920 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 7

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Normalerweise Männliche. Charaktere variieren von Harter Macho bis zum neurotischen Weichei.
- Genre: Horror, Western, Zombies, Real Life, Historisches
- Sonstiges: Nö.

- Bestimmtes alter? Nö.
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein? Jo, aber in Massen.
- Charaktere: Ähm am besten Wriblich, ist mir aber eigentlich egal. Alter so zwischen 25-35 je nach Genre
- Bestimmte Post-Länge? Nö, mehr als ein Satz
- Sonstiges: Aktiv sein wäre gut

...nicht erwartet:

- Charaktere: Ich komm mit allem klar. Aber am besten nicht zu soft
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen :Oreokekse abgeben,

Bereits Ideen vorhanden?: Immer doch.

N'Scheiss muss ich. Ich gehen Eis holen, wer will mitkommen?
Beziehungsstatus: Feste emotionale Partnerschaft mit meinem Hund.
nach oben springen

in ›› Informationen 13.01.2017 20:58
von lostsouls • 46 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen: ungefähr vier Jahre

(Eigene) Vorlieben:

-Charaktere: Ich spiele gerne weibliche und männliche Charaktere, situationsbedingt und abhängig vom Thema des Rollenspiels kann es aber schon mal vorkommen, dass ich den weiblichen oder männlichen Part bevorzuge, wenn ich schon Ideen für einen bestimmten Charakter und Plots habe. Zudem spiele ich auch gerne mal mehrere Charaktere pro Rollenspiel, da ich finde, dass man so mehr Möglichkeiten hat, aber da ich schon seit längerem kein Rollenspiel mehr hatte, bei dem ich mich nur auf einen einzigen Charakter konzentrieren konnte, bin ich auch gerne dafür bereit.
-Genre: Ich bevorzuge Real Life, bin aber auch offen für Fantasy, Mystery, Mittelalter und Science Fiction.
-Sonstiges: Ich spiele auch gerne mal GirlxGirl, manchmal auch BoyxBoy (je nach Rollenspiel-Thema)

-Ich möchte mich eigentlich nicht auf ein bestimmtes Alter festlegen, aber ich erwarte von meinem Partner einen gewissen Grad an Reife, um mit verschiedenen Themen und Handlungen des Rollenspiels umgehen zu können und sich auch gut ausdrücken zu können, auch was Grammatik und Rechtschreibung angeht.
-Gewalt/Sexszenen: Ja! Beides gehört für mich zu einem gelungenen Rollenspiel dazu und kann dabei auch sehr ausführlich sein.
-Charaktere: Ich fände es schön, wenn ihr Charaktere beider Geschlechter spielen könntet und auch eventuell bereit seid, mehr als nur einen Charakter zu spielen, aber das kommt natürlich auch auf die Art von Rollenspiel an.
-Was die Postlänge angeht, so bin ich persönlich sehr flexibel und passe mich dabei gerne auch mal an meine Rollenspielpartner an, obwohl ich eher dazu neige, längere Posts zu schreiben. Ich erwarte jedoch mindestens ein paar Zeilen pro Eintrag und bitte keine Ein-Satz-Posts.
-Sonstiges: /

...nicht erwartet:

-Charaktere: solange eure Charaktere dazu fähig sind, auch mit meinen zu interagieren und eine gewisse Tiefe besitzen, ist mir alles recht. Es sind eure Charaktere, also möchte ich eurer Kreativität und eurem Einfallsreichtum hierbei keine Grenzen setzen.
-Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Auf die Schnelle fällt mir eigentlich nichts ein, also denke ich mal, dass ich grundsätzlich für alles offen bin.

Ja, mir schweben bereits ein paar Ideen vor. Darunter ein Real-Life Rollenspiel, das eventuell an einer Tanz-Akademie spielt, als auch ein Rollenspiel zu der Serie Teen Wolf.
Ansonsten bin ich auch immer für all eure Ideen offen und überlege mir auch gerne mit euch zusammen etwas. ♥

as humans we ruin everything we touch. including each other.
zuletzt bearbeitet 13.01.2017 23:35 | nach oben springen

in ›› Informationen 13.01.2017 23:53
von TheQueen • 3 Beiträge

Steckbrief:

Spielerfahrung:
Über 9 Jahre mit 2 Jahren Pause, seit einen halben Jahr wieder aktiv.

Sonstiges:
Bevor ihr weiter lest möchte ich euch wissen lassen das ich jemand bin der zwar jeden Tag mal online ist, jedoch nicht jeden Tag posten kann. Ich bin von Beruf Mutter, Ehefrau und Krankenschwester. Ihr solltet also Rücksicht auf mein privat Leben nehmen können. Bin ich jedoch online, dann meist Nachts zwischen 23-03Uhr. Je nachdem wie lange ich meine Äuglein aufhalten kann und natürlich auch wie interessant das RPG ist. Habt aber keine Angst, ihr müsst jetzt nicht Wochenlang darauf warten das ich antworte.

Vorlieben:
Ich spiele am liebsten weibliche Charaktere und kenne da auch keine Grenzen. Das kann vom kleinen,mickrigen Elend bis zur selbstbewussten Frau weichen. Natürlich heißt das aber nicht das ich nicht auch ein Geschlechter ausgeglichenes RPG spielen kann. Wenn es gewünscht ist erfülle ich diesen Wunsch gerne, solange das Gegenstück nicht Dramaqueen in Person ist die nach einer abgebrochenen Schwangerschaft in den Tod stürzen will und dabei aussieht wie 'Emo'(ich kann es leider nicht anders beschreiben). Das habe ich alles schon gehabt und diese kindischen Rollenspiele sagen mir gar nix zu. Ich liebe Drama, dann aber bitte auch realistisch. Meine Kerle werden keinem Weib hinterher rennen das unter einer gravierenden Psychose leidet ^^.
Meine Postings sind meist lang bis sehr lang. Diesen Punkt kann ich jedoch nur erfüllen wenn der Gegenüber auch selbst Einsatz zeigt und kreative Ideen mit einbringt sodass der Verlauf nicht nur von mir abhängt.

Sonstiges:
Ich bin für alles offen, von Supernatural bis Gossip Girl oder pretty Little Liars. Von Horror und Mord bis Twilight.
Nur bitte kein Mittelalter oder Future. Damit kann ich gar nix anfangen.
Zudem bevorzuge ich ausdrucksstarke Charaktere zu denen sich auch etwas ausgedacht wurde. Keine 0815 Mary-Sues.
Sonst bin ich ehrlich gesagt sehr lieb und umgänglich!

All das erwarte ich natürlich auch von meinem PP und bin für alle Vorschläge offen.

Eine Idee hätte ich übrigens auch schon welche in Richtung Vampire geht. Es wäre schön wenn man sich zusammen etwas ausdenken würde.

Liebe Grüße!

Eure TheQueen :)

nach oben springen

in ›› Informationen 22.01.2017 16:34
von Silber22 • 1.090 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 5-6

(Eigene) Vorlieben: Mir ist eigentlich so gut wie alles recht.
- Charaktere: (männlich/weiblich, bestimmter Charakter? etc.) Ich spiele lieber den männlichen Part. Einen bestimmten Charakter habe ich im Moment nicht, aber meistens ist es entweder ein schüchterner Typ oder das komplette Gegenteil.
- Genre: (Real life, Fantasy, Mittelalter, Horror, Thriller, Yaoi/Yuri, etc.)Fantasy, Reallife und Science-Fiction find ich alles gut, wobei ich im Moment stark zu Sience-Fiction tendiere. Genau so bevorzuge ich Stories, wo auch Liebe vorkommt. Am liebsten ist mir dabei BoyxBoy, wobei es auch kein Problem für mich ist, wenn es nicht der Fall ist.
- Sonstiges: (hast du noch irgendwas anzumerken?)/

- Bestimmtes alter? Ne eigentlich nicht.
- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein? Es gehört ja dazu, also hab ich nichts dagegen. Aber ich finde es sollte darauf kein Schwerpunkt liegen, sondern auch eine Story vorhanden sein.
- Charaktere (männlich/weiblich/egal, bestimmtes Alter?)Das Geschlecht ist mir egal. Beim Alter würde ich jetzt so zwischen 16 und 30 bevorzugen, kann mich aber auch zu anderem umstimmen lassen.
- Bestimmte Post-Länge? Das ist mir relativ egal, hauptsache es ist nicht zu kurz, sodass man darauf antworten kann. Also vlt so min. 3 Zeilen. Lieber mehr, aber kann ich verstehen, wenn man mal zu faul ist oder einem nichts mehr einfällt.
- Sonstiges:/

...nicht erwartet: Ich kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn der andere auch schreibt, was mein Charakter macht oder sagt usw. Ich möchte da selbst drüber entscheiden. Wenn man jedoch eine Idee hat und vorher um Erlaubnis fragt, ist das natürlich kein Problem.
- Charaktere: (wie soll der Charakter überhaupt nicht sein?) Alleskönner und Leute die zuuu arrogant sind.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen (z.B die männliche/weibliche Rolle übernehmen) Also lieber wäre es mir, wenn ich keine weibliche Rolle übernehmen muss. Aber wenn es notwendig oder erwünscht ist, werde ich das schon machen. Außerdem ist Horror KEIN Genre für mich(Ich würde es ins Lächerliche ziehen und gehe auch nicht gerne darauf ein).

Bereits Ideen vorhanden?: Die eine oder andere hätte ich schon, die jedoch ausbaufähig sind und richte mich auch gerne nach den Partnern.

Be yourself!
nach oben springen

in ›› Informationen 23.01.2017 18:48
von Cookie • 1.019 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 6-7 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
Ich bevorzuge es, weibliche Charaktere zu schreiben, es fällt mir schlichtweg leichter, mich da hinein zu versetzen und dementsprechend schreibt und liest es sich auch besser. Ich wäre auch bereit, einen männlichen Chara zu übernehmen, würde mich dann aber freuen, wenn man sich vielleicht auf 2x2 einigen könnte.

- Genre:
Ich schreibe sowohl RealLife als auch Fantasy, auch sehr gerne moderne Fantasy. Mit Science Fiction kann ich mich auch noch abfinden, Yaoi und Yuri dagegen sind nicht so mein Ding.

- Sonstiges:
Ich schreibe sowohl mit nur einem Chara, als auch mit mehreren. Besonders angenehm finde ich es, wenn im Laufe der Story weitere Charas dazukommen, das hält die Sache am Laufen und macht sie flexibler.

- Bestimmtes alter?
Ich möchte mich hier nur ungern festlegen, sicherlich gibt es Ausnahmen, aber ich würde schon 16+ bevorzugen, einfach damit eine gewisse Reife vorhanden ist.

- Gewalt/Sexszenen: Ja/nein?
Sowohl als auch. Ich schreibe beides aus, ich finde es gehört dazu, wäre aber zur Not auch bereit, sie wegzulassen, wenn auch ungern.

- Charaktere:
Wenn der männliche Chara übernommen wird, wäre das natürlich super, aber wie oben schon erwähnt findet man auch sicherlich so eine Einigung.

- Bestimmte Post-Länge?
Ich passe meine Posts immer denen meines Schreibpartners an, schreibe aber gerne auch ein bisschen mehr, wenn ich nicht gerade am Handy bin. Natürlich ist es schwer, eine gewisse Menge zu schreiben, wenn die Figuren einfach nichts tun. Von daher wären mir mittellange Posts schon ganz lieb.

- Sonstiges:
Im Normalfall schaffe ich es zumindest einmal am Tag reinzuschauen, manchmal auch häufiger, in meinen Prüfungszeiten weniger. Es ist kein Problem, wenn man es mal eine Woche nicht schafft, online zu kommen, aber wenn sich das Ganze zu einem Monat hinzieht und nicht einmal eine Nachricht kommt, finde ich das schade. Von daher einfach Bescheid sagen :)

...nicht erwartet:
- Charaktere:
Drama ist schön und gut, aber zu viel davon finde ich schnell nervig.

- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen:
Ich schreibe keine Internat-Storys und auch nichts mit Warrior Cats oder dergleichen.

Jaaein, vllt eine grobe Vorstellung, aber keine genaue Planung.

Liebe Grüße :)

nach oben springen

in ›› Informationen 29.01.2017 18:08
von crybaby • 226 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen: 5 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Ich spiele weibliche als auch männliche Charaktere und dabei auch gerne mehrere pro Rollenspiel
- Genre: Real Life und Mittelalter
- Sonstiges: Ich spiele hauptsächlich BoyxGirl, versuche mich aber auch gerne mal in GirlxGirl oder BoyxBoy. Außerdem plane ich gerne sehr viel im Voraus und liebe viel Drama im Rollenspiel.

- Bestimmtes Alter? Es wäre gut wenn ihr mindestens 16 oder älter seid, allein schon was Reife und Textqualität angeht, aber es gibt immer Ausnahmen ^^
- Gewalt/Sexszenen: Ja, beides erwünscht. Das gehört für mich einfach dazu.
- Charaktere: Ich fände es schön, wenn ihr auch Charaktere beider Geschlechter spielen könntet und bereit wärt mindestens zwei Charaktere zu spielen.
- Bestimmte Post-Länge: Ich bin da sehr flexibel, würde mir jedoch mindestens einen dezenten Absatz von ein paar Sätzen von euch wünschen. Bitte außerdem keine Ein-Satz-Posts.

...nicht erwartet:
- Charaktere: Ich möchte euch nicht wirklich Grenzen setzen, da eure Charaktere euch selbst überlassen sein sollen, aber bitte nur keine Perfektionisten, die alles können oder ständig im Alleingang unterwegs sind.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: /

Bereits Ideen vorhanden:
Ja, ein paar, darunter ein Rollenspiel basierend auf der Serie Gossip Girl, ein Mittelalter- und ein Real Life-RPG, aber ich bin auch immer für neue Ideen offen :)

Don't paint me black when I used to be golden
zuletzt bearbeitet 31.01.2017 15:19 | nach oben springen

in ›› Informationen 05.02.2017 20:51
von Sun • 41 Beiträge

Spiel-Erfahrungen: 8 oder 9 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Ich spiele eigentlich männliche wie weibliche Charaktere gleich gerne. Allerdings hängt das auch teilweise vom Partner ab, was ich lieber schreibe.

- Genre: Real Life, Fantasy, Mittelalter

- Sonstiges: Ich bin ein kleiner Realitätsfanatiker^^ Beziehungen entstehen bei mir zwischen Charakteren nicht von jetzt auf gleich, außer man spricht vorher hab, das X und Y schon zusammen sind. Desweiteren finde ich es furchtbar, wenn es nur noch um Bettszenen geht und die Geschichte außen vorgelassen wird. Ansonsten ist eigentlich nur noch anzumerken, dass Friede-Freude-Eierkuchen absolut nicht meines ist.

- Bestimmtes alter? Naja, wäre mir eigentlich nicht so wichtig, mir wäre ein gutes Schreiben wichtiger als ein gewisses Alter. Es sollten halt schon ein paar Sätze rum kommen, damit man was zum Antworten hat und diese sollten dazu noch ein annehmbares Niveau haben. Und ich glaube dafür gibt es kein bestimmtes Alter, dass man sowas beherrscht.

- Gewalt/Sexszenen: Jein. Ist für mich jetzt nicht das wichtigste bei einem Rollenspiel. Was mir allerdings wichtig wäre, wären "schöne" Sexszenen, wenn man sich darauf einigt, welche zu schreiben. Eine bloße Beschreibung, was da gerade mit welchen Körperteilen gemacht wird, erachte ich nicht für schön (und ist leider der Grund, warum ich darauf auch gerne verzichte). Da sollte schon ein bisschen Gefühl mit im Spiel sein, sodass man es eventuell ein wenig ausschmückt und sich nicht nur auf den bloßen Akt bezieht.

- Charaktere: Gerne 2 x 2 sodass jeder beide Geschlechter spielt. Ansonsten kommt es sehr auf den Schreibpartner an. Es gibt Partner bei denen kann ich super ausnahmslos den männlichen Part spielen, bei anderen klappt das so gar nicht.

- Bestimmte Post-Länge? Es wäre schon schön, wenn es über 3 Sätze hinaus geht. Ich erwarte jetzt keine 5 Seiten Word-Dokument, aber zumindest eine halbe Word-Seite wäre schön (jetzt mal so als groben Maßstab). Natürlich variiert das je nach Situation, aber ich hätte schon gern ein ordentliches Stück Text, auf das man antworten kann.

- Sonstiges: Friede-Freude-Eierkuchen finde ich ebenso wenig toll wie rasantes Drama. Wenn man von einer Tragödie in die nächste rutscht wird das ziemlich anstrengend und ich verliere rasch den Spaß. Es sollte ein ausgewogenes Mittelmaß sein.

...nicht erwartet:
- Charaktere: Ist nicht mein Bier, ich möchte niemandem in seine Charaktere rein reden, genauso wenig wie ich möchte, dass man mir in meine hinein redet. Allerdings sind Alleskönner und ständige Einzelgänger gar nicht meins. Dafür brauch ich dann kein RPG, damit der eine Charakter sein Ding durchzieht, während der andere dumm aus der Wäsche schaut.

- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Genres wie Horror, SciFi sind gar nicht meins. Desweiteren schreibe ich unglaublich ungerne Tiere (für den Fantasybereich gingen Gestaltwandler noch, aber das war es auch).

Bereits Ideen vorhanden?: Ja, würde aber gerne auch was zusammen erarbeiten

-
nach oben springen

in ›› Informationen 11.02.2017 18:53
von Owl • 79 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): Müssten mittlerweile um die fünf Jahre sein

(Eigene) Vorlieben:

- Charaktere: Ich spiele männliche sowie weibliche, kommt immer auf die Story drauf an, ansonsten auch immer gerne jeweils beide ^^
- Genre: Also da bin ich generell sehr offen, nur spiele ich nicht gerne etwas mit Tieren. Also auch mit Reiterhof und so weiter, bin zwar ein sehr tierlieber Mensch, aber in Rollenspielen kann ich damit nicht viel anfangen... Bin auch offen was boysxboys, girlsxgirls angeht.
- Sonstiges: Meine Charaktere sind meist sehr komplex und nicht wirklich einfach gestrickt. Also wenn ihr mit mir ein Rollenspiel anfangen wollt, macht euch darauf bereit mit Charakteren zu spielen die nicht dem Klischee entsprechen.

- Bestimmtes alter? Eigentlich nicht, man sollte nur reif genug sein um auch Sachen zu schreiben wo nicht alles immer Rosa ist.
- Gewalt/Sexszenen: Ja und nein, kommt eben auf die Geschichte drauf an, aber generell ja.
- Charaktere: Also das ist mir eigentlich egal, aber gerne so jeweils zwei und ausgeglichen, aber da bin ich sehr flexibel und lasse gerne mit mir reden ^^
- Bestimmte Post-Länge? Auch ich hab mal unkreative Phasen wo ich nur ein paar Sätze hin bekomme, aber mehr als drei Sätze werden es immer, also würde ich mich freuen wenn mein Partner das auch macht :D
- Sonstiges: Ich bin kein allzu großer Fan von Romantik. Natürlich gibt es das in den meisten Geschichten, aber selbst da kann man dann etwas Drama oder interessantes einbauen, es muss nicht immer alles rosig sein und kann ruhig auch ein sehr holpriger Weg dorthin sein ^^

...nicht erwartet:
- Charaktere: Klischeehaft. Damit kann ich überhaupt nicht klar kommen. Meine Charaktere haben meist auch eine gewisse Vergangenheit, oder etwas mit dem sie zu kämpfen haben, aber das rücke ich dann nicht in den Vordergrund, sondern lasse es hinten und das würde ich mir auch wünschen. Wenn ein Charakter ständig nur am rumheulen ist, macht das schließlich auch keinen Spaß. Andersrum wäre es aber auch komisch wenn der Charakter lachend durch die Gegend spring, ein Tag nachdem die Eltern gestorben sind, es kommt eben auf die Story drauf an.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Wie gesagt, nur die Tiere.

Bereits Ideen vorhanden?: Indeed, aber gerne auch zusammen etwas überlegen, aber Grundsteine und Ideen hätte ich durchaus :)

Just me.
nach oben springen

in ›› Informationen 06.03.2017 20:51
von Tinkerbell • 116 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): Dieses Jahr werden es 4 Jahre.

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere:
Ich hab bis jetzt eigentlich immer weibliche Charaktere gehabt, da ich wohl damit einfach besser zurechtkomme. Dennoch waren zwischendurch auch mal ein zwei männliche dabei, also wäre da recht flexibel.

- Genre:
Ich bin eigentlich für jedes Genre zu haben. Reallife, Fantasy, Mittelalter, Horror, usw., da bin ich für alles zu haben. Und ich bin auch ein riesen Fan von Drama:D

- Sonstiges: Hm, ich denke eigentlich nicht. Eventuell noch, das meine Charaktere eigentlich immer irgendwie
einen Knacks haben (nein, die haben keinen an der Klatsche xD), also eben jeder hat so etwas in der Story was die Person dazu gemacht hat, was sie nun ist.

- Bestimmtes alter?
Eigentlich nicht, ich bin kein großer Fan von Altersbegrenzungen. Es gibt 14 jährige die sind reifer als 20 jährige und es gibt auch 20 jährige die sich wie 14 verhalten, von daher.

- Gewalt/Sexszenen: Jap, also ich bin generell nicht abgeneigt, aber ich brauche eine Story dazu. Ich fände es zum Beispiel nicht so gut wenn es nur darum geht.

- Charaktere
Das ist mir eigentlich egal, männliche wie weibliche - aber ich denke männliche vielleicht etwas eher, da ich ja auch etwas eher weibliche Charaktere schreibe.

- Bestimmte Post-Länge
Also es muss jetzt nicht unendlich lang sein, aber vielleicht jetzt auch nicht nur zwei Zeilen, ich finde eine goldene Mitte gut:D

- Sonstiges: Ich freue mich darauf wieder regelmäßiger zu schreiben und natürlich auch auf viele neue Ideen:) Und ich hoffe ich hab mich bei den Punkten hier gut ausgedrückt - ich hab immer das Gefühl ich bin nicht so gut im erklären:D

...nicht erwartet:
- Charaktere:
Ich denke das einzige wo ich wirklich nicht mit klarkäme sind Mary & Gary (so heißen die männlichen doch, oder?xD) Sues, ich mag es nicht wenn Charaktere zu perfekt sind und alles immer total perfekt hinbekommen und so weiter. Ich finde jeder Charakter hat eine eigene Persönlichkeit die ihn auszeichnet.

- Mann ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen
Ich denke da wäre auch wieder das einzige wenn man nach einer Zeit merkt das man mit der Person gar nicht harmoniert.

Bereits Ideen vorhanden?: Jap, also ich habe schon ein paar Ideen die mir im Kopf herum spuken, aber ich wäre auch dafür das man zusammen an einer Idee schreiben kann, damit auch beide Seiten mit der Story komplett einverstanden sind.

nach oben springen

in ›› Informationen 23.03.2017 21:49
von HarleyQuinn • 17 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 4-5 Jahre

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: ich schreibe eigl beides gleich gerne, das hängt immer von der Situation ab welchen von beiden Grade ich lieber spielen möchte, aber das lässt sich alles klären. Meine Charaktere sind oft etwas kaputt, Drogen ect. Aber es sind keine melodramatischen Personen.
- Genre: Real live
- Sonstiges: Lieber schreibe ich ärmere und wie schon gesagt ... Wracks... Die aber an sich durch ihr Leben so geprägt sind den Kopf doch noch stolz hoch zu halten. ;)

- Bestimmtes alter? : das ist mir eigentlich ganz egal.
- Gewalt/Sexszenen: Gewalt ja/ Sex in Maßen. gehört natürlich dazu aber nicht schon nach 2 Nachrichten und nicht so dass das ganze schon in einem Porno ausartet
- Charaktere: welches Geschlecht ist mir ganz egal, die Charaktere sollten ein alter ü17 haben. Sonst lässt sich natürlich alles klären
- Bestimmte Post-Länge?: solange es über 3 Zeilen sind ist alles in Ordnung. Mir ist es wichtiger, dass eine Person regelmäßig schreibt also mindestens ein mal die Woche.
- Sonstiges: Die Charaktere sollen bitte keinen dramatischen Charakter haben ...

...nicht erwartet:
- Charaktere: dramatisch oder großartig depressiv ansonsten bin ich da für alles offen. Jeder Charakter darf gerne mal ne schlechte Phase haben, sollte sich nur nicht versuchen in jeder 2. Nachricht um zu bringen, zu ritzen etc. und der Charakter sollte bitte kein kind haben, welches noch vollständig vom Charakter abhängig ist.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: eigl nicht ... Auf Tiermenschen stehe ich nicht ganz so

Bereits Ideen vorhanden?: Klar ganz viele aber das kann man ja alles in einem Chat mit anderen Ideen vermischen ;)

How about a magic trick?
nach oben springen

in ›› Informationen 20.04.2017 00:09
von Emmina • 1 Beitrag

Spiel-Erfahrungen (Jahre): ca. 2 1/2 Jahre, allerdings hatte ich jetzt eine Pause von ca. 3 Jahren

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Ist mir relativ egal, aber weibliche Charaktere wären mir doch ein bisschen lieber xD
- Genre: Von Real-Life, über Fantasy bis hin zu Yaoi mag ich eigentlich alles, am liebsten Real-Life-Fantasy, nur bitte kein Horror oder Erotik RPG

- Bestimmtes alter? Nope, solange derjenige die Deutsche Sprache gut beherrscht und sich angemessen verhält ^^
- Gewalt/Sexszenen: Gewalt ja, Sexszenen nicht unbedingt xD
- Charaktere so ca. zwischen 16 und 23 wäre gut
- Bestimmte Post-Länge? Eigentlich nicht, solange es keine 1-Satz-Posts sind und man gut drauf antworten kann :D

...nicht erwartet:
- Charaktere: perfekt, mit sehr vielen Talenten/Begabungen/Gaben etc.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Horror, Yuri oder Erotik als Genre

Bereits Ideen vorhanden?: Zumindest ein paar Ansätze ^^

Ansonsten bei Fragen einfach PN schreiben, im Normalfall beiße ich nicht :D

I feel like I'm waiting for something that isn't going to happen
- Unkown
nach oben springen

in ›› Informationen 23.04.2017 20:34
von Jello • 1 Beitrag

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen (Jahre): 5 Jahre [ mit Pausen ]
→ lasst euch von dieser niedrigen Zahl bitte nicht abschrecken; Ihr werdet schnell merken, dass ich vernünftige Texte verfassen kann, Realitätsgetreu bleiben kann und geistig reif genug bin um jegliche Szenen zu schreiben.

(Eigene) Vorlieben:
- Charaktere: Ich bevorzuge zwar den weiblichen Part, aber habe auch nichts dagegen, auch einen männlichen Part zu übernehmen. Oftmals schreibe ihr mehr als einen, weil ich es sonst sehr schwer finde, eine vernünftige Story zu kreieren. Wie meine Charaktere sind, kann ich natürlich noch nicht sagen.
- Genre: Beinahe alles. Momentan am liebsten Fantasy, aber mir kommt es vor allem auf eine spannende Story an, die man meiner Meinung nach in so gut wie jedem Genre auf die Beine stellen kann! Wichtig wäre mir nur, dass zumindest nebenbei Romantik mit im Spiel ist – und damit natürlich auch Erotik und Drama.
- Sonstiges: Was mir sehr wichtig ist, ist das vorrausplanen. Ich möchte keine 08/15 Geschichte und meist verliere ich ohne Plot vor den Augen unglaublich schnell die Lust; es muss nicht alles durchgeplant sein, absolut nicht, aber so grobe Sachen fände ich sehr schön.

- Bestimmtes alter? Du solltest nicht unter 14 oder über 30 sein; Das wäre ein wenig merkwürdig, glaube ich? :'D
- Gewalt/Sexszenen: Ja! Deswegen bin ich doch hier und nicht auf Howrse.
- Charaktere: Wie schon gesagt, ich würde entweder den weiblichen Part übernehmen oder beides spielen. Alterstechnisch würde ich sagen zwischen 18 und 30 Jahren. Am wichtigsten ist es mir, dass deine Charaktere eine gewisse Würze haben, interessant sind und nicht so einfältig und langweilig.
- Bestimmte Post-Länge? Ich würde schon sagen, dass ich gerne einen Partner hätte, der wie ich ein paar Zeilen mehr hin kriegt. Das hängt natürlich auch damit zusammen, wie kreativ man im Moment ist, aber im Durchschnitt sollte es nunmal so sein.
- Sonstiges: 

...nicht erwartet: 

-Charaktere: Ich habe ja schon erwähnt, dass sie sozusagen 'Würze' haben sollen. Sie sollen also interessant zu lesen und zu schreiben sein und die Geschichte vorantreiben können.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Ich schreibe nur ungerne Tiere sowie nur einen Charakter – womit ich mich höchstens anfreunden könnte, wenn du den männlichen Part übernimmst, aber dazu will ich natürlich auch niemanden zwingen, der lieber weibliche Charaktere spielt. Also lieber mehrere Charaktere.

nach oben springen

in ›› Informationen 23.04.2017 22:58
von Bulldok • 3 Beiträge

Steckbrief:

Spiel-Erfahrungen : 5 Jahre ohne pausen und 2 Jahre mit längeren pausen.

Vorlieben:
- Charaktere: Ich persönlich schreibe lieber Frauen, kann jedoch auch Männer schreiben.
- Genre: Dazu, siehe einfach mein Profil. But ich scgreibe noch am aller liebsten Yuri!
- Sonstiges: Wie bereits erwähnt, ich schreibe sehr gerne Yuri.. Und das problem ist, meine postlänge wird je nach laune zwischen 8-15 zeilen sein, da ich nur mit dem handy schreibe. Dann gibt es noch das problem, ich bin kein Ass in der Komma-Satzzeichen setzung und Groß- & klein schreibung..dazu, kenne ich hin und wieder viele wörter mal nicht, denn ich wohne erst seit 3 Jahren in deutschland und habe immernoch 3 Stunden pro tag deutsch nachhilfe..

- Bestimmtes alter? Das alter ust mir egal, solange eine gewisse reife da ist.
- Gewalt/Sexszenen: Ja.
- Charaktere: Das ist dir frei überlassen, obwohl ich auch da eher Feminin bevorzuge.
- Bestimmte Post-Länge? Die postlänge ist dir überlassen.
- Sonstiges: ||

...nicht erwartet:
- Charaktere: ich lasse euch freie hand darüber, solange der charakter keine perfekte persönlichkeit hat, die keine mackel besitzt.
- Man ist selbst für bestimmte Dinge gar nicht offen: Reine Tierstorys und Serien komplett nach schreiben.

Bereits Ideen vorhanden?: Ideen sind bereits vorhanden, es ist jedoch nichts mit Details.

jιāɴɢ вù zàι хìɴrèɴ, yīzнí zнàɴdòυ тàι jιǔ..
nach oben springen

Besucher
sumosine, ThisIsMe, Wolves.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gallerr
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 36 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 662 Themen und 86624 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
gallerr, infinity., Joker, Lif, sumosine, ThisIsMe, Wolves.

disconnected ›› Foren-Chat ‹‹ Mitglieder Online 3
Forenregeln | 2014- © Role Play Galaxy | Carina W. © | Alle Inhalte unterstehen unserem Copyright |